Oh mein Gott nur drei Seiten aber so viel input!
Ok dann fang ich mal an mit meinem Halb-"wissen".
@zaphodB. zaphodB. schrieb am 18.01.2007: Tatsache ist ,daß das Gelände 1964 für einige Monate Speergebietwar,allerdings nicht vom Militär, sondern von der CRS (die so ne ähnliche Funktion wieder BGS bei uns hat).Das hatte allerdings,wie mir ein dortiger Fremdenführer erklärte,weniger was mit einem Geheimnis als mit der Tatsache zu tun,daß 2 Jahre vorher de SedesBuch über nen angeblichen Schatzfund erschienen war und Gott und die Welt in der bisdahin frei zugänlichen ,ungesicherten Ruine rumturnte und wilde illegale Grabungenvornahm.
Ich frage mich da wahrlich was dieser CRS da zu suchen hatte? Ich mein wenn dieser ähnlich unseres BGS sein sollte verstehe ich den eigentlichen Auftrag nicht!? Und gibt es zu der "mehreren Monaten" Absperrung irgendeinen Offiziellen Abschlussbericht?
Ich bin der Meinung da war/ist was!
So nun mal Thesen abklappern....
Der Heilige Gral als Gefäß Wenn der HG ein Becher, eine Vase oder sonst etwas wäre/ist wäres es evtl doch möglich das wir Ihn wahrscheinlich übersehen wurde auf irgendeinem Kaminsimms. Ich denke das es mit so etwas nix zu tun hat weil es so klassisch möglich ist...
Der Heilige Gral als Blutliene Warum eigentlich nicht? Jesus war laut der Bibel ja auch nur ein Mensch, vielleicht ein besonderer, aber dennoch ein Mensch. Wenn er mit Maria Magdalena verheirate war warum soll es keine Kinder gegeben haben? Templer waren ja sehr Jesus nah vielleicht haben sie dem König, Jesus, und seiner Familie unterschlupf und Schutz gewährt!
So mit kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.
tekton schrieb am 17.01.2007:1946: Es ist Ende April, als Lhomoy indiesem Gang auf eine Mauer stößt. Unter großen Anstrengungen durchbricht er die Wand,räumt die Steine beiseite. Die Arbeit lohnt sich: vor Lhomoy breitet sich eineunterirdische Kapelle aus - 30 m lang, 9 m breit, 4,5 in hoch. An den Wänden stehen dielebensgroßen Figuren von Jesus und den zwölf Aposteln, 19 Steinsarkophage von zwei MeterLänge, neunzig Zentimeter Breite und ...
Mh es wurde mich nicht wundern das wenn es zum teil war wäre zur Zeit der Templer war doch sowas scho etwas normal das man geheime Gänge oder Kammern anlegte. Warum nicht auch da und wenn es jemand entdeckt wird er mund tot gemacht von der Kirche und wenn das nicht reicht kommt der Staat damit ja alles beim alten bleibt und die Menschen weiter einer Lüge folgen!
Und somit werden wir die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren!