Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2009 um 19:53
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:Wann hat es das schon gegeben? Einer der ranghöchsten Freimaurer in Deutschland
Du bist echt der beste, Du lieferst eine Steilvorlage nach der anderen - etwas mehr recherche bevor du postest wäre angebracht.

Wie gesagt, wenn es auch keine Hirachie gibt, so outet sich der angebliche ehemalige Freimaurer schon vorher in seinen Ausführungen:

http://www.buecher.de/shop/Freimaurer/Ich-war-Freimaurer/Gorissen-Burkhardt/products_products/detail/prod_id/26443339/
Beschreibung
Wann hat es das schon gegeben? Ein ehemaliger Freimaurer-Chef läßt die Leser hinter die Kulissen der Geheimbündler blicken! Burkhardt Gorissen, früher Großredner und Vorsitzender des Schottischen Hochgrad-Ritus, erzählt von seiner Logen-Vergangenheit
Burkhardt Gorissen, 1958 geboren, seit 2004 Vorsitzender (4. Grad) des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus, wurde 2006 zum Großredner der Großloge des Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland gewählt und übte diese Tätigkeit bis zu seinem Austritt aus der Freimaurerei im April 2008 aus.
Ein wahrlich weit gekommener und erfahrener Maurer - zwei Jahre Kariere im ersten Hochgrad (4. Grad) - wow, er hat wirklich tief und lange geblickt - respekt Morlog - ich zweifle die Geschichte in gänze an - für mich eine Scharlatan.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2009 um 19:53
@tekton
@schmitz

Bei Morlog merkt man eigentlich auch sehr schön, daß er nicht an neuem Wissen und Informationen interessiert ist, sondern nur am Rausposaunen seines kleinen trögen Weltbildes, ganz ohne Wissen, Tiefe und Erfahrung, aber dafür mit Vorurteilen, billigen Meinungen und Unverständnis. :) Naja... was soll man erwarten, wenn da nicht mal die einfachsten Prozesse der Logik funktionieren und nur durch Erwartungshaltungen ersetzt werden. :D


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 19:59
@algabal

Morlog macht doch nichts anderes als schon zu Beginn des Threads, ein alter Bekannter, der wie er selbst damlas zugegeben hat, aus der Alester Crowley Ecke kommt, eine schwarzmagische Sekte, der er wenigstens damals angehörte - alles im Thread nachzulesen.
Seine Aussetzer und Hasstriaden von damals auch - auch wenn er dann immer von "Licht und Liebe" geschrieben hat, ist er im schreiben so weit gegangen die User mit ihrer Gesundheit zu Bedrohen. Damals hatte er mir mit einem Freund zusammen versucht, mich per PN einzuschüchtern und zu bedrohen - hab die PN´s noch.

Der gute alte Elohim - wer mehr wissen will von ihm, blättere einfach zurück - ein ganz lieber Kerl!


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:02
@schmitz

Ich troll hier nicht rum und schon gar nicht ohne Sinn Zweck und Ziel
Allein Aufklärung ist mein Bewegrund und Dialog
Trollen tun andere sie die Beiträge von heute Morgen bis hier.
Ausserdem werde ich hierr persönlich beschimpft und beleidigt, ich bitte dich daher höflich mal die Beiträge der FM User daraufhin anzusehen.
Ich bin durchaus das hier zu begreifen in der lage,ich wollte lediglich die relevanten Stellen zu Schreibe bringen,hatte die Webseite genannt und jeder konnte den Kontext selber einsehen.
@tekton
Warten wir das Buch ab es erscheint im September ,dann sehen wir klarer


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:07
@morlog

Der Unterschied zwischen Aufklärung und Hetze ist Dir also nicht bekannt?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:07
@tekton
Wieso bezeichnest du ihn als ANGEBLICHEN Freimaurer, ausserdem war der schon vor seinem Amtsantritt FM.
Wieso greifst du den Mann an ohne überhaupt das Buch gelesen zu haben.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:11
@morlog

ich greif ihn nicht an, ich sag nur was ich denke - und ein wahrer Maurer würde nie so ein Buch schreiben, was da auch immer stehen mag.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:11
@schmitz
schmitz,jede Aufklärung kann man als Hetze bezeichnen,kommt drauf an auf welcher Seite man steht.
Ich habe lediglich Fakten genannt.
Darf ich dich nochmal höflich auf die Durchsicht nach PERSÖNLICHEN Beleidigungen mir gegenüber die Fm Beiträge zu übberfliegen.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:15
@morlog

Soll ich ihm die PM Drohungen schicken?? - darf ich? - auch die alten?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:17
@morlog

Die gesamte von Dir gezeigte Haltung kann als Beleidigung aufgefasst werden. Ich würde mich an Deiner Stelle da mal etwas zurückhalten!

Ich habe Deine Fakten nun mehrfach als aus dem Kontext gerissen, oder aber von rechtspopulistischen Seiten stammend entlarvt, andere im Übrigen auch!

Du hast hier noch überhaupt nichts gebracht, was auch nur ansatzweise Substanz hatte, auch wenn Du das glaubst, was hier so etwas wie das Schlüsselwort Deines Unverständnisses darstellt!


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:18
@morlog

Sag mal Elohim, Du kennst nicht zufällig einen FMasonKilla??


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:26
@schmitz
Das heist also es herrscht hier jetzt Freiraum mich persönlich zu beleidigen ?
ich kann gerne den Kontext zukünftig in voller Länge reins etzen wenn du das willst, kein Problem.
Alles ander ist deine persönliche Meinung von mir, nehme ich an.
Zumindes haben ich hier keinen User persönlich beleidigt.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:32
@morlog

Statt jetzt auf eine Opferrolle zu plädieren, könntest Du nun beweisen, wie überragend Dein Wissen ist, aber da kommt nichts.

Vielleicht wartest Du ja einfach bis September ab, liest das Buch und versuchst dann erneut mit der Enthüllung und Entlarvung freimaurerischen Treibens aufzuwarten.

Ich habe von Dir hier noch nichts mit Substanz gelesen, Dein Fundus besteht aus rechtspopulistischen, revisionistischen und homophoben, menschenverachtenden Fundi Seiten, aber DU willst niemanden beleidigt haben?

Ich wiederhole es nochmal,

Wenn ich nun behaupte, dass Du Frauen schlägst, wie willst Du das widerlegen?

Darauf bin ich immer noch gespannt!


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:37
@schmitz

Wieso behaupten, hat er geschrieben, dass er es nicht macht???


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:40
@schmitz

Die letzten Beiträge stammen nicht aus deine genannten Quellen,sondern von Feimaurern selber bzw Wiki.
Persönlich habe ich hier niemand beleidigt, wenn sich einer beleidigt fühlt dann aus einem subjektiven Gefühl.

Natürlich kann ich das widerlegen indem ich alle Frauen mit denen ich Kontakt habe, hier zu Wort kommen lasse.
Ich hätte gerne höflich gewuß ob jetzt Freigabe hier herrscht mich persönlich zu beleidigen,ich warte ebenfalls noch auf Nachricht.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:41
Also, so wie er hier mit uns umspringt, wird er sich Daheim wohl eher noch schlimmer aufführen.

Tja, den Gegenbeweis bleibt er jetzt wohl schuldig!


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:45
Könnte ja jeder behaupten, er schlägt keine Frauen, ohne wirklich nachprüfbare Quellen zu bringen.

Wird das jetzt hier im übrigen zu so etwas wie einer Werbeseite für revisionistische, religös-fundamentalistische und Verschwörungsliteratur? Die meisten Deiner Links haben diese Qualität, Elohim.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:47
@morlog

Ich bin sehr sachlich auf Dich eingegangen, doch von Dir kam da leider nichts zurück. Anstatt nun weiter Deine Opferhaltung auszubauen, könntest Du einen erneuten Versuch starten einen Dialog zustande kommen zu lassen.

Aber wie bereits beschreiben, liegt dies nicht im Bereich Deiner Möglichkeiten, noch im Bereich Deines Anliegens und Interesses.

Der nächste Beitrag, der lediglich Deine Opferrolle zum Inhalt hat, wird als Spam gelöscht.

Es gibt genug Fettnäpfchen, in die Du hier mit Anlauf gesprungen bist, also setze Dich nun sachlich mit dem auseinander, was man Dir entgegnet und da sind Beleidigungen sicher nicht die dominierende Komponente!


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:51
@tekton

irgendwie scheint das Informationssystem sehr langsam zu sein.... wurde erst jetzt von deinen Post an mich informiert....

Echt... selbiger alter Bekannter? Ick gloob, dessen Posts habe ich och ma jelesen... :D


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:51
@Lazarus2000
Werden wir jetzt albern ?
Das kommt immer drauf an auf welcher Seite man steht,ich sagte schin die letzten Beiträge stammen von FM und Wikipedia.
Willst du jetzt deine eigene Brüder angreifen und Wikipedia als Verschwörungsliteratur bezeichnen,dann frage ich mich wer hier verblendet zu sein scheint.


Anzeige

melden