montecristo schrieb:wie ist die öffentliche Meinung der Menschen in Deutschlnad über die Freimaurer?
eigentlich ist die öffentliche meinung nicht vorhanden da viele nicht einmal wissen was die freimaurerei ist. wenn man doch einmal etwas von ihnen mitbekommt dann im positiven sinne da die verschiedenen logen sehr viel in gemeinützige arbeiten involviert sind teils durch persönliches angagement oder durch spenden.
das feedback welches ich aus der öffentlichkeit kenne ist in jeder hinsicht positiv.
montecristo schrieb:Gibt es hierzu Umfragen?
es sind keine bekannt. zudem ist es für die freimaurerei nicht relevant wie sie in der öffentlichkeit angesehen wird.
Z.B. hat man über Tom Cruise keine gute Meinung, also mehr als 50% laut einer Umfrage - und die Scientologen hätten noch schlechter abgeschnitten als Cruise,
Und
gibt es eine organische Verbindung zwischen den Freimaurern und den Scientologen,
kann man gleichzeitig beides sein?
werfe niemals die freimaurer und die sientologen in einen topf montechristo.
es sind zwei grundverschiedene welten. zudem verfolgt die sientology ideologischen zielen die du in der freimaurerei nicht finden wirst. zudem nennt sich die sientology
"religion". etwas was die freimaurerei niemals sein wird oder sein möchte.. und tom cruise ist und war niemals freimaurer!
montecristo schrieb:ich meine aber nicht die Leute, die nichts über die Freimaurerei wissen, wenn man über sie nichts weiß kann man auch keine bedenken gegen sie haben..
DAS ist mit der größte scheiß den du hier abgelassen hast. er spiegelt dein kleingeistiges denken wieder.
du unterstellst den menschen die sich der freimaurerei verbunden fühlen grundsätzlich etwas negatives. dies alleine disqualifiziert dich schon als gesprächspartner in einem dialog bzw. diskussion.
zudem bist du auf keinen der vorangegangenen post auch nur minimal eingegangen. nein du machst dich nur lustig über die kommentare.
falsche einstellung " brüderchen" ganz falsche einstellung.