Freimaurer
28.01.2007 um 23:52@krungt,bitte auch einmal normal reden,kann leider kein Latein.
Wieso nichtdie
wahrheit sagen? ich habe bis jetzt die Wahrheit gesagt und toleriere hierjede
antwort,das ist der Sinn hier in diesem Forum.Meines Wissenes nach,ist derGöttliche
Baumeister aller Welten,für den FM,sein alleiniger Persönlicher bezugdazu,ob
Buddha,Jesus,Mohammed,Brahman,was auch immer.
Für den einen ist esBuddha,für den
anderen Jesus.Das ist das tolle an der FM,das jeder innerhalb seinesGlaubens sich frei
bewegen kann und Ihm dies nicht durch irgendwelche Dogmenvorgeschrieben wird.
Tja,man kann innerhalb der Loge natürlich nicht nur überden Baumeister oder Esoterik
reden,denke ich mal. Jedes Thema ist willkommen ausserPolitik udn Geschäft.jeder Bruder
hört zu,sei es ein noch so banales Thema.
Dashat zur Folge,das wenn man sich
wöchentlich trifft,sich vorher in seinem zimmerzuhause,einmal kurz Gedanken macht über
was man eventuell reden will,oder auch deiWoche Revue passieren lassen,haben schon die
grossen Philosophen gemacht.Dabeschäftigt man sich mit sich selber und anderen.das
fördert und bildetnatürlich,nicht Fernsehglotze täglich.
Da wird die Loge
zugeschlossen,von derAussenwelt abgeriegelt sozusagen,um unter sich zu sein.
Abschalten von deräusseren rauhen Welt,sich zurückziehen unter
Brüdern-gleichgesinnten,mag man vielreden oder nicht.
Das hat was,ich müsste mich da
auch erst dran gewöhnen,klar.Aberdie Ziele der FM,die überall nachzulesen sind,sind
wirklich sehr lobenswert.
In einem Schützenverein bekomme ich keine Geistige
Nahrung,noch kann ich daungezwungen über verschiedene Dinge reden.Das zeichnet ja eben
die FM aus.
Und zuguter letzt wird im Schützenverein noch weiter getratscht,hast du
schongehört....du,der neue ist aber ein komiascher linker...oder was auch immer.
Der
FMschweigt,tratscht nicht nach aussen,das ist mehr als Höflichkeit,dasist
Charakterstärke und Tugend.Tratschen tun nur die Dummen ungebildeten....die meinenüber
alle sTratschen zu müssen,sihe auch Bild-Zeitung..dacvon leben die,vonGossengeschwätz.
Es gibt eben sachen,die man nicht überall herumerzählt,das tutman nicht,nur kennen
tut diese Anstandsregel heute eben die wenigsten,leider.
marcopolo
Wieso nichtdie
wahrheit sagen? ich habe bis jetzt die Wahrheit gesagt und toleriere hierjede
antwort,das ist der Sinn hier in diesem Forum.Meines Wissenes nach,ist derGöttliche
Baumeister aller Welten,für den FM,sein alleiniger Persönlicher bezugdazu,ob
Buddha,Jesus,Mohammed,Brahman,was auch immer.
Für den einen ist esBuddha,für den
anderen Jesus.Das ist das tolle an der FM,das jeder innerhalb seinesGlaubens sich frei
bewegen kann und Ihm dies nicht durch irgendwelche Dogmenvorgeschrieben wird.
Tja,man kann innerhalb der Loge natürlich nicht nur überden Baumeister oder Esoterik
reden,denke ich mal. Jedes Thema ist willkommen ausserPolitik udn Geschäft.jeder Bruder
hört zu,sei es ein noch so banales Thema.
Dashat zur Folge,das wenn man sich
wöchentlich trifft,sich vorher in seinem zimmerzuhause,einmal kurz Gedanken macht über
was man eventuell reden will,oder auch deiWoche Revue passieren lassen,haben schon die
grossen Philosophen gemacht.Dabeschäftigt man sich mit sich selber und anderen.das
fördert und bildetnatürlich,nicht Fernsehglotze täglich.
Da wird die Loge
zugeschlossen,von derAussenwelt abgeriegelt sozusagen,um unter sich zu sein.
Abschalten von deräusseren rauhen Welt,sich zurückziehen unter
Brüdern-gleichgesinnten,mag man vielreden oder nicht.
Das hat was,ich müsste mich da
auch erst dran gewöhnen,klar.Aberdie Ziele der FM,die überall nachzulesen sind,sind
wirklich sehr lobenswert.
In einem Schützenverein bekomme ich keine Geistige
Nahrung,noch kann ich daungezwungen über verschiedene Dinge reden.Das zeichnet ja eben
die FM aus.
Und zuguter letzt wird im Schützenverein noch weiter getratscht,hast du
schongehört....du,der neue ist aber ein komiascher linker...oder was auch immer.
Der
FMschweigt,tratscht nicht nach aussen,das ist mehr als Höflichkeit,dasist
Charakterstärke und Tugend.Tratschen tun nur die Dummen ungebildeten....die meinenüber
alle sTratschen zu müssen,sihe auch Bild-Zeitung..dacvon leben die,vonGossengeschwätz.
Es gibt eben sachen,die man nicht überall herumerzählt,das tutman nicht,nur kennen
tut diese Anstandsregel heute eben die wenigsten,leider.
marcopolo