Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.09.2009 um 00:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Da ist gar kein Tunnel
Genau so ist es!
Es gibt keinen Tunnel!

Eher eine neue Welt,
eine,
die dieselbe ist
und doch auch GLEICHZEITIG eine ganz Andere.

:)


melden

Freimaurer

26.09.2009 um 02:08
@Nabucco
der herr haben offensichtlich mal geschnuppert was
von der andern welt
dann sollte dir aber langsam bewußt werden
das erstens diese welt bereits exestiert und nur immer wieder endeckt werden muss
und das sie zweites gelich morgen aus dem nichts erwachen kann für alle mscnhen ohne vorankündigung
und das leider drittens sie nicht von dauer sein muss
sondern jederzeit wieder sterben kann für unsere welt
und weider in die geheime verborgene welt zurückfällt und nur für wenige auserwählte zugang gewährt

aber schön das du durch die freimaurerei solch einen durchgang gefunden hast
damit gehört du eindeutig zu den sehr preveligierten menschen

ich denke aber das ganz nach schmitz auch andere wege durchaus denkbar sind
du hast halt einen weg gefunden der genau weider beschreibar ist
deshalb betreibe ich ebenfalls diese kunst

aber ehrlich ohne die "gnade des wesens" läuft da trotzdem nichts wenn du meine meinung hören willst
das ist kein rezeptbuch auch wenn es manchmal so schein will

aber wenn das wesen durch dich wirkt, besser wirken kann, dann hast du gute chancen menschen in diesen zustand zu verbringen

mir ist das schon oft vergönnt worden und bei zwei menschen war das auch nachhaltig und dauerhaft der fall


melden

Freimaurer

26.09.2009 um 13:05
Das Klatschen mit nur einer Hand.
wie die Zen-Buddisten dies nennen. ;)
@Nabucco


melden

Freimaurer

27.09.2009 um 21:37
1 Petr 2,1 Legt also alle Bosheit ab, alle Falschheit und Heuchelei, allen Neid und alle Verleumdung.
1 Petr 2,2 Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.
1 Petr 2,3 Denn ihr habt erfahren, wie gütig der Herr ist.
1 Petr 2,4 Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist.
1 Petr 2,5 Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.
1 Petr 2,6 Denn es heißt in der Schrift: Seht her, ich lege in Zion einen auserwählten Stein, / einen Eckstein, den ich in Ehren halte; / wer an ihn glaubt, der geht nicht zugrunde.
1 Petr 2,7 Euch, die ihr glaubt, gilt diese Ehre. Für jene aber, die nicht glauben, ist dieser Stein, den die Bauleute verworfen haben, zum Eckstein geworden,
1 Petr 2,8 zum Stein, an den man anstößt, und zum Felsen, an dem man zu Fall kommt. Sie stoßen sich an ihm, weil sie dem Wort nicht gehorchen; doch dazu sind sie bestimmt.
1 Petr 2,9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die großen Taten dessen verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.
1 Petr 2,10 Einst wart ihr nicht sein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk; einst gab es für euch kein Erbarmen, jetzt aber habt ihr Erbarmen gefunden.
Dieses Zitat und besonders die Stelle: "Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen," beinhaltet eigentlich auch freimaurerische Gedanken.
Welche in dem Sinne anschliessen an die Chronologie der Tempelbauer, sei es materiell oder geistig.


melden

Freimaurer

01.10.2009 um 17:24
@agadatiewen
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb am 25.09.2009:verstehe kein Wort! Was willst du von mir den genau hören?
ich glaub, daß is der Punkt-du willst alles verstehen/verstanden haben und analysieren-wo bleibt eigentlich dein Lebensgenuß?
könnte mir vorstellen, daß nicht mal FM nur ständig die hochgeistigen 'Themen, sowie vor allem auch die Numerologie-die sich ja auch über Synchronizität durchaus ins Alltagsleben fortsetzt-als Bestandteil des Handelns und Wirkens haben möchte...
ja -daß ein Leben in einer "magischen" Welt -der FM (nach meinen Recherchen) sogar widerstrebt-weil doch recht praxisbezogen...FM "kein" magischer- sondern vor allem selbstreflektierender Vorgang zu sein scheint...


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.10.2009 um 21:07
Sei unbesorgt @AUMNGH44
ich wiege soviel wie ein alphawal, weil ich jede menge krabbencocktails
und hummersuppe esse. hab regelmässig sehr schönen sex mit meiner frau
und gelte auf parties als partylöwe, der den ganzen abend stimmung verbreitet
bis in die morgenstunden.
Soviel geballte Lebenslust, wie in meinem kleinen Leben gibts selten noch mal.
Aber hier sind wir im Fm Thread und nicht auf einer meiner disco veranstalltungen, die ich regelmässig veranstalte als dj. also interessiere ich mich hier für die fm themen.
und klar ist das gelebte spiritualität - was auch sonst.
und weil es eben sehr fassbar ist die KUNST DES TEMPELS
so ist es eine grosse lebensaufgabe andre damit zu infizieren.

einfach für ein reineres glücklicheres leben
das haben die mensch sich manchmal verdient

die meisten eher weniger, aber bei denen bleibt das auch nicht hängen ... ;o)


melden

Freimaurer

01.10.2009 um 21:24
auch wenn ich deine Ansichten manchmal als überdreht auffasse (evtl aus mangelndem Hintergrundwissen) schätze ich es, wenn es Leute gibt die nicht nur die Schnur reden...
weißt sicher selbst wie überdreht das manchmal ankommt-und wirst damit umzugehen wissen...in Zukunft...
welcome...


melden

Freimaurer

02.10.2009 um 03:47
רמּן רמּון
rimmôn rimmôn
heisst GRANATAPFEL**
er ist ein zentrales Symbol der Freimaurerei
steht er nicht nur für den sooft zitierten Umstand
"Einheit in der Vielfalt"
sondern als wichtigstes Zeichen für
"DIENER GOTTES"
so bildet רמּן rimmon mit dem Zahlenwert 940 das Synonym für DIENER (940)
während רמּון rimmon 946 ein Synonym eines wichtigen Gottesnamen ist , der Donnerer

**
Die abschließenden Knäufe der beiden erzernen Säulen Jachin und Boas vor dem Salomonischen Tempel wurden laut 1 Kön 7,18 Lut von zwei Reihen Granatäpfeln geschmückt. (WIKI)



melden

Freimaurer

02.10.2009 um 05:12
@agadatiewen

Der Apfel, oder hier der Granatapfel, war aber auch seit Urzeiten immer schon das Symbol für "die Welt", also durchaus materiell zu betrachten. ;)


melden

Freimaurer

02.10.2009 um 15:35
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:vor allem selbstreflektierender Vorgang zu sein scheint...
Das würde ich so nicht sagen.
Die Selbstreflektion spielt schon eine gewisse Rolle, aber diese läuft sozusagen immer nebenher mit.
Du solltest Dich vielleicht fragen, wodurch diese überdurchschnittliche Selbstreflexion ausgelöst wird und warum die Maurer dieses -dadurch, im Vergleich zu vorher, auch etwas kompliziertere- Leben in Kauf nehmen. :)


melden

Freimaurer

03.10.2009 um 06:34
Und er richtete die Säulen vor dem Tempel auf, eine zur Rechten und eine zur Linken; und er gab der rechten den Namen Jakin, und der linken den Namen Boas. (Jeremia 10)
so finden wir mit
"Säulen" עמּד עמּוּד
‛ammûd ‛ammûd
ein identisches Muster des
Granatapfelbaums רמּן רמּון
rimmôn rimmôn abgebildet.

Auch hier wiederholen sich die Silben und
werden beim zweiten mal mit einem vav = 6 ergänzt.
Wir erhalten also 114 mit עמּד ammud
gefolgt von 120 mit עמּוּד ammud

Wir erhalten bei Umstellung der Buchstaben als Synonyme
מדע "Kenntnis", "Einsicht"
und bei fehlerhafter Umstellung eben auch
מעד "wanken", "unsicher" , "kopflos sein"
alles mit zahlenwert 114
gefolgt von 120 מכלל "Vollkommenheit" , "Ideal"
Wir sehen also, dass wir die Weisheit
des Daath דּעת "Wissen" "Erkenntnis"
wie in
Und Jehova Gott ließ aus dem Erdboden allerlei Bäume wachsen, lieblich anzusehen und gut zur Speise; und den Baum des Lebens in der Mitte des Gartens, und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. (1. Mo 2,9)
erhalten müssen um Vollkommenheit zu erlangen, denn wir müssen unterscheiden können zwischen מעד und מדע

Nicht ohne Grund sind die Buchstaben "Daleth" ד und "Ajin" ע sowohl in Daath als auch Ammud Ammud von grosser Wichtigkeit.

Zusammen bilden sie Ammud Ammud 114+120= 234 "Säulen"
Wir sehen das wir ein grosses Aleph mehr als 133
der Baum des Lebens עצ החימ erreichen.
Eine Weisheit, die uns lehren soll das Vollkommenheit mehr als alles Wíssen um den Baum des Lebens bedarf.
Nur Gott kann uns durch seine Gnade, besser sein Zeichen "Taw" ת das er Kain auch zum Schutze gibt und das "Zeichen" bedeutet, Erkenntnis schencken über alle Lebensbaum Weisheit hinaus. Deshalb finden wir das Taw ת
am Ende von Daath ( Erkenntnis) דעת

Untersuchen wir nun die Säulen Boas בעז 79 und Jakin יאחינ ebenfalls 79, weil ja auch symetrische Säulen gemeint sind, so finden wir in ihrem imaginären verscholzenen Punkt also 79+79+1=159 neben dem "Punkt" נקדה
den "Erretter" mit מפלט
In 79 finden wir wieder die Buchstaben "Daleth" unf "Ajin"
in Deah "Erkenntnis" דעה
hier mit dem göttlichen He ה
wie gleich zweimal aus Jehova יהוה

Die Ähnlichkeit wie auch die Abweichung
von "ERKENNTNIS" "Deah" דעה und "Daath" "ERKENNTNIS" "WISSEN" דעת
ist entscheident für den Freimaurer der wirklich verstehen will

So ist DEAH דעה vor allem eines göttlichen Ursprungs auf die wir durch den Tempeleingang zugehen während Daath ( Erkenntnis) דעת
solche ist die wir durch göttliche Fügung,
wie durch seinen Widersacher in 1 Mose 3 bekommen
Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben!
5. Sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon esset, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses. 1 Mose 3 4+5
Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen.
1 Mose 3, 7
Sowohl das Wort "nackt" als auch "Schürzen" sind alte Freimaurersymbole, wie ich hier an andere Stelle ausführte.

Hier nochmal ein Stelle die uns DEAH** genauer erklärt
9. Man wird nicht übeltun, noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge; denn die Erde wird voll sein der ** Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. JESAJA 11, 9
Nun ist zu einem guten Teil geklärt, warum die Säulen des Tempels von solch hoher Wichtigkeit für die Freimaurerei sind.


melden

Freimaurer

03.10.2009 um 12:36
II. Ziele der Freimaurerei im 19.Jahrhundert #

Die Statuten der Großen Loge der Freimaurer Royale York zur Freundschaft i.O. von Berlin, erschienen in Berlin 1815, vermitteln einen recht guten Einblick in die Anforderungen, die an einen Freimaurer am Beginn des 19.Jahrhunderts gestellt wurden:

Der Bund der Freimaurer "... will durch die der Freimaurerei eigenthümlichen Mittel echte Religiosität, den Glauben an eine moralische Weltordnung und an ein unendliches Fortschreiten des menschlichen Geschlechts zur Vollkommenheit, edle und heilige Gesinnungen, innere Rechtlichkeit, reinen Weltbürgersinn, veredelten Patriotismus, Ehrfurcht, Gehorsam und Liebe gegen den Landesherrn, Vertrauen, Eintracht, Brudersinn und jede gesellige Tugend erwecken, nähren und verbreiten und dieses erklärt sie für ihren obersten materialen Zweck.

Eine St.Johannisloge soll aus allen Kräften, nach bestem Wissen und Gewissen, mit ununterbrochenem Eifer und mit weiser Benutzung der Anlagen, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten ihrer einzelnen Mitglieder zu dem allgemeinen Zwecke wirken.

Sie soll durch die Feierlichkeit und Würde ihrer Arbeiten, durch Unterricht, Ermahnung und Beispiel der älteren Brüder, durch Auszeichnung der würdigeren, durch Anwendung der Hülfsmittel, die ihr Wissenschaft und Kunst und vereinigte Wirksamkeit darbieten, in Allen, die ihr angehören, ohne jedoch die Vernachlässigung irgend einer Pflicht des öffentlichen und Privat-Lebens zu unterstützen, die Überzeugung erwecken und lebendig erhalten, daß es für den Menschen etwas Höheres und Heiligeres giebt, als die niedere Sorge für den Erwerb, und die Befriedigung des Ehrgeizes und der Sinnenlust. Ihr Tempel sei der Zufluchtsort jedes rechten Maurers, der, ermüdet von dem Treiben der Welt, wie sie nun ist, von den Kümmernissen, Lasten und Armseligkeiten des gemeinen Lebens und seines äußern Berufs, Trost, Beruhigung, Stärkung und Erhebung sucht.

Der Freimaurer soll sich bestreben, die heilsamen Einflüsse ... auf seine geistige Vervollkommung auch in seinem außermaurerischen Leben sichtbar werden zu lassen. Er zeige sich überall als Gottesverehrer, achte die religiösen Meinungen anderer, und enthalte sich allen Spottes über Glaubenssachen. Er soll ferner ein friedfertiger Unterthan der bürgerlichen Gewalt, ein treuer Diener und Anhänger des Landesherrn und des Staats seyn. Der Freimaurer vermeide alle unbescheidene[n] Beurtheilungen des Regenten und der Einrichtungen und Verfügungen der Regierung.

Er bemühe sich, auf der Stelle, die er im bürgerlichen Leben einnimmt, sey es als Diener des Staats, als Gelehrter, als Künstler, als Gewerbetreibender, alle seine Obliegenheiten in höherem Maaße zu erfüllen; er wirke nicht bloß für sich, sondern auch und vornehmlich zum Wohl des Ganzen, und vergesse nie seinen Beruf als Theilhaftiger einer höhern Weltordnung. Er lebe häuslich, sittsam und mäßig, und werde allen, die sich ihm nähern, ein Vorbild guter Zucht und Ordnung.

Wer zum Freimaurer und Logen-Mitglied aufgenommen werden will, muß auf einer solchen Stufe der intellectuellen, moralischen und geselligen Bildung stehen, daß von ihm die Mitwirkung zu dem allgemeinen Ordnungszweck erwartet werden kann. Er muß ein freyer Mann, d.i. so unabhängig seyn, daß er seine bürgerliche Stellung freiwillig verlassen, und über einen Theil seiner Zeit gebiethen kann. Deshalb sind gemeine Soldaten und Unter-Officiere, ferner Ladendiener in Detail-Handlungen, Privat-Schreiber, Canzlei- und Ratsdiener, Domestiken, Handwerksgesellen u.s.w. zur Mitgliedschaft nicht geeignet. Er muß das einundzwanzigste, wenn er aber der Sohn eines Freimaurers ist, ... wenigstens das achtzehnte Lebensjahr zurückgelegt haben. Nur ein Mitglied und jedes Mitglied der Loge ist befugt, einen Suchenden, den es in seinem Gewissen für würdig erkennt, in Vorschlag zu bringen."


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.10.2009 um 12:39
@Outsider

Einkopierte Texte ohne Quellenangabe, werden künftig kommentarlos gelöscht!

Quellenangabe zu Deinem Text:

http://home.foni.net/~adelsforschung/freim00.htm (Archiv-Version vom 09.02.2009)


melden

Freimaurer

03.10.2009 um 12:49
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Wer zum Freimaurer und Logen-Mitglied aufgenommen werden will, muß auf einer solchen Stufe der intellectuellen, moralischen und geselligen Bildung stehen, daß von ihm die Mitwirkung zu dem allgemeinen Ordnungszweck erwartet werden kann. Er muß ein freyer Mann, d.i. so unabhängig seyn, daß er seine bürgerliche Stellung freiwillig verlassen, und über einen Theil seiner Zeit gebiethen kann. Deshalb sind gemeine Soldaten und Unter-Officiere, ferner Ladendiener in Detail-Handlungen, Privat-Schreiber, Canzlei- und Ratsdiener, Domestiken, Handwerksgesellen u.s.w. zur Mitgliedschaft nicht geeignet. Er muß das einundzwanzigste, wenn er aber der Sohn eines Freimaurers ist, ... wenigstens das achtzehnte Lebensjahr zurückgelegt haben. Nur ein Mitglied und jedes Mitglied der Loge ist befugt, einen Suchenden, den es in seinem Gewissen für würdig erkennt, in Vorschlag zu bringen."
quellenangabe : http://home.foni.net/~adelsforschung/freim00.htm (Archiv-Version vom 09.02.2009)

Ein auszug aus der obigen seite für adelsforschung.

Ein thema wert.. um mal zu hinterfragen wie weit dir freimaurerei sich von dem abgewendet hat.
was würde man heute als vergleich zu obigen text schreiben und als richtlinie festlegen?


melden

Freimaurer

03.10.2009 um 12:58
@ freimaurer
gibt es heute auch noch eine andere zeitrechnung?
auf der obigen seite ist ein satz den ich zum ersten mal lese..
Die Freimaurer hatten auch eine eigene Zeitrechung, die der christlichen um 4.000 Jahre voraus ist, das Jahr 1817 war maurerisch also das Jahr "5817". Stirbt ein Freimaurer den irdischen Tod, so hieß es maurerisch, "er sei zum höheren Lichte abberufen worden".
warum 4000 Jahre?


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.10.2009 um 13:03
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum 4000 Jahre?
Die französischen und niederländischen Logen rechneten im 18. und 19. Jahrhundert seit Er­schaffung der Welt – das war nach biblischem Glauben 4000 Jahre vor Christi Geburt – und nannten das Jahr „L´an de la vraie lumière“. Dabei setzten sie den Beginn des Maurer­jahres auf den 1. März.
http://www.freimaurerloge-trier.de/chronik.html


melden

Freimaurer

03.10.2009 um 13:11
@voidol

und wie kommt die große national-mutterloge zu den drei weltkugeln zu dieser rechnung?
ich dachte sie sei der englischen großloge verbunden und nicht dem französischem system?


melden

Freimaurer

03.10.2009 um 17:00
Danke für Deinen interessanten Beitrag @agadatiewen . ich bin immer wieder (ehrfurchtsvoll) erstaunt über dieses System.

In 1 Könige 7:40 wird der Tempel (Baum des Lebens) beschrieben, welcher mit 400 Granatäpfeln ausgestattet wurde. Was gleichzeitig den buchstaben Taw (ת (400 bezeichnet. Den letzten, und damit die Vollendung dieses Werkes.

Ausserdem ist die Zahl 400, vier mal die 100, was aus 10 x 10 entsteht, welche die 10 Sephiroth IN den 10 Sephiroth, und das mal vier, entsprechend den vier Welten der Werdung (JHVH) ausdrückt. Was die Vollkommenheit des systems darstellt. ich hoffe, man kann dies nachvollziehen.
So führte Hiram alle Arbeiten zu Ende, die er dem König Salomo für das Haus des Herrn anzufertigen hatte:
1 Kön 7,41 zwei Säulen, zwei beckenförmige Kapitelle oben auf den Säulen, die zwei Flechtwerke, mit denen man die beiden beckenförmigen Kapitelle oben auf den Säulen bedeckte,
1 Kön 7,42 die vierhundert Granatäpfel für die beiden Flechtwerke, die in zwei Reihen an jedem Flechtwerk angebracht waren und die beiden beckenförmigen Kapitelle auf den Säulen bedeckten,
1 Kön 7,43 die zehn fahrbaren Gestelle, die zehn Kessel für die Gestelle,
1 Kön 7,44 das eine Meer, die zwölf Rinder unter dem Meer,
1 Kön 7,45 die Töpfe, Schaufeln und Schalen. Alle diese Geräte, die Hiram dem König Salomo für das Haus des Herrn anfertigte, waren aus glatter Bronze.
Die 10 Kessel sind die Sephiroth (Emanationen) und die 12 Rinder die 12 Archetypen/Aeone, welche vor der Geburt der Menschheit geschaffen wurden.
Deshalb tragen sie das Meer, woraus das Leben entsteht.

Das Vaw, welches eingefügt wurde,
(in die Säulen und in den Granatapfelbaum)
ohne dass es gesprochen wird,
ist ein lautloser Haken (=Vaw) welcher als das Wort 'und' eingesetzt werden kann.
Was die Verbindung ist, zwischen dem Unnennbaren
und dem Nennbaren.
Nachdem sein Platz zwischen der 2 (chokmah) und der 4 (chesed) gegeben ist, und den Abyss überschreiten lässt.

So lässt diese Einfügung des Vaw in die Säulen, obwohl Boaz und Jachin beide 79 zählen, doch eine unaussprechbare Verschiedenheit erahnen.

Das Wort für 'Zeichen', 407 אות , besteht aus einem Aleph, wird verbunden mit dem Vaw (dem Haken, welcher oben und unten verbindet) und dem Taw. Zeichen heisst somit, alpha und Omega, oder a bis Z. ;)

und der Geist (Abel, Hauch = 37) des Menschen wird zu wissender Erkenntnis, wird dieser in Daath mit 11 multipliziert.

Vaw wird auch manchmal mit Nagel übersetzt, was auf die Nägel des Christus weist, welche den göttlichen Geist mit dem irdischen Holz des Lebens(baumes) verbinden.
Wobei der Wert von Vaw 6 ist = Tiphareth.

Der Baum des Lebens = 233. ;)


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 07:44
@voidol
Der 1. März ist traditionell der Beginn des Jahres,
deshalb hat der Fébruar als letzter Monat diesen 28 oder 29 Tage Charakter
als Monat der zum verfüllen gedacht war.
Er ist traditionell der heidnische und unheilige Monat geblieben.

Man erkennt die Monatsreihenfolge noch klar an einigen Monaten,
wie zum Beispiel dem Oktober dem Achten, dem September dem Siebten,
den November dem Neunten und dem December dem Zehnten.

Die Freimaurerei wird nunmal bei Adam und Eva beschrieben
und deshalb gilt sie als von Anbeginn der Zeit.

Wir wissen das mit dem ersten Buch Mose und den entsprechenden heiligen Zeichen
die erste noch heute erhaltene Grundlage der Freimaurerei geschaffen wurde.
Alles darüber hinaus ist denkbar aber bleibt wahrscheinlich ewig Spekulation.

Das ist die ganze Erklärung.


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 14:43
@agadatiewen
@snafu
@Outsider
@AUMNGH44
@algabal
@Lufton



Welche Gottheiten werden von den Freimauerern angebetet ?
Welche Namen tragen diese Gottheiten ?


Danke für eine Antwort.


melden