@perttivalkonen continuum schrieb:
Aber als ganzes war es trotzdem sehr präzis wenn man bedenkt wie genau diese dort gearbeitet haben. Es musste vieles stimmen, das diese 3 Pyramiden so stehen konnten. Deswegen ist es ja auch noch heute ein "WELTWUNDER".
perttivalkonen schrieb:
Was für ein Schmarrn! Fürs Bauen von drei Pyramiden nebeneinander brauchste halt den nötigen Platz. Sobald Du nen festen Untergrund hast und Steine verwendest, die nicht schnell zerbröseln (bei Ziegelpyramiden sollte die Außenverkleidung stabil sein und nicht entfernt werden), stehen die Dinger problemlos jahrtausendelang. Die Statik der Sandhaufen-Architektur sorgt hinreichend für Einsturzsicherheit. Da ist keine besondere Präzision für nötig.
Achja, das soll ein Schmarn sein, wohl eher deine Antwort.
Zu dieser Zeit mit den Kupfer Werkzeugen und den Diorit hämmern, etc. das alles zu bewerkstelligen, gehört einfach immer noch zu den "Weltwundern", zum glück sind noch andere Experten meiner Meinung und lassen es immer noch als diese gelten und das war vor mehr als 4500 Jahren was die dort gebaut haben und für das gehört den Alt-Ägyptern Respekt. Auch wenn die Architektur für dich in deinem Milchbüchlein einfach zum nachvollziehen ist, sieht harte Arbeit und die Realität meist anders aus.
Zurzeit ist keine der möglichen Techniken als Bewiesen dargestellt worden! Man liest eher davon, das es eine Kombination aller Techniken waren, ist aber nur ein "Glaube".
Es einfach abzutun, als sei es so einfach gewesen, lasse ich einfach nicht gelten, auch von dir nicht !!!!
;)@Commonsense continuum schrieb:
Im ganzen gibt es ja über 100 Pyramiden (natürlich verschiedene Höhen und Architektur). Die wurden wohl nicht alle nacheinander gebaut, denk ich mal.
Commonsense schrieb:
Verstehe das nicht als Beleidigung, aber wenn Du schon das Wort "Denken" mit einfließen lässt, musst Du Dir gefallen lassen, daß man Dir vorschlägt, es auch anzuwenden. Selbstverständlich wurden die Pyramiden nicht alle gleichzeitig erbaut. Man kann an ihnen ja auch den Fortschritt an Erfahrung und Verbesserung feststellen. Darüber hinaus lassen sich etliche von ihnen problemlos zuordnen
Nein, kein Problem. Aber lass du die Leute auch DENKEN, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Architekturarten wie die Pyramiden gebaut werden konnten. Aber ich habe kein Modell bevorzugt und keines schlecht gemacht, ansonsten lies doch nochmal was ich geschrieben habe.
Es geht nur darum, um die Zeit und die Motivation dazu, und da darf ich mich fragen und dazu DENKEN, was war ihre Motivation vor 4500 Jahren und es waren die meisten ja Arbeiter und keine Sklaven. Wenn es für einen Pharao gebaut wurde, mussten die ersten Pyramiden für wen gebaut werden oder waren das nur Versuche für den z.B. einen Pharao "Chepos" wenn der geboren wird, das es dann nur noch 20 Jahre dauert?
Vielleicht mache ich ja auch einen überlegungsfehler, aber warum darf ich nicht denken? Warum muss jeder alles immer Wissen (zudem könnt ihr ja nicht beweisen das es genau so ist, ihr könnt ein Modell annehmen und es rechnet sich als korrekt, ob es dann auch so gewesen ist, kann keiner zurzeit BEWEISEN), und warum darf man nicht Modelle beiziehen die dann von anderen Analysiert und die Fehler darin erklärt oder aufgezeigt werden? (Die Erklärungen müssten dann aber auch bewiesen werden).
Es hilft ja einem selbst, diese eigenen Gedanken einzubringen und dann mit anderen zu teilen und zu verfeinern, das sind "erfolgsorientierte Lösungsansätze" um gemeinsam ans Ziel zu kommen (es gibt bis jetzt immerhin mehrere Varianten, die alle ok sind, aber trotzdem noch offene Punkte haben, zumindest so steht es meistens geschrieben).
Oder halt bis zu einem Punkt eine vernünftige Gemeinsamkeit oder basis zu haben von der möglichen Architektur und ihrer Motivation, bis man es nicht mehr direkt beweisen kann und nur noch "annehmen" darf, aber nicht muss. Denn es ist "ich wiederhole mich" bis jetzt nicht vollständig bewiesen. Es sind nur Möglichkeiten !! Lernt das mal zu verstehen.
;)