Pyramiden in Gizeh
22.07.2015 um 23:11Welches ist denn die 'offizielle Geschichte' der Pyramiden? Es gibt so viele unterschiedliche Theorien; fast jeder Geschichtsexperte hat ja eine Eigene auf Lager ...
kannnichsein schrieb:Du bist doch der "Experte"Deswegen wundert er sich ja über issomads Experten, die so unterschiedliche Auffassungen vertreten sollen. Für diese (dafür, diese zu kennen) ist der Spöckenkieker dann eben kein Experte, sondern issomad.
kannnichsein schrieb:Wie ist denn nun der aktuelle wissenschaftliche Stand?Mach Dich doch selber schlau, was der wissenschaftliche Stand ist.
kannnichsein schrieb:Wie ist denn nun der aktuelle wissenschaftliche Stand?nachden etlichen Hundert Seiten zu diesem Thema hat man gaudihalber die Antwort auf deine Frage im 9/11 Thread versteckt
Commonsense schrieb am 18.07.2015:Wieso?Ganz einfach, weil wenn ich die reale Geschichte der Pyramiden vorweg nehme @Issomad sich dahinter zurückziehen kann und sagen kann, dass es genau das sei, was er gemeint hat.
kannnichsein schrieb:alle Fakten sofort zur Hand haben?!Die Fakten hast auch du sofort zur Hand. Schau einfach bei Wikipedia oder in irgend ein Geschichtsbuch.
kannnichsein schrieb:Wie ist denn nun der aktuelle wissenschaftliche Stand?Ist so ziemlich der gleiche wie schon vor fast 200 Jahren. Er hat sich nur immer besser belegen lassen durch Fakten und Befunde. Daher ja meine Irritation über die obige Aussage.
Issomad schrieb:'offizielle Geschichte' der Pyramidenzu erfahren, was auch immer damit gemeint ist (die Geschichte, wie es ihr seit Erbauung bis heute ergangen ist?)
continuum schrieb:So einfach war es dann doch nicht.Letzlich ist es so einfach.
continuum schrieb:Nun, ich glaube eher es ist noch nicht bewiesen wie die Pyramide wirklich gebaut wurde.Doch schon....
continuum schrieb:Es gibt nur unzählige Theorien die funktionieren würden, aber trotzdem mit einem erheblichen Nachgeschmack.Ich weiß nicht, was Du für einen "Nachgeschmack" hast.
continuum schrieb:Die heutigste Aussage die ich vielen Orts unter anderem Wiki, etc. entnehme ist, das es sich um eine eventuelle Misch Theorie handelt wie die Pyramiden aufgebaut wurden. Aber auch dies ist nicht bewiesen, es wäre aber eher wahrscheinlich als nur eine Theorienvariante.Was für eine "Mischtheorie" ?
continuum schrieb:Im Genauen sind keine exakten Daten und Baumethoden überliefert. So gibt es unterschiedliche Theorien über den Bau der Pyramiden. Bisher konnte jedoch keine davon vollständig bewiesen werden. Die Bauweise der Pyramiden war sehr unterschiedlich.Das stimmt ja so auch nicht.
continuum schrieb:Antike und mittelalterliche Berichte und Legenden:Was liegt uns denn da vor ?
whiplash schrieb:Das Alter der Pyramiden ist bekannt.Das waren doch die Wahlfarts Dörfer, die sich mit ihren Familien dort alle aufgehalten haben. :)
Es sind Aufzeichnungen vorhanden, es sind Werkzeuge vorhanden, es sind Bilder vorhanden,
es sind ganze Städte vorgefunden worden, wo die Arbeiter und deren Familien lebten, ect, ect, ect....
continuum schrieb:Und wie willst du das beweisen können, das es nicht Rosa Einhörner oder Aliens waren die die Pyramiden gebaut haben?Komischerweise vermisst Du dahingehend keine Aufzeichnungen ?
continuum schrieb:Das waren doch die Wahlfarts Dörfer, die sich mit ihren Familien dort alle aufgehalten haben. :)Bitte ? :)
continuum schrieb:Die Aufzeichnungen liegen natürlich in den Raumschiffen der Aliens und Digital abgelegt. ;)
Und wie willst du das beweisen können, das es nicht Rosa Einhörner oder Aliens waren die die Pyramiden gebaut haben?
whiplash schrieb:
Komischerweise vermisst Du dahingehend keine Aufzeichnungen ?
Spöckenkieke schrieb:Mich stört die Wörter "im Umkehrschluss aber gut beweisen können".
Was wir im Umkehrschluss aber gut beweisen können, ist, dass die Pyramiden nicht von Aliens oder rosa Einhörner gebaut wurden.