@Ufologe123Du lieferst selbst die besten Beweise dafür, daß Du kein Physik-Professor bist? Zwei Beipiele:
Beispiel 1
Ufologe123 schrieb:-- 800 km über der Erde ist der Van Allan-Gürtel mit starker Röntgenstrahlung:
Im VAB gibt es keine starke Röntgenstrahlung. Wie kann sich den ein Gürtel aus Röntgenstrahlen bilden? Der VAB besteht aus geladenen Teilchen, vor allem Elektronen und Protonen. Damit Du Dir als Laie etwas unter Elektronen und Protonen vorstellen kannst, die haben Ähnlichkeit mit Liebesperlen, die man am Kiosk kaufen kann. Hier ein Bild:
http://www.worldofsweets.de/out/1/html/0/dyn_images/1/301102_p1.jpgElektronen und Protonen sind nur sehr viel kleiner. So klein, daß Du die sie nicht einzeln sehen kannst, auch wenn Du lange hinstierst.
Beispiel 2
Ufologe123 schrieb:-- der Mond hat auf der Sonnenseite 250° C plus, im Schatten -250° C; es ist praktisch unmöglich, diese Temperaturen zu überleben, auch mit Raumanzug nicht
Da hat aber einer Celsius mit Fahrenheit verwechselt :-)
Auf der Tagseite wird es zur Mittagszeit auf der Mondoberfläche bis zu 130°C warm. Auf der Nachtseite fällt die Temperatur kurz vor Sonnenaufgang auf bis zu -180°C. Das kann man sogar von der Erde aus messen, wie jeder Physik-Proff weiß. Als die Apollo-Astronauten auf dem Mond waren, war die Mondoberfläche zwischen +10°C und +80°C warm.
Kennst Du schon den Unterschied zwischen Wärmestrahlung, Wärmeleitung und Konvektion? Nein? Macht nichts, das lernst Du spätestens in der sechsten oder siebten Klasse :-)
Eine Chance gebe ich Dir noch, Deine Qualifikation zu beweisen. Du nennst mir einfach Deinen Namen und Deine Fakultät und ich rufe Dich Anfang der Woche im Dienst an. Okay? Oberste oder unterste Bildungsschicht, das ist hier die Frage. :-)
ALSEP