gomorrha schrieb:Kauf dir doch das Buch
Geht auch so.
Im Anschluss daran soll das Projekt Skysweep ins Leben gerufen worden sein, gemeinsam mit der Mexikanischen Armee (warum auch immer), dessen Leiter Clyde Tombaugh, der Entdeckers des Pluto, gewesen sein soll.
Ein Astronom namens Lincoln La Paz soll dann im Februar im Magazin der Astronomical Society of the Pacific über das Geheimprojekt berichtet haben, dass ein natürlicher Satellit gesucht werden solle.
Das Magazin Aviation Week soll am 23. August 1954 veröffentlicht haben, dass man zwei neue Satelliten in einer Höhe von 400 und 600 Meilen entdeckt habe.
Im Oktober 1954 soll die NASA in einer Pressemitteilung erklärt haben, Signale empfangen zu haben.
Die Crux daran ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Links zu den Foren, wo dies veröffentlicht ist, auf einen bundesdeutschen Server stellen kann, da diese sehr wehrmachtsfreundlich sind, um es mal neutral auszudrücken.
Ich mach's mal so. Mit dieser Suchanfrage (Anführungszeichen setzen hilft) in Google kriegt man die Quellen, woher ich es habe:
gomorrha schrieb:"1953 unternahm die US Air Force Experimente mit einer neuen Langstreckenradarausrüstung"
Etwas schwerer tue ich mir, diese Aussagen außerhalb von Ufozirkeln und Wehrmachtsfans bestätigt zu kriegen. Müsste aber nicht so schwer sein, dies zu verifizieren oder falsifizieren, da ja genaue Angaben vorhanden sind.