Hi,
@EC145EC145 schrieb:gerne würd ich mal deine persönliche meinung wissen.
Gerne.
Disclaimer: Es ist und bleibt meine ganz persönliche Meinung und auch persönliche Erfahrung als Zeitzeuge.
EC145 schrieb:1. ist die mondlandung wirklichkeit?
Sie ist das, was sie ist: ein historisches Ereignis. Ich war frischgebackener Teeny, als ich alle Apollo Missionen höchstpersönlich am TV miterleben durfte, darunter natürlich auch die 1. Landung.
Für mich ist sie somit genau so wirklich wie die Ölkrise, Helmut Schmidt als Bundeskanzler oder andere Ereignisse der Vergangenheit.
EC145 schrieb:2. ist das mondgestein gefälscht?
Nein, das wäre IMHO selbst nach heutigen Möglichkeiten unmöglich.
EC145 schrieb:3. wass hälst du von den aussagen von sandhase?
Nix, rein gar nix. Schwurbeleien ohne Argumente.
Damit das nicht falsch vestanden wird:
Meine persönlichen Erinnerungen sind die meinen. Es ist meine persönliche Vergangenheit. Das ist weder ein Argument gegen oder für die Ereignisse.
Zur Abrundung:
Bisher konnte noch niemand mir ein gutes und plausibles Gegenszenario anbieten und erstellen, das alle bekannten Dokumente erklärt. Niemand! Die Landungen sind auch keine Theorien im naturwissenschaftlichen Sinne. Ein einfacher Gegenbeweis reicht also nicht aus. Wenn somit ein einziges Ereignis unstrittig nur auf dem Mond hat stattfinden können, dann waren wir dort.
Solange ich
keine mit den Mitteln von 1969 realisierbare globale Fälschungsmöglichkeit sehe, solange bleibt die Mondlandung für mich so real wie viele andere Dinge auch.
just my 0,02$
-gg
ps: nach wie vor bin ich in der realen Welt der Technik beheimatet. Ich produziere und entwickele elektronische Baugruppen und habe speziell die technische Entwicklung vollständig miterlebt. Ich weiß also - im Gegensatz zu einigen anderen hier - was machbar ist und was nicht und - was noch wichtiger ist - was früher machbar war.
Die heutige Nintendo-Script-Kiddie Generation hat von vielen Dingen weniger als Null Ahnung.