Hallo!
Ist das irgendein merkwürdiger Aufnahmeritus hier im Forum,einen Neuen so zubehandeln, nur weil er - egal bei wem und von Anfang an etwas gegen ein wegdiffamierenvon Meinungen hat ?
Ich habe mich auch nicht vorgestellt mit : "Hallo, ich bin Judeund die Shoah war großartig!"Oder sowas Obskurem...
Ich habe meine Herkunft nurpreisgegeben, weil ich hier gleich als Nazi beschimpft wurde - und das will und wollteich mir nicht gefallen lassen! Wie auch ! Außerdem finde ich es bemerkenswert, wie sehrdas Judentum meiner Mutter so hochgespielt und das Muslimsein meines Vaters keine Rollezu spielen scheint
;)Aber um die Frage nach meinem Nick und Abschiedsgruß zubeantworten - obwohl ich immer noch nicht recht sehen kann, weshalb ich mich hierrechtfertigen müssen sollte :
Felix Krull ist ein Kosename, mit dem mich meine Muttergerne versah, wenn ich z.B., als ich ein Kind war nicht ein Eis, sondern 3 von 3verschiedenen Verwandten ermogelte
:D Ich war gut in sowas und nebenbei wollte meineMutter wohl auch, daß ich Bücher von Mann lese- den fand sie nämlich klasse! Was sollteda auch für ein böser Hintergedanke versteckt sein? Man kanns auch übertereiben...
Ave :
1. der Gruß ist- ohne Paranoia betrachtet- recht profan.
2. Ist das"Ave Ich" in einer bekifften Laune aus einem Wortspiel mit meinem Namen entstanden
;)3. Ist Ave einfach eine lateinische Grußformel. Und ob die Mussolini oder Adolf oderder Leibhaftige selbst zu seinem Siglum nachdeklariert hat, muss mich doch wohl nichtwirklich tangieren...
Ich habe im Gegenteil sogar darum gebeten, daß der von mirkritisierte Mod, der sich achtenswerterweise gleich mit mir auseinandergesetzt hat, hierBegrifflichkeiten wie Holocaust/ Shoah in einem für einen Menschen jüdischer Herkunfterträglichen Bezugsrahmen setzt- sehr Nazilike!!
Und warum ich gleich so auf denModerator losgefahren bin, ist einfach: Ich lese hier schon länger mit und den Ton hierim Forum fand und finde ich z.T. doch sehr verächtlich! Und wenn dann ein Mod in gleichmehreren Threads Leute mit anderen Meinungen als der Seinigen mit "Nazi" mundtod zumachen sucht, ist das für mein Verständnis einfach unter aller Kanone! Und das sage ichdann auch und auch gleich zu Anfang meiner Anwesenheit hier, damit sich die Luft um michherum ein wenig klärt...
Ich bin ein Freund klarer Verhältnisse, denn nur diese sindein fruchtbarer Boden für Themen wie den hier Behandelten- darum beantworte ich, wennauch leicht widerstrebend solche Fragen
;)Also: falls euch das hier nicht reicht-Fragt ruhig!
:)AVE
ICH
:}P.S.:
@unerwünscht : Ich binwirklichneugierig, was du meintest .
;)