@UffTaTaMan-die Ignoranz flugängstlicher Fussgänger nervt.
Ich mache hierniemanden was weis. Das Handbuch gehört zur Mindestausrüstung. Natürlich-kein Laie könnteeinen Airliner ohne die Automatik manuell landen-das geht garantiert in die Hose, aber Dukannst am Autopiloten den Headingknopf drehen-was ist denn daran so schwer zubegreifen???
Die Technik greift ineinander: Bis der Bordcomputer auf das nächste ILSaufschalten kann, fliegt er selbstständig diesen Punkt an, ab da macht das ILS den Rest.Man sagt dann am outer Marker nur noch "United Ninertree ILS established", damit dieLeute auf dem Tower mal wieder Luft holen können.
Sicher war die Situation imFalle UA93 aussergewöhnlich, aber da die Entführer allen Informationen zufolge NICHTschwer bewaffnet waren und auch keine Bombe an Bord bringen konnten, hatten diePasagiere-unter denen auch ein ehemaliger "Held" des US Marine Corps war-gute Chancen,die Sache zu ihren Gunsten zu wenden.
Wie gesagt-man muss dazu dieFlugsteuerungen NICHT anfassen-nur einen Knöpfchen am Panel drehen und den Bordcompuiterfüttern. Kannst Du einen Videorecorder bedienen, kannst Du einen Jet dazu bringen, sicherautomatisch zu landen. Automatische Landungen sind bei gewissen Sichtbedingungen sowiesovorgeschrieben.
Die Automatik eignet sich aber NICHT als Anflughilfe fürTiefstanflüge zum Pentagon-dafür ist die Höhenkontrolle zu ungenau. 50 Fuss Toleranz sindschon 'ne Menge.