@0815DenkerAuch wenn dieser Thread schon 5 Jahre alt ist... "0815Denker"... der Name scheint bei dir Programm zu sein. *lach* Machst hier mit deinem Halbwissen einen Aufstand, aber MICH kannst du mit deinen albernen und unlogischen linken Lügengeschichten nicht beeindrucken.
Deine Bolchowitinow war der erste >>russische<< Raketenjäger, doch keinesfall der >>welterste<< Raketenjäger.
Ich kann deine lächerlichen Behauptungen mit Leichtigkeit widerlegen. Dazu einige Wikipedia-Zitate:
RAKETENFLUGZEUG (
Wikipedia: Raketenflugzeug )
Geschichte
Der erste Flug mit einem von Raketen angetriebenen Flugzeug wurde bereits 1928 von Fritz Stamer in einer Lippisch-Ente durchgeführt. Als erstes eigenstart- und voll funktionsfähiges Raketenflugzeug gilt dagegen die Heinkel He 176, die am 20. Juni 1939 zum ersten Mal flog.
Die Entwicklung wurde jedoch in vielen Ländern vorangetrieben. Die neue Technik wurde im Dritten Reich weiterentwickelt und führte zu dem ersten militärisch eingesetzten Raketenflugzeug Messerschmitt Me 163. Der erste Senkrechtstart eines Raketenflugzeugs erfolgte am 1. März 1945 mit einer Bachem Ba 349, endete allerdings für den Piloten tödlich. In der UdSSR wurde die Bolchowitinow BI-1 bereits 1942 zur Serienfertigung vorbereitet, jedoch aufgrund nicht behebbarer Mängel des Musters eingestellt. Dadurch, dass Raketenflugzeuge neben dem Treibstoff auch den Oxidator mitführen müssen und der daraus resultierenden systembedingten geringen Reichweite kam es zu keiner weiteren militärischen Anwendung nach dem Zweiten Weltkrieg.
*Was sagt uns das? Das Raketenflugzeug Heinkel He 176 war schon lange vor der Bolchowitinow BI-1 existent und flog.*
DÜSENJÄGER, chronologisch geordnet nach Erstflug
27. August 1939 ---> Heinkel He 178 (
Wikipedia: Heinkel He 178 )
Die Heinkel He 178 war ein Versuchsflugzeug der Ernst Heinkel Flugzeugwerke. Es war das erste Flugzeug der Welt, das von einem Turbinen-Luftstrahltriebwerk angetrieben wurde. Der Erstflug mit Strahlantrieb wurde am 27. August 1939 von Erich Warsitz in Rostock durchgeführt
27. August 1940 ---> Campini-Caproni C.C.2 (
Wikipedia: Campini-Caproni C.C.2 )
Der Campini-Caproni C.C.2 (auch als N.1 bezeichnet) ist ein luftansaugendes, strahlgetriebenes Flugzeug, das in Italien gebaut wurde. Der Erstflug war am 27. August 1940. Die C.C.2 war das zweite strahlgetriebene Flugzeug der Welt.
15. Mai 1941 ---> Gloster E.28/39 (
Wikipedia: Gloster E.28/39 )
Die Gloster E.28/39 (Werksbezeichnung G.40) war das erste britische Düsenflugzeug und zugleich das erste der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Der offizielle Erstflug erfolgte durch Flight Lieutenant P. E. G. Sayer am 15. Mai 1941 und damit beinahe zwei Jahre nach der deutschen Heinkel He 178.
18. Juli 1942 ---> Messerschmitt Me 262 (
Wikipedia: Me 262 )
Die Messerschmitt Me 262 war das erste serienmäßig einsatzfähige Militärflugzeug mit Strahltriebwerken; es wurde als Jäger (Schwalbe) und als Jagdbomber (Sturmvogel) während des Zweiten Weltkriegs produziert.
05. März 1943 ---> Gloster Meteor (
Wikipedia: Gloster Meteor )
Die Gloster Meteor (Werksbezeichnung G.41) der Gloster Aircraft Company war das erste britische strahlgetriebene Jagdflugzeug, das die Einsatzreife erlangte.
Weitere Infos (Düsenjet-Liste) auf Wikipedia (auf Englisch):
Wikipedia: List of jet aircraft of World War IIAuszug zu Prototypen und Projekten, realisiert durch Russen und Amerikaner:
Heinkel He 343 (
Wikipedia: Heinkel He 343 )
The Soviet Union studied the found plans. They used some of the plans and ideas as base for the development of the Ilyushin Il-22, with some of the parameters such as size and crew significantly changed. One prototype was built and flown.[1][2] The results of the tests were used in development of the Ilyushin Il-28.
Focke-Wulf Ta 183 (
Wikipedia: Focke-Wulf Ta 183 )
Unter anderem MiG-15 und F-86 Sabre basieren darauf.
Wenn Frank Whittle oder die (Ex-)Alliierten auch behauptete bzw. behaupten, dass er der angeblich erste (>>AUF DEM PAPIER<<!) gewesen sei: Hans von Ohain jedenfalls war nachweislich der erste, durch den solch eine Düsenjet mit der Heinkel He 178 gebaut wurde.
Tatsächlich wurden die Unterlagen des italienischen Flugzeugs Campini-Caproni C.C.2 nach England geschafft und dort von Wissenschaftlern studiert - wohl möglich auch von Whittle. Der widerum gab seine Entwicklungen an die USA weiter, die erst sehr spät (1944) Jets wie den Lockheed P-80 entwickelte.
Damit zeigt sich mal wieder der (noch immer existente) britische Erfolgs-Neid auf die Deutschen, seit der "MADE IN GERMANY"-Brandmarkung im Zuge der Industrialisierung.
Wenn ich eines nicht abkann, dann sind das Geschichtsfälscher wie du.
Nicht nur die Amerikaner, sondern auch die Russen haben von deutscher Technologie profitiert, Labore, Prüfstände und Wissenschaftler mitgenommen. Ich nenne nur mal Werner Albring und Helmut Gröttrup in Bezug auf Raketentechnologie für die russische Raumfahrt.
Peenemünde und seine Wissenschafter waren der Schlüssel zum Erfolg für Amerikaner und Russen.
Des weiteren will ich hier vermerken, dass Deutschland seit jeher ein führendes Technologie-Zentrum war, seit dem Zeitalter der Industrialisierung im 19. Jahrhundert, das Deutschland als 2. Land nach England eingeläutet hat!
Zu deiner Behauptung über die 8,8er Flak, die auch gegen Panzer eingesetzt wurde: Die Deutschen waren die ersten, die überhaupt eine Flugabwehrkanone gebaut haben (noch vor dem 1. WK, MG mit Lafette auf LKW-Ladefläche) und haben diese Idee weiter voran getrieben. Bofors stieg da erst viel später ein. Bei der 8,8er-Flak hat Krupp mit Bofors zusammen gearbeitet. Bofors hat diese somit nicht allein entwickelt.
Was die "Wahrheit" über die Atombombe angeht: Wenn überhaupt, dann kommt der tatsächliche Verlauf der Entwicklung erst zutage, wenn die USA ihre "classified"-Aktenordner freigibt. Nicht umsonst haben die Deutschen in Norwegen als erstes schweres Wasser dafür hergestellt.. und komischerweise, nur 3 Monate nach Kriegsende in Deutschland werden zwei Atombomben auf Japan abgeworfen. Hätten die Amerikaner die A-Bombe schon zuvor besessen, so wäre sie wohl höchstwahrscheinlich auf Deutschland gefallen. So wurden die Japaner zu Versuchskaninchen. Außerdem entspricht zumindest die Bombe, die auf Nagasaki fiel der Form, sowie sie auch im deutschen Labor für Strömungsmechanik als Modell gefunden wurde.
Und eines zuletzt, was zu denken geben sollte: "HISTORY IS WRITTEN BY THE VICTORS" (Zitat von W. Churchill)
Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.. das sagt schon alles zum Thema Wahrheit.
;)