Entschuldigung, aber jetzt ich kann wieder Posten.
@RigorMortis"Ich habe extra eine Pro und Kontra darstellung der N-TV Doku gewählt!"
Okay, dann solltest du aber es auch so schreiben, es ist nirgends zu lesen das du den Link als Kontra aufführst, da bist du genauso schuld wie ich.
"In der Schule habe ich das NIE gehört oder beigebracht bekommen"
Ich krieg das Gefühl nicht los, als wenn du das jetzt als Ausrede für die falsche Angabe benutzt, denn ein kurzer Blick auf geschichtliche Seiten oder einfach nur Wiki hätten genügt und die Darstellung wäre vom Tisch.
Aber es erschüttert mich wenn man so was nicht mehr in der Schule hört.
"Diese Verluste sind aber ein Fliegenschiß"
Würd ich nicht sagen, wenn bis zu diesen Zeitpunkt nur noch die Hälfte der Schiffe von der Kriegsmarine vorhanden sind, darunter fast die gesamte Zerstörerflotte, war das ein schwerer Schlag für den Kriegsverlauf.
Des weitern möchte ich auf die Verluste der Luftwaffe hinweisen, das man in der Luftschlacht über England ca. 4600 Luftwaffenangehörige und 2200 Flugzeuge verlor, war jetzt nicht gerade wenig und man hat so auch einen erfahren Fliegergrundstock verspielt, ganz nebenbei auch noch der moralische Aufwind bei den Engländern.
...und nun zu Paperchlip
1.Link
Wenn was rauskommt dann folgendes, es ist nicht ersichtlich das ein Forscher von dieser Anlage entführt worden ist.
Das einzige konkrete Beispiel mit der B-47 Startojet zeigt das amerikanische Forscher doch nicht so dumm waren. Sie haben richtig kombiniert, in Gegensatz zu den Deutschen die haben für Bomber so was gar nicht berücksichtigt, siehe die Arado Ar 234 Blitz.
2.Link
Ich hab gesagt das ich die Raketentechnologie ausschließe, und auch hab auch gesagt das Braun wirklich fähig ist. Bei den Punkt gebe ich dir gerne Recht.
3.Link
Ich hab versucht dort weiter zusuchen, aber es gibt nur diesen Text auf ein paar deutschen Seiten, die meist Bayer feindlich sind, ich kann auch zwei de Querverweise nicht finden. Also würd ich den Link sehr vorsichtig behandeln. Das die Amis die Formeln klauten und schauten was das ist, ist gut möglich, das sie aber wirkliche die Leute geholt haben ist unwahrscheinlich.
4.Link
Siehe 2.Link, dass sie auch die Luftfahrtmediziner holten und von denen wirklich lernten hab ich nicht gewusst, wirklich guter Link.
5.Link
Ein sehr interessanter Beitrag nur leider zeigt folgende Textpassage dass man dort eben keine deutschen Genies "eingefangen" hat:
"dass die Horten-Maschinen vom Typ Nurflügler keine revolutionären Hochgeschwindigkeits- Flugzeuge waren, sondern im Bereich der dazu primitiv ausfallenden Segelflugzeuge entsprungen sind und damit keineswegs den Fähigkeiten entsprachen, denen man ihnen zusprach"
Ist auch klar die Horton Ho IX V2 war ja von der Form her eines Halbmondes gleich, eine sehr instabile Form, und wenn sie auch richtig geflogen wäre, sie wäre recht schwach auf der Brust mit nur zwei Kanonen und nicht einmal einer Tonne Bomben am Bord.