Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung, Alois Irlmaier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2024 um 02:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 23.05.2024:Vielleicht kommt ja die dreitägige Finsternis zuerst, man befürchtet dass die phlegräischen Felder, ein Supervulkan bei Neapel, ausbrechen könnten.
Also, wenn die Campi Flegrei ausbrechen, dann wären wir aber alle froh wenn die Finsternis nach drei Tagen schon wieder vorbei wäre.

melden

10.03.2025 um 22:04
Ich wollte diesen Chat mal wieder beleben und diejenigen um ihre Meinung zur aktuellen Lage fragen, welche die Aussagen von Irlmaier kennen.

Also ich finde, dass es von Jahr zu Jahr wahrscheinlicher wird, dass seine Prophezeiungen so oder so ähnlich stimmen könnten.

2x zitiertmelden

11.03.2025 um 08:53
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Also ich finde, dass es von Jahr zu Jahr wahrscheinlicher wird, dass seine Prophezeiungen so oder so ähnlich stimmen könnten.
Heute so, morgen so
Die Aussagen sind so schwammig

Im übrigen setzt das voraus das der Ablauf des Universums schon feststeht.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 03:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Aussagen sind so schwammig
Das ist ein Punkt, an dem ich immer wieder hängen bleibe.

Beispiel:

Nehmen wir einmal an ich könnte Ereignisse in der Zukunft voraus sehen.

Ich sitze heute in meinem Wintergarten, döse vor mich hin. Dann erhalte ich die Eingebung das deine Katze ( du schriebst mal das du eine hast), morgen um 12 Uhr bei dir in der Wohnung in ein Regal springt, deine Lieblingskaffeetasse erwischt und sie auf dem Boden zerspringt.

Das teile ich dir dann mit.

Um deine Lieblingstasse zu behalten, nimmst du sie gleich aus dem Regal und stellst sie an einen Platz, den die Katze nicht erreichen kann.

Dann haben wir ein Doppelparadoxon

Erstens: Meine Vision kann nicht eintreten

Zweitens: Zum Zeitpunkt als ich die Vision hatte, war sie noch möglich.

Nach meiner Mitteilung entscheidest du ob die Vision eintritt (Tasse bleibt im Regal, Tasse bleibt nicht im Regal)

Und da wird es unauflösbar. Entscheidest du dich die Tasse aus dem Regal zu entfernen, hätte ich die Vision gar nicht haben dürfen.

Meine Vision deiner zerbrochenen Tasse, muss also schwammig sein, damit du keine Möglichkeit hast sie zu verhindern und wir in einem unauflösbaren Paradoxon landen.

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 19:10
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 14.03.2025:Nach meiner Mitteilung entscheidest du ob die Vision eintritt (Tasse bleibt im Regal, Tasse bleibt nicht im Regal)

Und da wird es unauflösbar. Entscheidest du dich die Tasse aus dem Regal zu entfernen, hätte ich die Vision gar nicht haben dürfen.
Ja,aber sollte er die Tasse entfernen, muss er deine Vision erst geglaubt haben.
Das hieße jemand hat eine Vision, andere glauben daran und ändern den Zustand der eintreffen würde, oder auch nicht.
Oder der Zustand ist vorprogrammiert und alle möglichen größeren Änderungen ausgeschlossen.
Glaubt der User mit der Katze an deine Vision ändert aber nichts, könnte er vielleicht durch Beobachtung die kommende Realität beeinflussen. Er könnte abwarten und schauen wohin die Katze unter seiner Beobachtung springt.
Um die Tasse zu retten, könnte den Punkt markieren an dem die Tasse stand. Somit prüfen ob du mit deiner Vision recht hattest.
Zumindest Elektronen kann man durch Beobachten manipulieren.

https://www.spektrum.de/news/hinschauen-heisst-eingreifen/340504

Es ist schon verwunderlich wieviel technische Errungenschaften durch Visionen und Darstellung in Filmen zur Realität wurden.
https://www.20min.ch/story/diese-15-zukunftsvisionen-aus-filmen-und-buechern-sind-wahr-geworden-151936172473

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen kann unser Gehirn die unmittelbare Zukunft teilweise voraussagen.

https://www.focus.de/gesundheit/news/warum-unser-gehirn-die-zukunft-vorhersehen-kann/forscher-zeigen-wie-unser-gehirn-die-zukunft-vorhersehen-kann_b3c386b7-32b7-4a54-936c-9842d1ceeaa3.html

melden

28.03.2025 um 21:54
Zitat von honeybeehoneybee schrieb am 10.03.2025:Also ich finde, dass es von Jahr zu Jahr wahrscheinlicher wird, dass seine Prophezeiungen so oder so ähnlich stimmen könnten.
Dazu braucht man keinen Irlmaier, oder Nostradamus, schaue einfach was sich abspielt und vervollständige die Muster mit Daten aus der Vergangenheit, denn die Kutschen werden zu Autos, Pfeile zu Raketen und Hunde zu Robotern, aber der Mensch bleibt gleich. Was Trump betrifft, was wohl die dahinter liegende Hauptsorge ist: Hoffentlich erschießt den niemand, der Teufel wäre los und Vance wäre sein Advokat.

Tatsächlich haben die Amerikaner doch diesen seltsamen Brauch: Auf ihre Präsidenten zu schießen, wenn sie schlecht geschlafen haben....

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 21:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dazu braucht man keinen Irlmaier, oder Nostradamus,
Die geben uns doch aber die Zeichen vor @juvenilea - Woran man erkennt, dass es soweit ist.
Die drei Hochgestellten könnten tatsächlich mit Ukraine zu tun haben - allerdings muss man abwarten, dass ein Attentat im Zusammenhang mit den Friedensverhandlungen stattfindet.

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 22:15
@juvenilea
Da hat doch einer schon geschossen und daneben getroffen.
Wikipedia: Attentat auf Donald Trump
Aber es könnte sich beim Alois Irlmeier, wie auch beim Mühlhiasl um "vaticinia ex eventu" handeln.
Um nachgesrickte Legenden.

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 22:17
Zitat von PhhuPhhu schrieb:wie auch beim Mühlhiasl um "vaticinia ex eventu" handeln.
Damit erklärst du die Birke auf dem zwieseler Kirchturm? @Phhu

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 22:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Damit erklärst du die Birke auf dem zwieseler Kirchturm
Na ja, von Zeit zu Zeit schlagen Birken ihre Wurzeln in der Höhe werden aber regelmäßig entfernt.
Vorsichtshalber!
Besonders falls es den Zwieseler Kirchturm betrifft. Zwecks Verhinderung der Kirchturmprognose
😁
Legendär ist auch die Vorahnung des Waldpropheten Mühlhiasl. Andererorts als Stormberger bekannt sagte dieser voraus, dass es zu einem großen Krieg kommen werde, wenn am Zwieseler Kirchturm Birken wachsen. Da von Zeit zu Zeit tatsächlich ein solcher Baum seine Wurzeln inmitten luftiger Höhe schlägt, wird dieser dann regelmäßig entfernt.
Quelle: https://stadtpfarrkirche-zwiesel.weebly.com/kirchturm.html

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 23:04
Ich denke nicht, dass Stromberger und Mühlhiasl die selbe Person sind @Phhu Vermutlich hat Stromberger vom Mühlhiasl mitbekommen und aufgeschrieben.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Da von Zeit zu Zeit tatsächlich ein solcher Baum seine Wurzeln inmitten luftiger Höhe schlägt, wird dieser dann regelmäßig entfernt.
Vielleicht wollen die ja den Krieg verhindern :)
Wenn auf dem zwieseler Kirchturm die Birkenbäume wachsen und so lang wie eine Fahnenstange geworden sind, geht's los.
Wie eine nachgestrickte Legende klingt das aber nicht, oder?

melden

29.03.2025 um 16:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die drei Hochgestellten könnten tatsächlich mit Ukraine zu tun haben - allerdings muss man abwarten, dass ein Attentat im Zusammenhang mit den Friedensverhandlungen stattfindet.
Hättest du das 2002 gesagt wäre es sogar erstaunlich

Ansonsten folge dem Thread , alles wird dem jeweiligen Augenblick angepasst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?
Verschwörungen, 181 Beiträge, am 09.05.2023 von off-peak
froggy87 am 16.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 09.05.2023 »
Verschwörungen: Was wisst ihr über Nostradamus?
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2014 von danza
dieelbin am 01.06.2004, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2014 »
von danza
Verschwörungen: Bugarach 2011-2012 (Frankreich)
Verschwörungen, 60 Beiträge, am 02.01.2013 von Tian
Jantoschzacke am 24.09.2011, Seite: 1 2 3
60
am 02.01.2013 »
von Tian
Verschwörungen: Prophezeiungen
Verschwörungen, 193 Beiträge, am 25.07.2013 von GiusAcc
Anonym am 02.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 25.07.2013 »
Verschwörungen: Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?
Verschwörungen, 143 Beiträge, am 03.10.2011 von Solidsnake
lolo85 am 24.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 03.10.2011 »