@Shalom
Shalom schrieb:Ich komme aus der Gegend von Freilassing. Diese Meinung wird hier keiner mit dir teilen. Er hat sehr viele überzeugt. Vor allem leben noch Zeitzeugen und es ist noch nicht so lange her.
Das ist mir so was von egal, was er hat, wie viele er überzeugt hat.
Argumentum ad populum musste ja sein, unglaublich.
Shalom schrieb:Man darf natürlich seine Meinung haben, aber diese noch haltlos mit Aussagen zu untermauern die nicht zutreffen, ist unterste Schublade.
Das ist keine Meinung, dass ist Wissen, es gibt für seine Betrügereien empirische Evidenz, also Beweise. Mal zum Hintergrund, eine Bekannte und ehemalige Freunden aus der Jugend stand schon immer so auf Esoterik, die ist da voll drauf abgegangen, hat sich Bücher von über den gekauft, war in Foren wo es zu 99 % nur im Irlmaier ging, fing dann vor ein paar Jahren an richtig am Rad zu drehen und wollte nach Bayern ziehen, weil die Russen kommen, sie ist immer weiter in das Rabbit Hole und übte sich im Domscrolling.
Sie bekam dann Panik- und Angstattacken, musste behandelt werden.
Deswegen hab ich mich auch etwas mehr mit Irlmaier beschäftigt, hab viele Hintergrundinformationen gefunden. Recht sicher wirst Du mir gleich schreiben, er kannte doch die Farbe des Kleides der Frau vom Richter oder was auch immer sonst noch so an Geschichten erzählt werden. Dafür - wenn es stimmt - viele Erklärungen geben, kann sein, die hatte nur solche Kleider und er hat es ganz allgemein beschrieben, wenn die zum Beispiel nur rote Kleider hat, ist das ja wohl recht einfach. Kann auch Zufall gewesen sein oder sie stand auf Irlmaier und das war abgesprochen, wie auch immer, selbst das ist kein Beweis.
Belegt ist aber, dass er Geld genommen hat und viele die zu ihm kamen über die Zeit immer unzufriedener wurden, weil er seine Vorhersagen einfach oft beliebig geändert hat und sie dennoch nicht wahr wurden. Er war ein Betrüger, es ist es nicht wert seine Zeit damit zu verbrennen.
Shalom schrieb:Evtl. Russischer Bot? :-) zdravzdvujce
Was faselst Du, meinst Du ich wäre ein Bot? Seit fast 20 Jahren hier im Forum?