yong schrieb:Gandhi und der Graf Bernadotte. Der 3. Hochgestellte soll wohl ein ranghoher Politiker sein, der vermutlich im Balkan ums Leben kommt.
Das wäre mir aber jetzt komplett neu, dass Irlmaier da konkrete Namen genannt hat. Hast du eine Quelle dazu?
yong schrieb:Was mich verwundert: Zu seiner Zeit war es nicht mehr nötig kryptisch zu sprechen, da man nicht mehr auf einen Scheiterhaufen geworfen wurde. Warum konnte er nicht deutlich beschreiben was er sieht?
Ich nehme einmal an, dass er nichts Konkretes sieht, sondern eher mehr intuitiv fühlt. Er hat gefühlt, dass es sich um einen riesigen Schwarm kleiner Flugobjekte handelt und hat diese halt symbolisch als Tauben tituliert. Und genauso wird es auch beim "Hochgestellten" sein. Er hat es nicht gesehen wie in einem Film, er hatte die Intuition, dass ein hochrangiger Mann ermordet wird.
yong schrieb:Wieso kann er den dritten Hochgestellten nicht benennen, während er seine beiden Vorgänger beim Namen nennt?
Wie gesagt, dass er sie benannt hätte, wäre mir vollkommen neu.
Niselprim schrieb:Der Mord ist ja laut Irlmair Anlass dafür, dass die Russen den Westen angreifen.
Oder auch, dass die Täterschaft Russlands an einem westlichen Politiker so offensichtlich, dass man faktisch dazu gezwungen ist, Russland den Krieg zu erklären und Russland überraschenderweise bereits darauf vorbereitet ist und sofort losmarschieren lässt.
Generell lässt sich sagen, dass der Großteil von Irlmaiers Prophezeiungen ja bereits eingetroffen ist. Der große Umschwung im Osten, der Glaubensabfall, die vielen fremden Leute im Land und jetzt auch noch die Inflation. Die sind alle bereits eingetroffen. Letztendlich auch die überraschende Feindseligkeit Russland. Wer hätte vor 20 Jahren ahnen können, dass Russland dem Westen schon recht bald wieder feindselig gegenüberstehen wird.
Und es gibt in Russland ja schon wieder die Überlegungen, England mittels einem durch eine Atombombe verursachten Tsunami zu überfluten. Genau das hat Irlmaier ja auch prophezeit, und das ist meiner Meinung der unheimlichste Teil seiner Prophezeiung, weil ja genau konkret das vor 70 Jahren wohl wirklich niemand wissen konnte.