Antarktis und Google Earth
13.02.2012 um 00:42naja sind halt bilder die irgendwie alle scheiße aussehen ^^
tutti_paletti schrieb:was ist das???Projektionsproblem.
Skyze schrieb:aber geht das heute nicht professioneller ?Klar. Nimm einen großen Hammer, hau die Erde platt und schon hast du das Problem mit den Rundungen nicht mehr. ;)
Fosolif schrieb:Ich will auf Berge zoomen und mir jeden Meter des riesen Teils ansehen!Kein Problem, wenn du dafür zahlst...
Fosolif schrieb:Und wer denkt, dass es sich um ein technisches Problem handelt und Orangenvergleiche hier vorbringt... Dem rate ich unbedingt, den Hauptschulabschluss nun doch noch nachzuholen.Wer sich weit raushängt, dem rate ich, sich über ein Thema besser zu informieren.
Entgegengesetzte Forderungen werden an Erdbeobachtungssatelliten oder Spionagesatelliten gestellt. Diese sollen nach Möglichkeit Orte auf der gesamten Erdoberfläche beobachten können, jeweils 10–15 min lang. Dies geht im erdnahen Raum nur in polnahen Umlaufbahnen, wobei hier der sonnensynchrone Orbit (SSO) gegenüber dem direkten Pol-zu-Pol-Orbit vorteilhafter ist. Bei den SSO-Bahnen erleichtert der konstante Sonnenwinkel im Beobachtungsbereich die Auswertung und Klassifikation der gewonnenen Erdbeobachtungsdaten. Die relativ niedrige Umlaufbahn vereinfacht auch das Aufnehmen detailreicher Bilder.Wikipedia: Satellitenorbit#Allgemeines
Fosolif schrieb:Und wer denkt, dass es sich um ein technisches Problem handelt und Orangenvergleiche hier vorbringt... Dem rate ich unbedingt, den Hauptschulabschluss nun doch noch nachzuholen.Schade, dass du nur den Hauptschulabschluss hast. Ansonsten hättest du etwas von Mercator-Projektion gelernt.