Das große Ganze?
06.03.2021 um 00:15Doors schrieb:Backpapier mit Anti-Haft-Beschichtung!Hihihhihihiiiihihiiiiiii ich grieg mich nimmer ein... haha..
Warden schrieb:komplexe ThemenSeltsam ist das schon, dass ich Hauptschüler da besser durchsteig. In letzer Zeit hatte ich sehr viel mit den Gesetzen zu tun, wegen Rente/ Krankenversicherung usw.. Bei den meisten Sachen hab ich, auch ohne Anwalt, vor dem Sozialgericht recht bekommen. Was mir Behördensachbearbeiter schon alles weis machen wollten, teilweise auch, weil die gar nicht genau hinhören und hinkucken um was es geht. Da braucht es schon Richter, die der deutschen Sprache mächtig sind, Eine Richterin meinte sogar zur mir. "Also in Ihrem Fall kann ich wirklich nicht nachvollziehen warum der Vorgang dermaßen unsachgerecht behandelt wurde. Ihre Erläuterungen ist nachvollziehbarer, als manch Anwalt so etwas formuliert!". Meine Krankenkasse hat sogar eine Verwarnung bekommen.
Im Grunde sind grade Gesetze so rundum perfekt formuliert, dass ein Grundschüler das schon kapiert. Da einzige was Gesetze wirklich langatmig macht, sind irgendwelche Verweise auf andere Pharagraphen und wenn in diesem Paragraph dann wieder ein Verweise auf einen anderen ist. Nicht die Sprache ist das Problem, lediglich die Verschachtelungen. Da schadet ein Studium wohl wirklich nicht, aber wie gesagt, selbst ich hab das Grundsysystem durchblickt.
Ein Argument der Querdenker z. B. hasse ich wie die Pest.
Die Würde des Menschen ist unantastbar und jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit
Ignoriert wird
-- Art 1 (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
---natürlich jedes Komma.
Und was für einen Satz die schon mal gleich gar nicht hören wollen...
In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
emz schrieb:PersonalausweisJa, und keiner der das behauptet hat eine Idee woher das Wort Personal eigentlich kommt. Was ich jetzt gemacht hab ist, mir ein Wörterherkunftsbuch gekauft. Da kann man soooo gut einige zum schweigen bringen. Auch ohne solche Hohlbirnen ist es echt spannend woher und wie sich Wortgebrauch entwickelt hat. Das macht mega Spaß!
Sorry Leut jezt schweif ich weng ab. Den Tread, wie dumm die Vt´ler sein können, gibt es ja schon, darum gehts mir ja nur nebenbei. Bin schon müde, wünsch Euch eine Gute Nacht und ich freu mich über jede Idee, die das große Ganze erfassen könnte, sei es auch noch so bizzar. Es gilt nur eine Regel, diese Idee sollte alle Verschwörungen unter einen Hut bekommen.. Viel Spaß noch.
Die Beiträge von Euch haben mich schon auf ein paar Ideen gebracht. Mal schaun was noch so bei rumm kommt.