@Gorgarius Und trotzdem war es das einzige Buch das zeigte, wie Frauen als Propheten und Richter das Land regierten. das Männer es schrieben war halt ihr Job....
Das die Bibel den Frauen mehr rechte zugestand als den Umgebungsvölkern auch.
@Glünggi Gut recherchiert. Wollte nicht die Texte raussuchen. War zu müde.
Das mit 2012 war Missverständniss. Natürlich können ein paar fanatische Idioten sich selbst umbringen, weil sie glauben die Welt geht unter.
Nur weil die Maya nie gedacht haben, das ihr Kalender so lange funktionieren soll. Ich kann sie mir damals vorstellen"Und was machen wir nach dem Kalender?" "Dann machen unsere Nachahnen einen neuen. Aber das hat uns nicht mehr zu interessieren......"
Zu Neue Himmel und neue Erde. Die Bibel verwendet öfters den Begriff. Meist meint man damit eher eine neue Regierung (Himmel), und neue Bevölkerung (Erde). Symbolisch für Systemumsturz.Bin gerade im Aufbruch:
Jes 65:17-19:17 Denn siehe, ich schaffe neue Himmel und eine neue Erde; und die früheren Dinge werden nicht in den Sinn gerufen werden, noch werden sie im Herzen aufkommen. Doch frohlockt und freut euch immerdar über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich schaffe Jerusalem als Ursache zur Freudigkeit und ihr Volk als Ursache zum Frohlocken.Und ich will mich über Jerusalem freuen und über mein Volk frohlocken; und nicht mehr wird darin der Laut des Weinens oder der Laut eines Klageschreis gehört werden.“
Was den 12.12.12 betrifft HIHI! Wisst ihr wie oft der Kalender hin und her geschrauft wurde, in den letzten Jahrtausenden! Und auch die Schaltjahre! HIHI!
Meine Privatmeinung ist, das man auch Einzelgeschehnissen nicht so viel Aufmerksamkeit geben sollte wie den Globalen Entwicklungen. Aber jetzt muß ich mal weg..;-)