Flüchtlingskrise 2015 - absichtlich verursacht?
12.11.2019 um 17:22@xydeza
Das Zitat scheint tatsächlich mehrfach in abgewandelter Form gefallen zu sein
Schaut man sich das einmal an, dann scheint WB zumindest nicht Mitglied dieser ominösen "Eliten" zu sein.
Aber da du ja eh nur im Dunkeln stocherst ist das wahrscheinlich sowieso nicht relevant.
Das Zitat scheint tatsächlich mehrfach in abgewandelter Form gefallen zu sein
„Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen.“ - Zitiert bei Mika Hoffmann, Ferdinand Bertram und Oliver Janich. Warren Buffett - Milliarden-Macher. Focus-Money online 25.03.2004https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett
(Original engl.: "If class warfare is being waged in America, my class is clearly winning." - Jahresbrief an die Investoren seines Fonds "Berkshire Hathaway", 2003, S. 7 berkshirehathaway.com)
„Es herrscht Klassenkampf, meine Klasse gewinnt, aber das sollte sie nicht“ - Zitiert bei Rosemarie Schwaiger. Warren Buffett: Das nette Gesicht des Kapitalismus. Die Presse 28. August 2010
(Original engl.: „It's class warfare, my class is winning, but they shouldn't be." - Interview mit Lou Dobbs, CNN, 19. Juni 2005, cnn.com)
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen" - zitiert bei Jutta Ditfurth. Zeit des Zorns. nrhz.de/flyer 29. Juli 2011
(Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” - im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006)
„Meine Freunde und ich sind lange genug von einem milliardärfreundlichen Kongress verhätschelt worden. Es ist Zeit, dass unsere Regierung Ernst damit macht, allen gemeinsame Opfer abzuverlangen." - DER SPIEGEL 34/2011 22. August 2011]
("My friends and I have been coddled long enough by a billionaire-friendly Congress. It’s time for our government to get serious about shared sacrifice." - Stop Coddling the Super-Rich, by Warren E. Buffett, New York Times 14. August 2011)
Schaut man sich das einmal an, dann scheint WB zumindest nicht Mitglied dieser ominösen "Eliten" zu sein.
Aber da du ja eh nur im Dunkeln stocherst ist das wahrscheinlich sowieso nicht relevant.