Jesus' Plan
13.06.2019 um 22:03Ich mache mal einen fiktiven Gottesdialog. frivol hat sich in einem Sandsturm verirrt. Gott:"frivol warum tust du nicht wie ich dir aufgetragen?" frivol: "Was willst du? Quäle mich nicht". Gott: "So wie andere noch schaun in des Teufels Antlitz, so musst du den Pfad Gottes gehen" frivol: "Aber wo ist der Weg Herr ich kann ihn nicht finden?" Gott: "Weil du blind bist, aber weil ich der Herr bin, sollst du sehen" Und da erschien ein Licht im dunkeln Nebel des Sandsturms. frivol: "Herr ich kann es sehen, ist das Licht das Ende?" Gott:"Ja das Ende deiner Suche" frivol ging zum Licht hin als es langsam verschwindet. frivol: "Verlass mich nicht, der Weg ist zu weit, es ist wie ein Meer" Doch Gott sprach zu frivol nimmermehr.
Wie ist das Verhältis von Gott und frivol? Warum sagt frivol zu Gott "Quäle mich nicht"? Gott gibt frivol durch ein Licht im Sturm ein Zeichen, doch warum scheint dies für frivol zu verschwinden? Fühlt sich am Ende frivol von Gott verlassen? Und warum antwortet Gott nicht mehr? Dazu mehr in Teil 2 wenn es wieder heißt: "Der Herr ist mein Hirte"
Wie ist das Verhältis von Gott und frivol? Warum sagt frivol zu Gott "Quäle mich nicht"? Gott gibt frivol durch ein Licht im Sturm ein Zeichen, doch warum scheint dies für frivol zu verschwinden? Fühlt sich am Ende frivol von Gott verlassen? Und warum antwortet Gott nicht mehr? Dazu mehr in Teil 2 wenn es wieder heißt: "Der Herr ist mein Hirte"