qlogic schrieb:Es gibt Leute die würden dieses Video als Beweis werten das Qanon real also keine VT ist.
Naja QAnon ist schon real, denn diese Quelle/Gruppierung oder wen auch immer gibt es immerhin, sonst gäbe es die Videos nicht
:DVor Jahren habe ich oft diese Art von Videos angeschaut und mich gefragt was denn davon nun wahr sein könnte, oft einfach der Neugier wegen, d.h. um ggf. im Voraus bescheid zu wissen wenn es irgendwann ein Politisches ereignis geben sollte.
Überall wurde immer von "Dem Event" gesprochen (also in meiner Verständnis ein Ereignis/Knall welches die gegenwärtigen Strukturen erschüttern wird und (vorzugsweise) zum besseren wendet), seit Jahren oder gar Jahrzehnten kam es zu keinem. Das Spektrum reicht von Aliens / "Politischen" Erlösern / Zombies / Geistern usw. usf.
Ich betrachte solche Phänomene (also Informaten die vorzugeben Bahnbrechendes "Insiderwissen" zu besitzen) recht skeptisch. Nicht Skeptisch aus dem Grunde weil ich VT´s kategorisch ausschließe - eher ganz im gegenteil - sondern eher weil ich die Quelle dieser Informationen anzweifle, oft beobachtet man z.B. dass hier einfach keine Substanz besteht, da sich Quellen / Autoren und Blogger anfangen selber zu Zitieren, es entstehen Blasen über irgendwelche angeblichen historischen Ereignisse die selbige Theorien belegen sollen, die aber in wirklichkeit nie stattfanden (oder nie sichtbar waren) Beispiel:
Was ist denn nun mit der Ente, daß Hillary "festgenommen, aber (noch) nicht inhaftiert" wurde?
Mich frustrieren diese Fake Quellen nur, da dadurch ernshafte "Leaks" in Verruf gebracht werden und/oder im Grundrauschen verschwinden, die eventuell irgendwann mal ein richtiges Verbrechen aufs Tageslicht bringen könnten, z.B. die oft diskutierten und meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit existierenden Kindesmissbrauchsfälle in den höchsten Kreisen unserer Gesellschaft.
Ich sehe nur, dass die Ereignisse zuletzt noch eine nie da gewesene Dynamik haben, ob nun wegen Corona oder ob es Corona eben als Folge davon gab (also die folge eines gewissenn Plans diese aufbruchs"dynamik" in irgendwas neues zu erzeugen ) ist mir unbekannt aber Diskutabel ^^
Der Grund wieso es verständlich ist, dass nun viele an eine VT denken:
Es ist sichtbar, dass derzeit etwas anders ist, diese plötzlich überall sich wie Puzzleteile zussammenfügende Indizien - Comingouts von zahlreichen Promis sich als Gläubiger bekennend zu der auf ersten Blick absurdesten Theorien. Die Entwicklungen seit Anfang 2020 die sich überschlagenden Nachrichten, ständig etwas neues Krankheiten / Rassismus / Skandale / Bevölkerungskontrolle unter dem Vorwand einer Bedrohung (ergo. Akzeptanz von vorher nie denkbaren Freiheits-Einschränkungen und Tracking) - man erkennt in einigen fast Muster als ob "nachgeholfen" werden würde. - also das erste 2020er Halbjahr bot mehr Stoff, als die feuchtesten Träume des eingefleischsten VTlers in ganzen 2 Jahren hergeben würden, der uns schon lange bald gechippt und total überwacht sah.
Wenn mir das jemand vorher erzählen würde, würde ich den erst auslachen und dann sagen, "ja da hast du dein "EVENT" - nur dass es eventuell nie soweit kommen wird."
Nun ist es aber in der einen oder anderen Form schon da.
Also ist nun alles eine Verschwörung oder nicht? -- Für mich gilt hier weiterhin eine 50/50 Chance.
Es könnte noch verdrehter sein - Wenn VT dann richtig:
Es könnte ebensogut sein, dass diese "Informaten" Nutznießer der günstigen Lage sind und Corona einfach natürlich kam (oder auch halt unnatürlich aber in komplett unrelevanten Szenaien),
und diese nutznießer nun bestimmte Ideologien oder gar Gruppierungen und oder Individueen besser stellen / an die Macht bringen möchten, sprich es wird der Bevölkerung Friede Freude Eierkuchen versprochen angepasst an die derzeitige Situation in der Hoffnung dass eine Welle enteht welche die eigene Agenda weiter pusht, wie auch diese nun auch aussehen mag - das muss zur derzeitigen Zeit noch gar nicht ersichtlich sein.
Zu Qanon habe ich also in der Zwischenbilanz noch überhaupt keine Meinung - Es ist irgendwas im Busch - das ja - Also ist stets Vigilanz angebracht mehr aber auch (noch) nicht meiner Meinung nach