FirstOrder schrieb am 01.05.2017:Mullich schrieb:
In der rechten Szene ist er ein hochgelobter Mann( soweit ich das überhaupt beurteilen kann)
Mit diesem jüdischen Pseudonym/Namen? Shlomo Finkelstein? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich kenne etliche freiheitlich Liberale, Libertäre, Konservative, Rechte, die so ähnlich drauf sind wie Shlomo. Sind auch n paar Juden dabei, aber die Mehrheit sind wohl eher Atheisten. Sie sind meist gebildet, benutzen deutliche Worte, mit scharfem Verstand, radikal pro-zionistisch, also pro Israel und Likud eingestellt und lehnen den Islam, Soziaiismus und Linke aus mehreren Gründen ab.
Also meiner Einschätzung nach ist Shlomo ein Libertärer und/oder Rechtskonservativer. Keinesfalls ein "Linker".
Dass er ein "Agent Provocateur" sei, halte ich für unwahrscheinlich, weil er ja selber "Volksverhetzung" betreibt.
Übrigens ist Rechts oder Rechtskonservativ nicht = Nazi. Denn Rechte sind strikte Gegner des Kollektivismus und Sozialismus. Deshalb ist das überhaupt kein Widerspruch, dass es in der rechtskonservativen/libertären Szene etliche Juden oder Israelfreunde gibt.
fibbo