FirstOrder schrieb:Wenn er Religion als negativ für die Menschheit empfindet sollte er auch andere Schriften verbrennen müssen. Nicht nur die des Islam. Aber es ist populär den Islam schlecht zu finden in der westlichen Welt. Kein Europäer würde sich drüber aufregen da die Kultur christlich geprägt ist. Würde er aber eine Bibel verbrennen, oder das Foto des Papstes, sehe es schon ganz anders aus.
Richtig! Denn es würde rein garnichts passieren.
FirstOrder schrieb:Das Chrstentum ist Staatstreligion. Wendet man sich dagegen macht man sich viele Feinde.
Deutschland hat keine Staatsreligion.
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber solange man nicht in Bayern ist könnte man in aller Öffentlichkeit auf eine Bibel Urinieren und es würde rein niemanden interessieren.
Ich kenne in meinem Umfeld kaum noch Personen die sich selbst Christen nennen. Zum Glück. Sonst kommen die wieder mit ihrem unsichtbaren Freund...
FirstOrder schrieb:Wendet er sich gegen die Schriften der Juden? Nein, tut er nicht. Warum sollte er es auch? Er nennt sich Schlomo Finkelstein. Das ist jüdisch.
Es ist Hebräisch. (שלמה) (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
Aber das ist immer so.
Ich spreche Spanisch, Japanisch, Russisch und Althebräisch.
Bei den ersten drei ist es den meisten egal, bei Hebräisch bin ich gleich ein Jude obwohl ich das schlichtweg in der Schule hatte.
Bin ich jetzt auch Russe, Spanier und Japaner?
Langsam geht mir dieses Verschwörungstheoretikerzeug echt auf den Senkel.
FirstOrder schrieb:Oder gegen den Hinduismus? Nein, tut er nicht. Sein Feindbild ist der Islam. Das sich Islamisten und Juden nicht mögen sollte bekannt sein.
Du sagst also Schlomo ist ein Jude?
Der, der jeden Gott verschmäht, auch den Jüdischen? Erwähnt er in jedem zweiten Video.
Dass er Schlomo als Namen gewählt hat sollte offentsichtlich Satire sein, aber mal wieder verstehen das irgendwelche Heinis nicht...
FirstOrder schrieb:Was kommt als nächstes? Neuheiden? Shintoismus? Wicca?
Man sollte sich daran erinnern das es sowas wie religiöse Toleranz gibt. Glaubensfreiheit. Kriege im Namen des Glaubens gab es immer. Man sollte sich die Geschichte ansehen. Und @SchwarzHut, Dir ist schon klar das sich die Juden, für das von Gott ausgewählte Volk halten? Sich also über andere Völker stellen? Und Fundamentalisten und Extramisten gibt es immer und überall. Das ist der Fehler.
Ja. Genauso wie sich Muslime auch für das höchste aller Völker halten und das Christentum auch.
Denn das steht im Alten Testament auf das sich alle 3 Religionen beziehen.
Trotzdem quatsch. Und Religiöse Toleranz... Naja man soll ja nicht zu hart zu Schizophrenen sein...
... aber mal im Ernst.
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen Guck dir das an und guck wieviele davon Religiös motiviert sind bzw. von Muslimen begangen wurden.
capspauldin schrieb:Ahja und Millionen seit Jahrzehnten in Deutschland lebende Muslime, wollen nun deinen Kopf?
Eben warst du dich grundsätzlich gegen Religion und nun weisst du nicht was du gegen Juden und Crhsisten haben sollst, nachher kommst du noch und meinst :"Wären alle nur so friedlich wie Buddhisten".
Es ist wie ich oben schon geschrieben habe, Ronny hatte Probleme mit Achmed, schon bekommt Shlomo das Abo.
Das ist ja dann gar keine emotionale Kritik sondern rein sachlich #seemslegit
Natürlich weiß ich was ich gegen Juden und Christen habe.
Nur tun diese Gruppen mir Persönlich nichts. Trotzdem stimme ich mit der Bibel und der Tora in den meisten Stellen nicht überein.
Ich habe Bibel Tora und Koran gelesen. Und alle drei sind einfach nur krank.
Nur ist der Islam momentan die einzige Religion die mich persönlich negativ betrifft.
Zwar drückst du es ein wenig beleidigend mir gegenüber aus, aber ja das ist richtig. Immer mehr haben Probleme mit Muslimischen Jugendlichen und das spiegelt sich auch in den Abos von Schlomo wieder.
Und zu dem Buddhismus: Ich bin froh dass der soweit weg von mir ist.
Mit dem Gehirnwäschezeug im Buddhismus kann man auch viel scheiße bauen, siehe Nordindien wo Buddhisten gewaltsam und grausam Muslime verfolgen.