Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?
14.12.2016 um 19:34vincent schrieb:Merkst du eigentlich, dass du keine konsistente Aussage triffst?@vincent
Der Artikel an sich ist schon inkonsistent. Jeder der sich zumindest ein wenig in der IT Welt auskennt (also als Redakteur) würde an dem Wahrheitsgehalt zweifeln und die Quellen hinterfragen.
Jeder Praktikant in einer kleinen 0815 IT Bude wird so ein Thema mit größerer Ernsthaftigkeit behandeln als es dort geschildert wird (bzw könnte solch eine Email erkennen / wüsste das Google nie so ein Verfahren einleiten würde / nach dem Password fragen würde usw.).
Außerdem muss man von ausgehen, dass selbst wenn es ein unerfahrener ITler gewesen ist, der so wichtige Personen wie Podesta und Hillary betreut haben soll, es in solchen Fällen sicher Vorgesetzte / Kollegen gibt die mal kurz drüberschauen wenn man sich nicht sicher ist.
Alles andere ist fahrlässig, und sollte uns (sofern wir davon ausgehen dass es wahr ist) dann im Rahmen des Szenarios "wie einfach es ist ausversehen den roten Knopf zu drücken" zu denken geben. - Und ich denke sowas wird dem Zufall wohl eher nicht überlassen und entsprechend vorgesorgt, von dem her können wir beruhigt sein es ist aber gleichzeitig auch ein Hinwes darauf wie inkonsistent die offizielle Geschichte ist.
Meine Theorie: Er war vielleicht doch nicht so ahnungslos. - Die Ofiziellen wissen es nicht / oder wollen es nicht wissen. Egal welches Szenario nun stimmen mag - versehen oder Absicht, die Vertuschung/Story vom versehen kann sogar von den Verantwortlichen selber angeordnet sein um nicht die Integrität der Verwaltung des Clinton-Stabs öffentlichwirksam durch den Kakao zu ziehen und noch dazu einen zweiten Snowden entstehen zu lassen, der zur Nachahmung motiviert.
@Fennek
Danke. Ich denk auch der Verwaltung kommt es recht anstatt hier ständig auf den Pizzaman einzudreschen :D