@Balthasar70Mir brauchst du den Aufwand, den die braune Soße betreibt, nicht erklären.
Der Werbespot hat aber mit 2 Wörtern gespielt die im Laufe dessen immer wieder gesagt werden >> "MUSS und SOLL" << darauf sind die beiden Kennzeichen aufgebaut - nicht mehr und nicht weniger.
Und es kann nicht angehen, dass eine wirklich schöne Botschaft so derart zerpflückt wird.
Der Spot legt Eltern nahe sich mehr Zeit für ihre Kinder zu nehmen. Jeder normal denkende Mensch versteht das. Jeder, der eine Familie hat, kann sich in dem Spot irgendwie wiederfinden.
Was allerdings verbreitet wird ist, dass nun jeder Zuschauer des Spots nun verleitet wird sich Springerstiefel zu kaufen.
Wer keine Probleme hat, schafft sich welche - um sie dann abzuarbeiten..damit man später behaupten kann "Möönsch...heute wieder was geschafft, Bravo"
Von Bahlsen gibt es auch einen Werbespot... in dem geht es um 2 Kinder und das Mädchen (vermutlich nicht Deutsch) fragt "Was ist Weihnachten?" Möchte man Bahlsen nun auch zum Klassenfeind machen weil einem scheinbar ausländischen Mädchen Weihnachten erklärt werden muss?
Die NS Zeit war schlimm..das schlimmste was der Mensch im Stande war, anderen Menschen anzutun.
Die Symbolik muss aber langsam Grenzen kennen.
Das ist mit den Flaggen bei der WM so... das ist mit Wörtern wie "Heimatliebe" so und mit vielen anderen auch.