schnitzel schrieb:39 - christliche Identitäd, hat die sich das mal eben ausgedacht?
Hier, in dem anderen Werbespot, den
@emz reingesetzt hatte, werden sie deutlicher.
Wenn man will, kann man daraus lesen
:) Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, schließlich kaufe ich ja gern bei Edeka ein.
:)emz schrieb:-https://www.youtube.com/watch?v=arIdm8sPbQo
v=arIdm8sPbQo
v= - uns vereint / zu unserem Verein gehört
arId - arische Identität
m8s - M(acht) sein / wollen an der Macht sein?
Pb - Blei "Pb" / steht irgendwie für Umwandlung, hab ich mal irgendwo gelesen.
Qo - Wohin? (Quo- latein Wohin) hier fehlt ein u / Umwandlung von Blei in Gold "Au"?
Au Au, jetzt höre ich aber auf mit der Nazi-Sch..SSe.
Aber mal im Ernst:
@colaglascolaglas schrieb:Und ich glaube Jung v. Matt arbeitet genau mit solch Provokationen.
Da ist einfach zu viel in dem muss Kennzeichen was üble Asoziationen zuläßt.
Warum sollten sie das tun?
Um die dumpfen, ihrer Meinung nach bei Aldi einkaufenden Nazis zu Edeka zu locken? Andererseits würde Edeka hierdurch wieder andere Kunden verlieren.
Oder geht es dieser Werbefirma selbst um Aufträge von irgendwelchen (falls überhaupt vorhandenen) Firmen mit NS-Hintergrund, weil sie deren Symbole so toll in Werbespotts unterbringen können?
SOLL te das so sein, dann MUSS doch ein Sinn hinter alldem stecken, oder?
Ich persönlich glaube auch eher an Zufall.