Warden schrieb:sich mal Leaks anguckt, der sollte feststellen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass "die Regierung" (welche eigentlich? Die Deutsche? Eine andere? Alle?) gerade krasse Sachen wie Kontakt zu Ausserirdischen geheim halten könnte.
Vor etwa 20 Jahren habe ich eine sehr interessante Doku (damals auf Arte) gesehen. Da ging es unter anderem um Roswell und wie das ganze entstanden ist. Die Story war sehr gut gelungen und beleuchtete einige Vorgänge in der damaligen Zeit. So gaben zum Beispiel Reporter und auch ein Politiker zu, Fakten erfunden zu haben und diese dann verbreitet zu haben. Damals wurde schon vermutet, das hier Experimente verschleiert werden sollten, z. B. die X Wings (X15, etc), Experimente mit früher Stealth Technologie (für die YB, B2 oder SR71 bzw die F117). Ich denke, auf diesen Fälschungen baut vieles auf, auch heute noch. Leider hab ich den Namen der Doku vergessen
:(Warden schrieb:Plakative Verschwörungstheorien die sich als wahr behaupten sucht man hier vergebens. Weder Echsenmenschen, noch überall Illuminati-Freimaurer (oder Juden), noch Ausserirdische.
Und hier beginnt das eigentliche Problem: keineswegs alle Verschwörungstheoretiker sind Antisemiten oder gar Rassisten, aber einige laufen doch ziemlich aus dem Ruder und bringen alle in Verruf, die sich um bestimmte Sachen Gedanken machen oder Diskutieren wollen. Dann kommt vielleicht noch ein wenig Esoterik oder einfach unrealistische Sachen dazu (auch hier im Thread) und das Thema hat sich erledigt.
Warden schrieb:Fuck, ja, man muss es zugeben, die Welt ist doch nicht so spannend oder krass wie manche sich das vorstellen.
Doch ist sie. Zumindest wenn man Interesse hat, aber es ist kein Action Film sondern eher eine Doku mit vielen Interessanten Fakten und Blickwinkeln.
Bitte nicht falsch verstehen: mit Ausserirdischen oder Neuschwabenland oder der großen Weltverschwörung kann ich nichts anfangen. Aber ich denke auch, das man nicht alles gesagt bekommt, was wirklich läuft oder welche realen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Vorgängen bestehen.