@geeky Ist dein Haupt, den Himmel weiter entfernt, wie deine Füße den Boden berühren?
Siehst Du, denn das ist uns gleich, wie uns gleich ist, dass wir mit dem Schatten der Nacht und dem Licht des tages "leben"
Ein Mensch/die Menschheit, hat mehr Gemeinsamkeiten,als Gegensätze. Denn Gegensätze liegen ALLein im denken/handeln und auch in den individuelen Erfahrungen, worauf die Wirkung entsteht.
Ich will dich nicht verURTEILen, sondern nur gleichstellen, als das was WIR sind=Mensch:
Der Mensch, ist seit Anbeginn auf der Suche nach dem, was/wo/wie Er/Wir gekommen sind und wohin wir gehen.
Nun ja, vllt stellt sich auch nur ein "Philosoph" diese Fragen, aber auch das gehört zum menschlichen.
Wie kannst Du deine Beweise als Wahrheit dahinstellen, wenn du sie selbst aus einer Quelle beziehst, die nicht aus dir selbst sind-somit GLAUBST du den Beweisen, die du herausgesucht hast.
Und glaube mir, ich brauche niemanden LEID zu tun.
Weißt du, DU musst niemals GLAUBEN, was ich schreibe/weiß/denke, aber Du kannst aus freien Willen wissen, dass es wahr sein kann.
Willst Du jemanden überzeugen, dass Er falsch liegt, dann mache es mit Vernunft!