Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 21:28
Ich würde eher sagen der 23 hängt mit den Wetterlagen in den USA zusammen das die Stürme evtl ab da extremer ausfallen als sonst. bezogen auf die drei Hurricanes die sich über den Pazifik Entwickeln.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 21:37
Ist doch viel zu banal. Und deutlich zu logisch ;)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 21:53
@geisterfrei



Ich wüsste halt jetzt nichts anderes ? gut die Börse schwankt aber das macht sie oft und ja der Is gammelt in Europa rum bzw ist durch die Flüchtlingswelle hier her gekommen.

Ich finde aber da jetzt kein Zusammenhang.

Falls es wirklich eine Gruppe gibt die mit der Welt Schach spielt haben sie zumindest ihren Spaß Anscheinend..


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:04
Der Gouverneur von New York, empfiehlt allen Einwohnern im September Notfallpläne zu machen:
Das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man etwas aufschnappen und ohne es zu verstehen als angeblichen Beleg in seine Behauptungen einbauen kann. Der September ist in den USA seit über 10 Jahren der "National Preparedness Month", die angesprochene Empfehlung also weder eine Besonderheit des diesjährigen September noch der Stadt New York. Diese Notfallpläne taugen demzufolge auch nicht als Begründung für irgendwelche religiös motivierten Wahnvorstellungen zum September 2015, die aus den USA zu uns herüberschwappen.

Das hier ist übrigens meine Lieblings-Vorhersage für den 23.9.:
http://www.inklusio-koeln.de/phantasialand-wir-kommen-wieder-am-23-9-15/

"Phantasialand - wir kommen wieder!" könnte das Motto aller "Irgendwas wird irgendwann sicher passieren!"-Propheten sein.


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man etwas aufschnappen und ohne es zu verstehen als angeblichen Beleg in seine Behauptungen einbauen kann. Der September ist in den USA seit über 10 Jahren der "National Preparedness Month", die angesprochene Empfehlung also weder eine Besonderheit des diesjährigen September noch der Stadt New York. Diese Notfallpläne taugen demzufolge auch nicht als Begründung für irgendwelche religiös motivierten Wahnvorstellungen zum September 2015, die aus den USA zu uns herüberschwappen.
Ich verstehe nicht warum du die eine Aussage durch deine ausschließt? Kann es denn nicht sein dass diesmal die Warnung "ernster" gemeint ist als sonst? Es ist doch praktischer den Schein einer langjährigen warnung zu tragen als plötzlich eine neue aufzustellen. jetzt wirst du wieder kommen und schreiben zu viel VT. ich sag nur : paranoid ;)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:11
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Ich sage nur, selbst Hawkins sieht darin eine Gefahr die wir ALLE nicht einschätzen können.
Hast du das Zitat noch nicht gefunden, oder ist dein Schweigen als Eingeständnis zu werten, daß du auch das nur ungeprüft von irgendwelchen Spinnern übernommen hast?


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Er plappert Unsinn von Leuten nach, die Daten fälschen müssen, damit sie zu ihren wirren Thesen passen. Er plappert Unsinn von Leuten nach, die sich gezielt passende Mondfinsternisse herauspicken und alle unpassenden weglügen. Er plappert Unsinn von Leuten nach, die sich keinen Deut um Fakten scheren, sondern nur ihren religiösen Wahn ausleben wollen. Seine eigentliche Intention ist das verbreiten von Lügen und das Ignorieren aller Belege, daß es Lügen sind. Er will nicht diskutieren, sondern predigen. Falls du dazu nichts zu sagen hast, dann bist du auch nicht besser.
er hat von vornerein erläutert dass er nichts zwanghaftes erwartet! er hat sich jediglich die mühe gemacht viele hinweise zusammenzutragen die, zugegebner maßen, hier und da einen zusammenhang ergeben. DU bist der der dies alles in "asozialer" weiser in frage stellt und überhaupt keinen bezug findest zu dem was er shreibt. da frage ich mich doch wieso du nicht lieber aus DIESER diskussion fernbleibst um uns eventuell unseren Spaß zu gönnen?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:13
Also ich Tippe auf das Hurrikans und das daraus resultierende Chaos was gemeint ist.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:14
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:er hat von vornerein erläutert dass er nichts zwanghaftes erwartet!
Ändert das irgendwas an seinen Lügen? Nein, das tut es nicht.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:17
nochmals, es sind fehlinterpretationen die es in der heutigen zeit leider allzu oft gibt. schaue doch mal über die datierungen hinaus um einen bezug zu finden, ansonsten weiss ich nicht warum die dieser diskussion deine zeit teilst. Hawkins kommt sofort mein lieber


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:26
@geeky

http://alternative-news.tk/de/cern-to-attempt-big-bang-in-march-stephen-hawking-issues-warning/

zufrieden, kindlein? an den besagten Tagen fährt erreicht CERN seine volle Kapazität, wenn ich mich nicht irre soll mit der anschließenden Kollision das sogenannte higgs-teilchen von seiner theorie in die praxis umgesetzt werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:33
@leapp

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/09/08/schlechte-schlagzeilen-4-warnung-vor-dem-gottesteilchen-stephen-hawking-befuerchtet-kollaps-des-universums/

Bitte lesen auch wenns lange ist..Hawking hat nicht vor Cern gewarnt.
Das Higgs Teilchen kann nicht das Universum instabil machen und auslöschen.


Es zeigt nur ob es BEREITS instabil ist oder nicht.
Das Higgs-Teilchen verursacht also kein instabiles Universum, sondern verrät uns nur, ob es instabil ist oder nicht. Und das scheint auch das zu sein, was Hawking sagen wollte. Die Artikel sprechen vom “Higgs-Potential”, das instabil werden kann, wenn man gewisse, sehr große Energiemengen hinein steckt. Um herauszufinden, was Hawking tatsächlich gemeint hat, werden wir wohl auf das Buch warten müssen.

So oder so müssen wir uns keine Sorgen machen. Denn welchen Effekt Stephen Hawking auch immer gemeint hat: Er ist nur mit einem technischen Aufwand zu erreichen, der uns nicht zur Verfügung steht und das auch so schnell nicht tun wird. Um die nötige Energie für einen Kollaps aufzubringen, bräuchte man einen Teilchenbeschleuniger von der Größe der Erde, wie man am Ende des Artikels dann doch noch erfährt.



1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:36
Übrigens auch bezeichnend das die "Warnung" über 1 Jahr alt ist und die entsprechenden Experimente längst durch sind :D


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:43
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:nochmals, es sind fehlinterpretationen die es in der heutigen zeit leider allzu oft gibt.
Nochmals nein, es sind glasklare Lügen. Du kannst dich selbst davon überzeugen. Es gibt keinen Interpretationsspielraum, wenn man z.B. Tetraden unterschlägt oder Weltereignisse umdatiert, nur damit sie zu den eigenen Behauptungen passen.
Zitat von leappleapp schrieb:zufrieden, kindlein?
Daß du Hawking wiederholt "Hawkins" nennst? Nein, das ist nur ein weiteres Indiz deiner Unwissenheit. Außerdem bat ich um ein Zitat von ihm und kein Link auf eine Seite, auf der -ebenso wie von dir- lediglich behauptet wird, er hätte so etwas gesagt. Aber mehr war von dir wohl auch nicht zu erwarten.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:55
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Um die nötige Energie für einen Kollaps aufzubringen, bräuchte man einen Teilchenbeschleuniger von der Größe der Erde, wie man am Ende des Artikels dann doch noch erfährt.
Genau das geht ja aus dem Zitat von Hawking hervor, das ich eigentlich von den Katastrophenpropheten erwartet hätte, auch wenn es ihre auf immense Unwissenheit beruhende Interpretation ad absurdum führt:

“The Higgs potential has the worrisome feature that it might become metastable at energies above 100bn giga-electronvolts (GeV). This could mean that the universe could undergo catastrophic vacuum decay, with a bubble of the true vacuum expanding at the speed of light."

http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/uk_news/Science/article1455968.ece?CMP=OTH-gnws-standard-2014_09_06 (Archiv-Version vom 05.04.2015)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 22:59
Eine immer wiederkehrende Aktion zum Anlass einer Behauptung zu nehmen, dass in diesem Jahr die "Warnungen" (die es ja nicht gibt) ernster wären, erfordert schon eine gewisse absurde Fantasie.

Das wäre als wenn vor ner vierteljährlichen Übung der freiwilligen Feuerwehr unseres Dorfes einer durchgeht und allen erklärt, dass diesmal der halbe Ort abbrennt, weil einer in diesem Jahr Blumen am Kriegerdenkmal gepflanzt hat. (Was sich ebenfalls seit Jahrzehnten regelmäßig wiederholt.

Witzig, dass diejenigen, die Deine Meinung nicht teilen, @leapp , etwas fehlinterpretieren. Und wie muss man über die von Dir und Libertas negierten Daten hinwegsehen?
Man soll also nur das in Betracht ziehen, was zur These passt? Und das nennst Du einen realen Bezug?
Mit der Methode kann ich alles in Relation setzen. Auch die Zahl der Gummibärchen in der Schüssel auf meinem Tisch mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich morgen die bisher unbekannte aber dafür umso vermögendere Erbtante bei mir meldet, um mir ihre Milliarden zu übertragen. Ich leg gleich schon mal paar Koffer und Plastiktüten parat...

Der Wunsch, etwas derart Weltbewegendes zu prophezeien und sich damit hervor zu tun ist wohl der Vater des Gedankens. Mensch, fangt mit Eurem Leben was an, dann ists auch nicht so frustrierend.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 23:20
Für alle, die hier immer wieder meinen, einen Asteroiden müsste man ja im Vorfeld sehen und ich VT würde mir das alles aus den Fingern saugen, vielleicht hört ihr euch einfach mal an, was denn die NASA dazu meint.
Ein aufschlussreicher Artikel von heute:

http://www.express.co.uk/news/science/592987/End-of-the-world-asteroid-Blood-Moon-September-apocalypse-armageddon-comet-meteor

Darin äußert sich u.a. die NASA, die den immensen Hype, um einen möglichen Asteroideneinschlag nicht mehr länger Ignorieren konnte, folgendermassen:
Paul Chodas, of Nasa's Near-Earth Object office at its Jet Propulsion Laboratory, Pasadena, California, said: "There is no existing evidence that an asteroid or any other celestial object is on a trajectory that will impact Earth."In fact, not a single one of the known objects has any credible chance of hitting our planet over the next century."
Aber, es gibt 6 kleinere Gesteinsbrocken, die im besagten Septemberzeitraum, sehr nahe an der Erde vorbeifliegen, und genau bei solchen kleineren Gesteinsbrocken, sprechen wir eben auch nicht von "Weltuntergangsszenarien", die einige hier zwanghaft in die Diskussion einbringen möchten, sondern für den unwahrscheinlichen Fall eines Einschlages von einem sehr regional begrenztem Ereignis, mit aber dennoch verheerendem Ergebnis in der betroffenen Gegend:
An Express.co.uk investigation can exclusively reveal there are SIX so-called "close approaches" of "near Earth" asteroids due to pass within a cosmic fraction of the planet within the doommongers' seven-day predicted timescale.

Scientists predict it would take an impact from an asteroid of 1km (0.6miles) in length and upwards to actually kill off most life on the planet.

But something as small as 50 metres could destroy all of London out to the M25 boundary, and a space rock of 100metres long or more could devastate a continent, causing mass destruction and tsunamis.
...
How big are these six?

Of the six due to pass, those on September 23, 27 and 28, are estimated as being up to 57, 39, and 31-metres-long respectively.
Wie gesagt, es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, daß einer der 6 Brocken tatsächlich auf der Erde einschlägt, aber so ganz 100% sicher, ist sich auch die NASA nicht, der am schlechtesten Vorhersagbare Brocken, ist ausgerechnet der am 23.September und es wird auch gleich wieder vor Tsunamis gewarnt, für den Fall das...
The most uncertain pass is the 57-metre rock on September 23, which has a condition code of seven - but hopefully its estimated 18.5m mile flyby and relative small size gives much room for manoeuvre.

More concerning is the cruise-ship-sized rock, the closest, and second largest object, due for September 24, which scored six.
...
NASA says a rock of such size hitting us is "big enough to cause regional devastation to human settlements unprecedented in human history in the case of a land impact, or a major tsunami in the case of an ocean impact."
...
There is also the NASA admission that it only knows the whereabouts of two per cent of the estimated 800,000 plus asteroids circling close to us, so hypothetically, an object we have no knowledge of could be on course right now.
...
It said in a statement: "NASA knows of no asteroid or comet currently on a collision course with Earth, so the probability of a major collision is quite small.



7x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 23:42
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:und es wird auch gleich wieder vor Tsunamis gewarnt
wird es nicht:
Dass Asteroiden auf die Erde fallen und das auch in Zukunft tun werden und dass das gefährlich ist, ist schon seit ein paar Jahrzehnten bekannt…

Was die Autoren definitiv nicht getan haben, war eine KONKRETE Gefahr vorherzusagen.

Im Gegensatz zur Schlagzeile bei “Österreich” ist Europa heute nicht mehr oder weniger durch Asteroiden bedroht als gestern oder vor 10 Jahren.

Es ist keine “neue” Bedrohung aufgetaucht, vor der die Wissenschaftler plötzlich “warnen” müssen. Sie weisen nur darauf hin, dass Asteroideneinschläge etwas sind, mit dem wir rechnen und zurecht kommen müssen.

Und das ist nicht nur legitim, sondern auch wichtig. Genau das ist ja unter anderem auch der Sinn des heutigen Asteroid Day.

Was aber auf jeden Fall kontraproduktiv ist, ist hysterische Panikmache. Davon hat niemand etwas (abgesehen natürlich von den Medien, die mit solchen Schlagzeilen jede Menge Klicks sammeln).
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/06/30/schlechte-schlagzeilen-11-asteroiden-tsunami-bedroht-europa-hunderttausende-menschen-koennten-sterben-warnen-wissenschaftler/


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 23:48
@catman

versuch doch bitte nicht die Tatsachen zu verdrehen, der Artikel erwähnt zweimal das Wort Tsunami im Zusammenhang mit einem möglichen Einschlag auf der Erde.

Ich habe glaube ich hinreichend deutlich gemacht, daß die NASA so einen Einschlag für sehr unwahrscheinlich hält, aber eben nicht ! zu 100% ausschließen kann.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 23:54
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:vielleicht hört ihr euch einfach mal an, was denn die NASA dazu meint.
Würde ich gern, kannst du mal den Original Link der NASA-Meldung hier reinstellen, denn ehrlich gesagt kann ich nicht beurteilen wie die Seite express.co.uk von der Seriosität einzuordnen ist.

mfg
kuno


melden