@Celladoor Celladoor schrieb:Oder auch chemische, biologische Kampfmittel sind auch nicht wirklich schöner.
naja, diese waffen schließ ich mit ein. also was zum beispiel biowaffen angeht, haben die zumindest viel größeres menschliches vernichtungspotential. und das bei dieser vernetzten welt, wo jeder jederzeit in irgendeine maschine steigen kann und ans andere ende der welt fliegen kann. biowaffen sind ja so ziemlich mit das krankeste und das ultimativ zerstörerischste, wenn mans drauf anlegt. kannst mit einer atombombe nicht die welt auslöschen, aber vielleicht mit nem gut platzierten biowaffenangriff.
bäh....
Celladoor schrieb:Da tust du den Leuten die am CERN arbeiten unrecht.
nö, ich hab denen ja garnicht vorgeworfen, dass die den planeten zerstören wollen. ^^ trotzdem sollte man sich das zweimal überlegen, was man da tut... denn man spielt letztendlich wirklich gott. man könnte, wenn alles nach plan läuft und das gewünschte ergebnis rauskommt, von dem ereignis nicht darauf schließen, wie unser universum entstanden ist, wenn wir da nicht grade wirklich ein neues universum (in "klein") erschaffen würden. nur, weil man irgendwas kann, heißt das nicht, dass mans tun muss...
... im übrigen seh ich die "atomgefahr" nichtmal unbedingt in den bomben, sondern in den ganzen atomkraftwerken, die überall stehen. werden die dinger nämlich nicht überwacht, dann gehen die hoch, eins nach dem anderen. und wir haben von diesen dingern tausende auf diesem planeten.... und die radioaktivität, die bei soner kernschmelze im kraftwerk stattfindet, dürfte deutlich mehr (ver)strahlung erzeugen, als bei ner bombe. da man bei bomben ohnehin versucht, maximale sprengkraft bei minimalem atomaren fallout zu erzeugen....
die kraftwerke sind das problem...
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=yrx9IJToFmg