@NiselprimDaniel erwähnt keine Blutmonde, das tun andere Bibelstellen im Zusammenhang mit der Wiederkehr von Jesus Christus. (z.Bsp.)
„...Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf; die
Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und
schreckliche Tag des HERRN kommt..."
Joel 3.3-4
Bei Daniel findet man die Zeitangaben, die gemäß Isaak Newton zum Beispiel (und nochmal, nicht gemäß mir !!!) auf den 23.09.2015 hindeuten.
Es gibt aber auch andere Bibelstellen, wo geschrieben steht, daß keiner wissen kann, wann den Jesus wieder zurückkommt, er würde "...kommen wie ein Dieb in der Nacht..."
Da kann man sich also in der Auslegung streiten.
Ich würde diesen Punkt jetzt aber gerne beenden. Weder bin ich ausreichend qualifiziert, um hier Bibelratschläge zu geben, noch denke ich, daß das sehr zielführend ist.
Wichtig ist schließlich einfach, was strenggläubige Christen,Juden oder Moslems denken was passieren wird, weil das auch die Leute sind, die sich sehr intensiv mit Bibel bzw. Thora oder Koran auseinandersetzen. Und dementsprechend zu irgendwelchen Schlüssen kommen.
Das sind nicht ! meine Schlussfolgerungen, ich nehme das einfach so zur Kenntnis und gebe das weiter.