@navi12.0 so diskutiert man nicht.
Du behauptest was über den "Konstruktivismus", machst diesen zum Kern deiner Argumentation
- und antwortest auf meinen Einwand nur ich "hätte es nicht verstanden" - obwohl vollkommen unklar bleibt,
warum, wie Groucho auch bemerkte, dein tolles "Argument" dann nicht für alle gelte.
Und dass du mir erzählen willst, "Konstruktivismus" habe nix damit zu tun, dass wir unsere Wirklichkeit mit Wörtern konstruieren
ist einfach nur lächerlich.
Was aber am nervigsten ist, ist dein bashing von psychisch Kranken, das ist einfach nur peinlich.
Ich hab nicht behauptet, der Konstruktivismus, bzw. die Tatsache, dass wir Wirklichkeit konstruieren habe gar nichts damit zu tun.
Aber dass "Wirklichkeit" immer einen subjektiven, "selbstgemachten Teil" enthält ist halt schon immer so
und insofern als Antwort zur Frage, ob VT ne Art psychischer Krankheit sei, nicht geeignet.
"Weil man mit dem Kopf denkt" - mehr hast du doch nicht "argumentiert" um es in einen Zusammenhang zu bringen.
Warum dann ne Menge psychisch Kranker zwar an der Gesellschaft leiden, nicht aber an einem Verschwörungswahn,
hast du nicht erklären können.
Du hast es einfach ausgelassen, weil ansonsten deine ganze "Argumentation" ja auch nicht mehr funktionieren würde.
navi12.0 schrieb:Was bitte sollte ich denn davon zurück nehmen, und warum?
Die Behauptung, es sei mein Unverständnis daran schuld, dass ich dir nicht beipflichte.
Es stimmt halt nicht was du behauptest.
Wenn du das klären möchtest, müsstest du argumentieren, statt es mit so ner Unterstellung zu versuchen...