BRD GmbH
19.05.2015 um 19:52ok tut mir leid das ich zu undeutlich war. Ich bin nicht so Talentiert. In Sprache und Ausdrucksweiße
Phantomeloi schrieb:Was ich "denke":Leider denkst du falsch. Wir hatten in Deutschland bis 1918 Monarchie.
Bis ca. 1900 hatten wir noch eine Monarchie. Ab ca. 1900 kam eine diktatorische Phase.
nervenschock schrieb:Sofern du Reichsdeppen-Seiten und ähnlichen Schwachsinn meidest.Das ist das eben Problem dabei:
@Tilhttp://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/versickern-milliarden-euro-30648002 (Archiv-Version vom 22.05.2015)
Wieso meinst Du, dass bei Stuttgart21 und BER Geld "vernichtet" wird??? Wird das da geshreddert und in den Beton gearbeitet, oder verbrannt, oder wie?
Groucho schrieb:Mehr als Überleben ist mit Hartz IV nicht drin.Oh, Du kannst Dir damit also nur Wasser und Brot leisten und in einer Gemeinschaftsunterkunft mit 100 anderen übernachten. Das wusste ich nicht, dass das so schlimm ist.
CurtisNewton schrieb:Müssen die dann eine Beleidigung privatrechtlich erstmal angehen (bzw. anzeigen)? Oder wie läuft das dann, wenn ich ner Politesse meine Missgunst darüber mitteile, dass sie ihr Geld auf der Strasse verdient?Nein. Das ist kein Privatrecht und im Falle der Beamten wird in aller Regel das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung bejaht.
Assphalt98 schrieb:Ich habe nur gehört. Das es verboten ist, die Polizei zu beleidigen.Dann musst Du lernen, Deine Kritik sachlich zu formulieren, ohne dass Du damit Personen beleidigst. Wenn Dir das gelingt, darfst Du kritisieren, soviel Du willst. Das ist übrigens eine der zentralen Errungenschaften eines Rechtsstaates.
kleinundgrün schrieb:Ich dachte, dass man eine Wohnung und Möbel bekommt, Zuschüsse zu Kleidung und soviel Geld, dass man eine einigermaßen vernünftige abwechlungsreiche Ernährung davon kaufen kann.Mal abgesehen davon, dass das mit den Möbeln und der Kleidung nicht ganz so reibungslos läuft, wie du dir das vielleicht vorstellst, zählen Wohnung und Kleidung für mich zum Überleben dazu und sind kein darüber hinaus gehender Luxus.
Groucho schrieb:zählen Wohnung und Kleidung für mich zum Überleben dazuEine eigne Wohnung ist für Dich bloßes Überleben? Nun ja. Du definierst eben "bloßes Überleben" auf Deine weise, die ich nicht teile. das kann man natürlich so machen.
mccool schrieb:Eine EIGENE Wohnung würde heißen, dass ich KEINE ANGST haben muss, diese Wohnung zu verlieren!!!Fehltritte können eben bedeuten, dass man seine Wohnung verliert. Und zwar immer. Fehltritte können sogar bedeuten, dass man ins Gefängnis muss.
mccool schrieb:So manche sind von Hartz IV schon in die Obdachlosigkeit abgerutscht.Dieses Argument kommt ja immer wieder. Aber unter welchen Voraussetzungen passiert das? Doch nur, wenn die Betroffenen das - aus welchen Gründen auch immer - so wollen. Oder kannst Du mir konkrete und nachvollziehbare Beispiele nennen, in denen so ein fall eingetreten ist? Das würde mich sehr interessieren.
mccool schrieb:Wenn man ein paar "Fehltritte" begeht, kann einem aber das ganze Geld gestrichen werden - und wenn man seine Miete nicht mehr bezahlen kannMan kann sich auch einfach um einen Job kümmern, in Deutschland bleiben jährlich zig Ausbildungsstellen unbesetzt!
Nerok schrieb:wikipedia ist doch echt nicht glaubwürdig und von "denen" zensiert... muss mann wissen!Ein toller Satz!
kleinundgrün schrieb:Dieses Argument kommt ja immer wieder. Aber unter welchen Voraussetzungen passiert das? Doch nur, wenn die Betroffenen das - aus welchen Gründen auch immer - so wollen. Oder kannst Du mir konkrete und nachvollziehbare Beispiele nennen, in denen so ein fall eingetreten ist? Das würde mich sehr interessieren.Und auch die "vielen Tote".
mccool schrieb:Doch es kann doch nicht angehen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen so gegängelt werden, dass sie dann total abstürzen, dran zerbrechen... daran sterben!Das ist Bullshit.
konstanz schrieb:Oder war das ironisch? Bei Allmy blickt man manchmal echt nicht durch, soviel Schrott wie hier oft abgeladen wird.Das war ganz sicher ironisch. ^^
Lepus schrieb:Ich kenne ein paar, die ihre Wohnung verloren haben.Das kann man so sehen. Diese Meinung haben ja ganz viele. Damit einhergehend ist aber auch:
Das war aber deren alleinige Schuld, da sie die zuvor festgelegten Pflichten nicht eingehalten haben.
Da habe ich kein Mitleid mit.
Lepus schrieb:Es wird einem erwachsenen Menschen schließlich gelingen zu einem Termin zu erscheinen oder ihn wenigstens abzusagen.Ja, natürlich. Darüber muss man wohl nicht diskutieren.
mccool schrieb:Nun, sicher, wie ich schon in gewisser Weise sagte: Es ist wohl total utopisch, zu verlangen, oder zu hoffen, dass eine knallharte Ellbogengesellschaft, eine neurotische Leistungsgesellschaft mit teils faschistischen und sozialdarwinistischen Idealen sich dazu wandelt, dass wir uns alle lieb haben und auch die Vereinsamten, Alten und Kranken alle mit einbezogen werden.Sozialdarwinistisch...
mccool schrieb:entfalten die Hartz-Gesetze ihre zerstörerische Kraft auf die gesamte Gesellschaft.auf einer Wordpress-Seite lese, schlagen bei mir schon alle Alarmglocken.
mccool schrieb:Aber du kannst nicht einfach so tun, als gäbe es hierzulande nicht immer wieder Fälle, traurige Fälle, von Menschen, die irgendwie durch's Raster fallen, die schlimme Schicksalsschläge hatten, die psychisch krank sind, aber eben nicht in Behandlung sind.Und wie soll man denen helfen?