Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BRD GmbH

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brd Gmbh, Reichsbürgerbewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BRD GmbH

19.05.2015 um 12:57
Warum wird hier denn immer noch diskutiert? o.O


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 13:42
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch wenn du mir die Zusammenhänge näher erläutern könntest, wäre ich schon dankbar.
Na ja, Du möchtest aus dem Umstand, dass zwei Ereignisse zeitlich beieinander liegen schlussfolgern, dass sie etwas miteinander zu tun haben.
Also: BRD möchte X erreichen und gründet dafür GmbH, ein paar Jahre später ist die GmbH pleite. Daraus lässt sich ohne weiteres nicht die Schlussfolgerung ziehen, die GmbH wäre nur deswegen gegründet worden, weil das Insolvenzrisiko so groß gewesen wäre.

Wenn Du keine weiteren Anhaltspunkte hast, ist das bloße zeitliche Zusammentreffen (wobei wir hier von Jahren reden, soweit in die Zukunft wird das kein Unternehmer sicher planen können) höchstens ein Indiz. Und je mehr Zeit vergeht, desto kleiner wird die Indizwirkung.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:20
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also: BRD möchte X erreichen und gründet dafür GmbH, ein paar Jahre später ist die GmbH pleite. Daraus lässt sich ohne weiteres nicht die Schlussfolgerung ziehen, die GmbH wäre nur deswegen gegründet worden, weil das Insolvenzrisiko so groß gewesen wäre.
Ich gehe nicht nur von Insolvenzrisiken aus. Selbst dann - spielen wir das Szenario mal durch - was wäre dann?

I. d. R. plant eine Regierung nicht kurzfristig. Selbst bei der Bestimmung der Abwrackprämie wurde ein längerfristiges Ziel angestrebt. Aber das kann man sehen wie man möchte.

Eine Verkehrsplanung z. B. ist keine (direkte Finanz- bzw.) Investitionsplanung, doch zusammenhängen tun Finanzen immer mit realistischen Vorhaben. Verkehrswegepläne sind auf bis zu ca. 15 Jahre ausgelegt - im Bedarfsfall auch länger.
Ist ja klar.
http://www.brd.nrw.de/verkehr/verkehrsplanung/Bundesverkehrswegeplan_und_IRP.html (Archiv-Version vom 06.08.2014)

Wenn ich das richtig sehe, dann wird die Beschaffung des Geldes (Auktion) über die GmbH bestritten. Möglicherweise vergibt die GmbH auch Kredite, legt somit Geld für die BRD gewinnbringend an.

Ich sehe die Entwicklung Deutschlands zu einer Freien Wirtschaft.
Österreich ist ein Beispiel dafür, dass es auf "sozialere Weise" gehen könnte. Jedes Land hat seinen "Charakter", bzw. Eigenheit; demnach erfolgen die Entschlüsse und Gesetzesentwürfe.


2x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:24
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Aber das kann man sehen wie man möchte.
Das sehe ich genau so. Eine solche Planung sollte schon auch langfristig angelegt sein.

Bei dem übrigen Text weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst. Eine umfassende staatliche Regulierung hat Vor- und Nachteile. Möglicherweise wird in Deutschland zu viel "Staatsgeschäft" privatisiert. Vielleicht auch nicht. Mr fehlt die Kompetenz, das abschließend beurteilen zu können.
Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass manche Bereiche besser staatlich geblieben wären.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:28
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass manche Bereiche besser staatlich geblieben wären.
Jo, das denke ich auch.
Allerdings habe ich noch eine (vielleicht veraltete) soziale Vorstellung einer Gesellschaft. Mag sein, dass ich wieder mal zu 100% falsch liege. Man wird es in ca. 20 Jahren bewiesen haben, ob es besser war.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:34
@Phantomeloi
dein problem is halt das du deutschland an einer sozialistischen System misst. das klappt halt nicht.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:37
@interrobang
Mein Problem? Was hast du denn für ein Problem, dass du mir damit gleich wieder ein Problem unterjubelst?
Kann ja nach Österreich ziehen, wenn ich das Problem lösen möchte :) ...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sozialistischen System
Definiere "Sozialistisches System".
Ich unterscheide zwischen "sozial" und "sozialistisch".


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:41
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn ich das richtig sehe, dann wird die Beschaffung des Geldes (Auktion) über die GmbH bestritten. Möglicherweise vergibt die GmbH auch Kredite, legt somit Geld für die BRD gewinnbringend an.
Diese GmbH ist kurz gesagt der Vermögensverwalter des Staates. Das ist alles.

Wer dem Staat Geld leiht, z.B. in Form von Bundesanleihen, der ist Gläubiger des Staates und nicht der GmbH. Die GmbH ist nur der Geschäftsabwickler.

Wenn die GmbH insolvent geht, kratzt das den Gläubiger überhaupt nicht, denn sein Guthaben gegenüber dem Staat besteht weiterhin.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mein Problem? Was hast du denn für ein Problem, dass du mir damit gleich wieder ein Problem unterjubelst?
Na du jammerst doch die ganze über irgendetwas herum. Sag doch einfach mal, was dich stört. Würde uns irgendwie weiterhelfen, dich zu verstehen.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 14:57
@zaeld
Wodurch erkennst du, dass ich jammere? Zeige mir mein Gejammer. Dann stelle ich meine Wortwahl um.

Sind einfache Fragen nicht erlaubt?

Wenn mich etwas stören würde, dann kleide ich das in die passenden Worte.
Mich "stört" eine ganze Menge, wenn ich recht überlege und mir die Welt so ansehe.
Mich stört auch, dass es störend ist, wenn man nachfragt.
Dass es stört, wenn jemand eine kritische Frage stellt. Kritik üben stört. Das stört mich.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:00
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn die GmbH insolvent geht, kratzt das den Gläubiger überhaupt nicht, denn sein Guthaben gegenüber dem Staat besteht weiterhin.
Warum dann die GmbH?
Warum macht es das Finanzministerium nicht selbst?
Es gibt Städte, die machen das selbst. Die haben keine GmbH.
Stört dich meine Frage?


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:00
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sind einfache Fragen nicht erlaubt?
Doch.

Du hast ja mittlerweile einige Antworten bekommen, u.a. die Beweggründe, weshalb man so etwas in eine GmbH auslagert. Sind deine Fragen damit nun beantwortet?


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:05
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum dann die GmbH?
Warum macht es das Finanzministerium nicht selbst?
Habe ich doch schon gesagt: Weil das am Finanzmarkt so üblich ist und weil man sich damit den Beamtenapparat eines Amtes spart.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es gibt Städte, die machen das selbst. Die haben keine GmbH.
Ja, und der Bund macht das eben über eine GmbH. Bei Städten lohnt sich das möglicherweise nicht, beim Bund ja. Ist doch schön, wenn dadurch Steuern gespart werden und das eingesparte Geld für sinnvollere Sachen ausgegeben werden kann.

Möchtest du eigentlich noch wissen, warum die Bundesdruckerei oder die deutsche Flugsicherung eine GmbH ist? Ich habe nämlich noch keine Frage in der Hinsicht von dir vernommen..


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:19
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Habe ich doch schon gesagt: Weil das am Finanzmarkt so üblich ist und weil man sich damit den Beamtenapparat eines Amtes spart.
Na siehste - geht doch.
Über den Finanzmarkt hülle ich mich jetzt in Schweigen!

Natürlich sparen wir überall. Deutschland ist der Sparer Nr. 1 - das Sparer-Land "guthin".
Und wenn es der Staat macht, dann sind die Deutschen davon begeistert.
Daher ... man wird es in 10 - 20 Jahren begreifen, wohin die "Sparerei" geführt hat. Ich stelle keine Prognose.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Möchtest du eigentlich noch wissen, warum die Bundesdruckerei oder die deutsche Flugsicherung eine GmbH ist? Ich habe nämlich noch keine Frage in der Hinsicht von dir vernommen..
Kannst mir ja erklären, wenn du möchtest.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:22
Sind wir nicht langsam etwas arg OT? Die grundlegende Frage des TEs ist doch geklärt, oder etwa nicht?


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:26
@Aniara

die fragen wurden von mir schon im zweiten beitrag geklärt..aber wir sind hier ja auf allmystery..

und ich bin ja nur ein professioneller desinformant der regierung :troll:


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 15:30
Zitat von NerokNerok schrieb:und ich bin ja nur ein professioneller desinformant der regierung
Weiß ich doch, wir sitzen doch nur ein paar Büros auseinander, ich sehe dich auch öfter in der Kantine und so.


Edit: Bitte dringend löschen, liebe NSA, das wollte ich nicht ausplaudern!!!!111!!elf


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 16:27
@Lingu

Ich meinte damit nicht Militärisch.....


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 16:27
@Aniara

na hier wird immer noch Diskutiert weil der Phatomeloi nicht kapiert warum der Deutsche Staat für sein Kreditwesen einer GmbH unterhält.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 16:30
@Phantomeloi
Sozial is für mich persönlich einfach sowas wie Deutschland oder USA. Sozialistisch dan eher so Österreich Kuba. Für mich ises halt die stärkere ausführung.


2x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 16:35
Das Unternehmen wurde am 19. September 2000 durch Änderung des Gesellschaftsvertrags vom 29. August 1990[1] aus dem Firmenmantel der Berliner CVU Systemhaus Abwicklungsgesellschaft mbH[2][3] vom Bund gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Seit 2001 führt die Finanzagentur als zentraler Dienstleister die Kreditaufnahme des deutschen Staates und dessen Schuldenmanagement durch. Zuvor wurden diese Aufgaben dezentral vom Bundesministerium der Finanzen, Deutscher Bundesbank und der Bundeswertpapierverwaltung wahrgenommen.



man steht doch im Wiki Artikel warum man diesen Weg gewählt hat.


melden