Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
07.04.2015 um 17:47stanmarsh schrieb:Nein!!!!!!Ich glaube, so eine Antwort hatte sich @venerdi erhofft. Einfach und präzise! ;)
stanmarsh schrieb:Nein!!!!!!Ich glaube, so eine Antwort hatte sich @venerdi erhofft. Einfach und präzise! ;)
dh_awake schrieb:Ich glaube, so eine Antwort hatte sich @venerdi erhofft. Einfach und präzise! ;):-)
Frankstar schrieb:Edit: außer die Wucht des Aufpralls löst den Balken / entriegelt ihn.Kein Balken, eine Verriegelung per Bolzen, die in der Tür sind bzw. die Tür verriegeln können, ohne daß man das mit der Schalter-Stellung im Cockpit (Lock, Norm, Unlock) und den damit verbundenen Gegebenheiten zur Türöffnung beachten muß, entriegelt dann noch in diesem (!) Moment etwas ..sind die Bolzen/Türverriegelung mechanisch benutzt/verriegelt worden, war es das, auch ohne das etwas im Cockpit gemacht wird per Schalterstellung/Door..
venerdi schrieb:Nun dann hätten wir also die Situation, das wenn die Tür vorher mit dem Schalter verriegelt wird, die Piloten nach einer Bruchlandung mit anschließendem totalen Stromausfall, inklusive der Batterien, gefangen sind.Hauptevakuierungsweg der Cockpit-Besatzung ist immer die Cockpit-Tür...
venerdi schrieb:gefangen sind.
obskur schrieb:Nein ist es nicht, da es noch die Fenster gibt, wo sie rauskommen.So ist es..
mindhopper schrieb:Dann stellt sich doch aber die Frage warum er nicht einfach die Tür auf diesem Weg verriegelt hat? Wäre das der einfachere Weg gewesen?Ja..dachte/denke ich auch..
Im Gegenteil. Der Copliot konnte gerade die Tür steuern. Als einziger.Ja, weil wir Panzertüren einbauen in dem Glauben dadurch Entführungen zu verhindern. Wie man sieht verhindern sie eine Entführung aber nicht.
Wenn er sie innen mit einem Schlüssel abgeschlossen hätte, wäre es das selbe gewesen.
mindhopper schrieb:Kann zum Beispiel ein technischer Defekt im Cockpit auch verhindern das man die Tür wieder öffnen kann???"Kann" ist etwas, das relativ zu beantworten ist..
mindhopper schrieb:Ok... DankeGerne, auch wenn ich bestimmt Deine Frage nicht sachlich beantworten konnte..sorry..
mindhopper schrieb:Kann zum Beispiel ein technischer Defekt im Cockpit auch verhindern das man die Tür wieder öffnen kann???wirklich eingehe..
venerdi schrieb:Nun das Türsystem wird wohl von den Generatoren des Flugzeuges mit Strom versorgtDie Türen des A320 haben ein pneumatisches Türöffnungssystem..unabhängig jeglicher Stromversorgung/Batterien..