Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
03.04.2015 um 06:28Mao1974 schrieb:Hat er das ? Ich meine zu seiner Krankheit recherchiert?Aber das hat doch heute die Staatsanwaltschaft Düsseldorf verkündet - glaubst du, ich erfinde sowas??
Mao1974 schrieb:Hat er das ? Ich meine zu seiner Krankheit recherchiert?Aber das hat doch heute die Staatsanwaltschaft Düsseldorf verkündet - glaubst du, ich erfinde sowas??
Demnach habe sich Andreas Lubitz "zum Einen mit medizinischen Behandlungsmethoden befasst, zum Anderen über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. An mindestens einem Tag hat sich der Betreffende darüber hinaus über mehrere Minuten mit Suchbegriffen über Cockpittüren und deren Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt."http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/zweiter-flugschreiber-der-germanwings-maschine-gefunden-13519843.html (Archiv-Version vom 03.04.2015)
Mao1974 schrieb:Aber das heißt ja nicht, daß er an eine Heilung in seinem Fall glaubte...Nein, das heißt es nicht, aber es könnte heißen, dass er zwischen Hoffnung und absoluter Verzweiflung schwankte. Durch den Wind.
Mao1974 schrieb:Was aber weder die Tat ausschliesst, noch ihn von einer Schuld freispricht.Wenn Andreas L. z. B. an einer dissoziativen Identitätsstörung litt (früher auch multiple Persönlichkeit genannt - eine Persönlichkeitsstörung, die erst relativ spät zum Ausbruch kommt und die man, wenn überhaupt, im Schnitt erst nach sieben Jahren entdeckt), dann stellt sich die Frage zur Schuldfähigkeit sehr wohl.
Mao1974 schrieb:Du kannst das gerne anders sehen.Es gibt hier nichts "zu sehen". Und nicht zu "meinen".
Mao1974 schrieb:Du meinst doch auch, oder?Ja, ich gelte sogar als ausgewiesener Verschwörungstheoretiker. Aber meine Meinung bilde ich mir erst lange, nachdem Indizien und angebliche Beweise vorliegen.
Haben NATO-Übungen die Flugsicherheit gefährdet?http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/nato-uebungen-gefaerden-flugsicherheit-102.html (Archiv-Version vom 28.08.2014)
Fliegen gilt als sicher, auch dank modernster Technik. Doch was ist, wenn die Radarsysteme gestört werden? Zwei Vorfälle legten in bis zu fünf Ländern das so genannte Sekundarradar lahm - es liefert wichtige Informationen zur Abwicklung des Flugverkehrs über Europa, der zu den dichtesten der Welt gehört. Der Verdacht fällt auf zwei NATO-Übungen im Juni. Report München über eine bisher einzigartige Gefährdung der Flugsicherheit in Europa.
Some experts claim that an Italian military jet switched its transponder to the emergency code of #7700 at 10.35, near where flight 4U9525 began its final descent.http://www.dailymail.co.uk/news/article-3009151/headlines-news-Germanwings-plane-crash-french-alps-crash-Airbus-A320-Barcelonnette-Barcelona-Dusseldorf-francois-hollande-Lufthansa-4U9525.html
Investigators should be quickly able to determine whether this emergency was a coincidence or possibly had some relevance to the passenger jet's demise.