Interested schrieb:Angenommen, man könnte Substanzen nachweisen. Würde das für Glatteis dann bedeuten, dass A.L. nicht Herr seiner Sinne war und die Medis ihn vernebelt haben oder wenn man keine findet, eher ein Indiz dafür, dass er keinerlei psychische Erkrankung hatte?
Würde man Psychopharmaka nachweisen können so könnte man das Geschehen aus aus Sicht eines "Kranken" versuchen nachzuvollziehen und seine Handlungen versuchen zu rekonstruieren.
Ist dem nicht so dass er entsprechende Medikamente nahm, kann und darf man die Situation auch nicht aus dieser Richtung beurteilen sondern sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Nichts anderes tue ich hier.
Alles andere ist im HT zu finden.
rgnf schrieb:Ich lese auch nur hier im VT-Thread mit.
Nen Link wäre daher wirklich nett.
Es wäre nicht nur ein Link, sondern eine Menge. Ich denke du verstehst dass ich mir die Mühe da nicht mache.
Es ist aber ganz easy diese Beiträge zu finden wenn du dort in der Suche einfach mal Medikamente eingibst.
Interested schrieb:Was überhaupt nicht maßgeblich ist, ob und ob nicht - Fakt ist ja der Ablauf, den die Blackboxes auch wiedergeben und anhand der Parameter, eine absichtliche Handlung beweisbar...wo genau liegt denn jetzt der Zweifel? @GlattEis
Ich spreche nicht ab das Andreas irgendwelche Knöpfe oder Hebel in Bewegung gesetzt hat. Ich bin nur nicht damit einverstanden dass er es in der Absicht tat die ihm angelastet wird.
Photographer73 schrieb:Hmhm... laß mich mal überlegen. Vielleicht, daß A.L. alleine im Cockpit war, als der Sinkflug eingeleitet wurde, dieser manuell eingeleitet wurde, der Kapitän vor der verschlossenen Tür stand und verzweifelt versuchte rein zu kommen, es keinen Notruf gab, nicht auf Kontaktaufnahme vom Boden reagiert wurde, der Speed vor dem Einschlag manuell erhöht wurde, all das sowohl vom CVR als auch vom FDR gestützt und untermauert wurde, A.L. sich im Vorfeld u.a. über Selbsttötungsarten informierte und eine med. Vorgeschichte hat... hab ich was vergessen ? Stimmt, bewiesen ist wirklich noch gar nichts. :)
Jetzt mal im Ernst. Jemand der sich töten möchte und eine gefährliche "Waffe" unter`m Hintern hat informiert sich über "Tötungsarten"? Ach komm...
Sind jetzt alle mit einer medizinischen Vorgeschichte potenzielle Täter?