Eisi15 schrieb:Für mich ist AL so lange unschuldig bis es konkret erwiesen ist das ihn die volle Schuld trifft. Für mich sind einfach zu viele Fragen offen, Dinge die mir einfach merkwürdig erscheinen.
Ich fürchte, das wird für dich nie der Fall sein, prinzipiell, weil AL und alle eventuelle Zeugen Tod sind.
Es wirkt so, als ob du es erst glauben würdest, wenn AL es persönlich bestätigen würde.
Ich fürchte, selbst ein Beckenervideo, wenn eines auftauchen würde, würde mit Skepsis begegnet werden. So was kann man schließlich auch fälschen. ;-)
Na ja, da wir hier ja nur Diskutieren, kann es mir auch egal sein.
Aber rational erscheint es nicht, was mich als Chauvi, der ich nicht bin, zu einer Bemerkung deines Geschlechts führen könnte. ;-)
Aber keine Angst, ich mache weder eine Bemerkung noch denke ich mir meinen Teil, ich kenne genug Jungs, die ich für ähnlich irrational halte.
Wobei wahrscheinlich ich aus deiner Sicht irrational daher kommen dürfte, was das Ganze wieder ausgleicht. ;-)
@System3System3 schrieb:Ja deshalb sind es auch Theorien ... aber solches wird auch in Schulen und Unis gelehrt zb. die Evolutionstheorie keiner weiß ob es stimmt aber alle glauben es weil es ja sein könnte ... Paradox nicht... ???
Na ja, so würde ich das aber nicht ausdrücken.
Man "glaubt" nicht an die Evolutionstheorie, sondern alle Indizien weisen eindeutig darauf hin. Und es gibt keine bessere Theorie. Deshalb ist sie der wahrscheinlichste Kandidat für die Entstehung von Leben.
Für die Theorie gibt es auch genug Beweise, also, dass die Theorie in sich stimmig ist.
Es fehlt nur der endgültige Beweis, dass die Theorie wirklich der Grund für die Entstehung von Leben ist.
Wenn es um Glauben geht, dann muss man sich an die Kreationisten halten.
Deren Theorie hat auch intrinsisch keine Beweise, man muss zwingend an einen Schöpfer Glauben. Und dann fällt der Glauben an den Kreationismus auch nicht mehr so schwer. Obwohl selbst viele Gläubige nicht daran Glauben.
Wenn nicht mal die alle, dann ist klar, dass diese These (würde es nicht mal als Theorie bezeichnen) auch außerhalb der Welt der Gläubigen keine Beachtung erfährt.
aber das ist jetzt sehr OT!