Freal schrieb:"Zuvor war die Black Box des Germanwings-Flug 4U9525 zur Auswertung nach Paris gebracht worden. „Die Black Box ist beschädigt“, sagte der französische Innenminister Bernard Cazeneuve dem Rundfunksender RTL am Mittwoch. „Wir werden sie in den nächsten Stunden reparieren müssen, um diese Tragödie aufklären zu können.“ Erste Fotos der französischen Ermittler zeigten einen schwer beschädigten Cockpit Voice Recorder."
Also einerseits sei die Blackbox zerstört, andererseits könne man sie reparieren - na dann steht ja einer lückenlosen Aufklärung nichts mehr im Wege
nur mal so als Gedankenstütze:
Freal schrieb:Die Black Box ist beschädigt“,
bedeutet nicht:
Freal schrieb:sei die Blackbox zerstört
dh_awake schrieb:Also das glaub ich nun weniger. Wer steigt denn dann noch in das Flugzeug einer Linie ein, wenn sich Autopiloten selbst auf Sinkflug stellen würden?
da tu ich mich seit Tagen schwer. Technischer Probleme gab und gibt es immer wieder, hindert die Leute aber nicht am Einsteigen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/air-berlin-notlandung-in-toulouse-passagiere-aus-duesseldorf-warten-sechs-stunden-auf-weiterreise-aid-1.4781453Technische Probleme gab und wird es immer wieder geben und auch dieses Problem von Air Berlin schadet meist nur kurzfristig. Kann man auch bei der Einführung des A380 sehen, da gabs auch immer wieder Meldungen von technischen Problemen (war da nicht mal ein Riss im Flügel?) oder Flieger die eben mal ihre Triebwerke verlieren... dennoch steigen die Leute ein.
Freal schrieb:Warum sind so schnell die Präsidenten bzw. Kanzler aus Frankreich, Spanien und Deutschland in einer Pressekonferenz gemeinsam aufgetreten? Ist bisher nicht üblich gewesen! Will man uns etwas mitteilen, das nicht der Wahrheit entspricht?
öh, wenn dich das nachdenklich macht, denk auch mal darüber nach wie viele tragische Flugunfälle diese Parteien betraf:
Wikipedia: Liste von Flugunfällen ab 2011Als trauriger Gastgeber Frankreich und die hauptbetroffenen Deutschland und Spanien. Wenn etwas in der Vergangenheit lange nicht mehr vor kam, ist alles "unüblich".
Freal schrieb:Fällt ein offensichtlich depressiver, in Behandlung stehender, und demnach kranker Copilot in einem Unternehmen wie Germanwings nicht auf?
Warum sollte er? Ich gehe jede Wette ein das du in deinem Umfeld auch jemanden mit Burnout oder Depressionen hast. Genauso wie du vielleicht jemanden kennst der Drogen oder Alkoholabhängig ist und es nicht siehst.
Diese Leuten können dir ins Gesicht lachen und innerlich heulen. da merkst du nichts.
Freal schrieb:Warum "zerbröselte" das Flugzeug in kleinste Teile, wenn doch "normalerweise" bei Flugzeugabstürzen in der Regel grössere Trümmer und Wrackteile "übrig bleiben"?
ich denke du bist interessiert... das ist der Dritte Große Absturz der zeigt das nicht immer nur große Trümmer übrigbleiben.
Freal schrieb:Warum hat man (sofern der Airbus des Fluges 4U9525 über dieses System auch verfügte) den "uninterruptible Autopilot" nicht aktiviert und das Flugzeug ferngesteuert sicher gelandet?
auch du gehst davon aus das wohl jedes Flugzeug permanent überall auf der Welt von einem eigenen Lotsen betreut wird.... wilkommen in der Realität. Wie lange hatte man Zeit? 8 Minuten?
Freal schrieb:Gehen wir mal kurz davon aus das der FDR leer gefunden wurde dan würde doch niemand die aussage öffentlich bestädigen es wäre dan nur logisch das es als falschmeldung abgewälst wird das es niemand hinterfragt oder lieg ich da jetzt so falsch ?
der FDR wurde noch nicht gefunden. und wenn... wäre es nicht sinnvoller statt zu sagen er ist leer - die Daten zu manipulieren und stimmig auf das Suizidszenario abstimmen? hatten ja jetzt auch 8 Tage zeit....