chissmann1 schrieb:Ich denke das ganz klar zu hören sein wird, dass er dem Copilot übergibt, und meist (fast immer!) der Pilot den Start, was das schwierigste ist, bei einem normalen Flug und dann häufig der Copilot das Kommando bekommt bei erreichter Flughöhe.
Du hast hier schon deine Einschränkung drin. Du hättest gar nicht weiter schreiben brauchen.
chissmann1 schrieb:und meist (fast immer!)
chissmann1 schrieb:Zu der Theorie aus dem Video:
Wenn das so passieren würde, wäre dies schon fahrlässig, denn wenn Gase auftreten, springt Dir die Maske schon fast automatisch ins Gesicht, und würde nicht sofort zum TürSystem greifen, und auf unlock stellen wollen, denn es bringt nichts, wenn keiner da steht (wobei der, der die theorie äussert schon am Anfang es verdreht, und sagt, dass die tür auf lock steht, nachdem der Pilot rausgeht - aber wohl ein Versprecher)
Das wären schon zwei Fehler - die schon fahrlässig wä ren...
Vermutlich hast du dir nur die Stelle angehört auf die ich Hinwies. Denn sonst hättest du gehört dass der selbe Sprecher bei ca 33:05 etwas sehr interessantes sagt. Interessierte mögen sich hier bitte die Mühe machen.
Im übrigen soll der Pilot eine Maske aufgehabt haben. Wobei ich nach dem Warum frage, haben andere schon den Fakt ausgemacht dass der Pilot dem Elend der auf ihn zukommen wird in`s Auge blicken wollte.
chissmann1 schrieb:Zwar stimmt es das es dann bei 15 Grad bleibt, aber bis dahin bleibt schon ein wenig zeit - und leicht gegensteuerbar ist. Aber viel zu kompliziert.
Ich habe keine Ahnung davon wie es ist in dieser Situation zu sein und wie man dann reagiert wenn es auch nur die kleinste Möglichkeit geben sollte.
Seine ruhige Atmung:
Auch hier wird der Fakt verbreitet dass der Pilot so abgeklärt wäre und ihn nichts, rein gar nichts aus der Ruhe gebracht hat. Das halte ich nur für möglich wenn er Medis eingenommen hat. Ich nehme hier mal Valium weil mir keine für Depressive Medikation einfällt die die selbe Wirkung hätten.
Es bedarf ohne solcher Medikamente eine enorme Übung um das zu erreichen. Nennt sich so weit ich weiß Autogenes Training. Das lernt man nicht von heute auf Morgen. Und nehmen wir mal an dass er es erlernt hat in seiner Depressiven Phase, dann hat er diese Übung ganz sicher nicht mit einer Maske im Gesicht ausgeübt.
Ich wiederhole mich mal:
Ein ganz normaler Mensch wird bei dieser Situation (die ihm unterstellt wird) den Tod vor Augen zu haben, die Situation an sich zu reißen, die Schreie zu hören die von Hinten kommen, die Aufforderung des Draußen stehenden Piloten die Türe zu öffnen, und das enorme Gehämmere gegen Selbige, einen Adrenalin-Kick haben der folgedessen keine normale gleichmäßige Atmung zulässt. Mein einfacher Menschenverstand kommt nur zu dem Schluss dass das nur möglich ist wenn der Betroffene in dieser Situation von allem nichts mitbekommt. Sprich Bewusstlos ist.
chissmann1 schrieb:Es wird doch direkt der Autopilot ausgestellt oder? Zumindest mein ich das...
Und hat jemand die ersten Flightradar Daten (glaub die wurden später verändert bei wiki u etc) und laut den Daten soll der Flieger am Ende nochmal in die Horizontale gehen...
Und falls, wann? ist das genau dann, wenn es praktisch unmöglich wird, den Berg zu überwinden, oder vorher oder später?
Dass der Pilot noch mal in die Horizontale geflogen sein soll habe ich auch gelesen. Ich meine dass es da auch Daten zu gibt. Natürlich nicht mehr offiziell.
Meine Erklärung dazu wäre dass die Maske den Piloten zu irgendeiner Zeit aus der Bewusstlosigkeit geholt hat und der Pilot dann dementsprechend (vielleicht noch in Benommenheit) reagierte wo die Zeit allerdings gegen diese Situation spielte.