nickellodeon schrieb:Du machst es einem nicht leicht, nicht von bezahlten Meinungsmachern in den Foren auszugehen.
Natürlich kann es sein das 5*ko in diesen Berecih fällt, aber ich denke eher das er einen sehr ideologisch gesteuerten Eindruck macht.
Wenn man ein gefestigtes Weltbild hat, dann wird es einem einfach gemacht selbst schwammigsten Medienberichten die eigentlich nur ein Witz sind, da fast vollständig als Beleg oder Nachweis unbrauchbar (teilweise sogar in mehrfacher Hinsischt) glauben zu schenken.
Eine objektive Betrachtung nach einem einfachen Standard wie:
-Was würde ein Richter in einem prozess sagen wenn ich so etwas als Beweis vorlege ?
oder
-Wie würde ich reagieren wenn die "ideologische Gegenseite" solche Belege vorlegt ?
werden nicht mehr angewandt, von vornherein ausgeblendet.
In der Ukrainekrise fiel das schon auf dem Maidan auf, als im deutschen regierungsfernsehen Demonstranten zu sehen waren die mit Bulldozern und meterlangen Ketten und Stöcken auf passive Polizeiketten losgingen und Polizisten verletzten.
So ein verhalten würde keine Polizei der westlichen Welt dulden, Greifkommandos oder Tränengas- Wasserwerfereinsatz würden sofort folgen.
Rädelsführer und Täter festgenommen werden.
Und was waren die Kommentare dazu bei ARD, ZDF, BILD Zeitung, SPON usw...:
Die haben während diese Angriffe auf Polizisten zu sehen waren gesagt:
"Hier sieht man den brutalen Einsatz von Janukowitsch´s Polizisten gegen die Demonstranten"
Man dachte damals schon man ist im falschen Film, und das war Tage bevor die ersten tödlichen Schüsse fielen (Die ersten 20 Toten waren übrigens auch Polizisten).
Aber selbst das umschalten auf n-tv oder so brachte keine Besserung, man sah eigentlich immer nur Demonstranten die Polizisten verprügelten oder in Brand setzten und hörte Kommentare über den brutalen Polizeieinsatz dazu.
Und ich denke mal das es genug Luete auch hier in Deutschland gibt, die das auch so hingenommen haben wie das berichtet wurde, aber dazu gehören dann schon ziemlich grosse Scheuklappen.