@tanasNein, ist es dennoch nicht. Weil erstens ich mich gar nicht explizit auf einer Version beziehe und zweitens man nicht automatisch VT-Anhänger oder Gegner ist, wenn man gegen die offizielle Version argumentiert.
Abgesehen davon, bist du auch nicht der Einzige.
Nun aber zu den Widersprüchen, auf die du nicht eingehen willst. Du argumentierst auf einer erst auf einer Ebene, die den Tätern einen hohen Grad an Kalkül und Vernunft unterstellt:
tanas schrieb:weil hier einige behaupten, er hätte den ausweis absicjhtlich liegen lassen, damit alle von seinem märtyrertum wissen mussten.
der schuh entkräftet den showdown insofern, als dass die täter nach ner schießerei (die im optimalfall innerhalb der planung garnicht stattfinden sollte) immernoch die professionalität aufwiesen, ihre eindeutigen spuren zu beseitigen. und das geschah nichtmal sonderlich hektisch.
So, hier z.B. schreibst du von Professionalität, durch die es ausgeschlossen sei, dass die Täter etwas entgegen ihrer eigentlichen Absicht hätten tun können.
tanas schrieb:was meinst du, wie dir nach ner schießerei das adrenalin durchs blut fetzen muss. wie heiß dein kopf laufen würde. diese leute dort wussten genau,w as sie tun. deshalb sind sie auch nicht panisch geflüchtet, sondern haben sich die zeit genommen, spuren zu beseitigen. die wussten schon genau, was sie da tun.
Was deutest du hier an? Wenn dermaßen viel Adrenalin durchs Blut fetzt, kann es doch sein, dass man auch irgendwas irrationales tut?! Das scheinst du nicht einräumen zu wollen. Gut..
tanas schrieb:nen showdown hats ja offensichtlich nicht gegeben, die haben ja in ruhe ihre sachen gepackt, und sind abgehaun. deshalb erübrigt sich die spekulation nach nem showdown sowieso.
Wieso erübrigt sich das? Denkst du nicht, dass die Täter mehr als einen alternativen Ausgang berücksichtigt haben. Das sie während bzw. nach der ersten Tat sich vielleicht auf die Umstände reagiert haben?
Ich denke, bis zu dem Punkt kann man sagen, dass sie nicht die eindeutige Absicht hatten, schon im Büro das zeitliche zu segnen. Sie hätten sich einfach in die Luft jagen können, dort verschanzen können usw. usf.
tanas schrieb:das einzige, was eindeutig ist, ist, dass sie den schuh mitnehmen (weil spur und beweis) und relativ kühl abdüsen.
Richtig, aber das spricht weder für das eine noch das andere. Es ist nur ein Indiz.
So, nach dem du versuchst zu erkären, wieso aus dem Verhalten der Täter ein eindeutiger Beweis hervorgeht, sie nämlich alles bewusst und rational angehen, erklärst du hier plötzlich, dass es auch für die beiden eine Ausnahmesituation sei.
tanas schrieb:ich denke nicht, da die situation ne absolute ausnahmesituation ist. sogar für leute, die erfahrung im bewaffneten kampf haben. training (und ja, woher kam denn die militärische ausbildung dieser beiden? eine gute frage, auf die niemand eingeht) ist immernoch was anderes, als die reale situation. besonders dann, wenn in dir alles auf 180 gepusht werden MUSS. ist ja nicht so, als wurde auf die beiden nciht geschossen, oder?
Kann man in Ausnahmesituationen nicht fahrlässig, widersprüchlich etc. Handeln?