Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:44
@tanas
Tu dir bitte einen Gefallen und lies mal deine eigenen Posts, du wirst, wenn du halbwegs aufmerksam liest, die Widersprüche selbst erkennen. Außerdem hör doch mit dem Quatsch auf, gleich was von "ihr" zu schreiben und die Schreiber irgendwo zu kategorisieren.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:46
@vincent

wenn du dir die anderen posts auf dieser seite über dir durchliest, wirst du feststellen, dass ich momentan der einzige bin, der hier gegen die offizielle version argumentiert. also finde ich das "ihr" schon ganz angebracht, oder nciht?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:51
@tanas

Anhand welcher Indizien genau zweifelst Du eigentlich die OV an ? Geht´s da um Videos die Dir Sorgen bereiten oder immer noch um Gladio ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:57
Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden. In diesem Artikel, sagt Dr. Paul Craig Roberts, ein ehemaliges hohes Tier im White House (unter der Reagan Administration) und Herausgeber des Wall Street Journals, dass der Anschlag auf Charlie Hebdo eine False Flag Operation der CIA war.
Laut Dr. Roberts geht es darum, Frankreichs US-Vasallenstatus aufrechtzuerhalten, Hass auf Muslime zu schüren und somit den Einfluss der US Regierung wieder zu erhöhen. Die NATO-Marionetten der USA sollen schön brav weiter tanzen.

Hollande hatte sich kurz vor den Anschlägen ja gegen die Sanktionen gegen Russland ausgesprochen, da diese der französischen Wirtschaft zu sehr schaden.

Er erwähnt außerdem die europaweiten Angriffe nach dem zweiten Weltkrieg, die damals den Kommunisten zugeschrieben wurden. Stichwörter: Kalter Krieg & Gladio.

Am Ende sagt Dr. Roberts sogar, dass die US Regierung nach solchen Operationen zusammensitzt und über die Leichtgläubigkeit der Massen lacht.

Die angeblichen Täter könnten für ihn entweder tatsächlich schuldig oder einfach Sündenböcke sein.

Hier der Artikel:
http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/10/392443/CIA-carried-out-Paris-attack-Roberts (Archiv-Version vom 13.01.2015)

Ich sage nicht, dass alles, was er in diesem Artikel sagt, so auch stimmen muss, aber schaut es euch ruhig mal an. Warum sollte ein 75-Jähriger lügen, vor allem bei so einem weitreichenden und ernsten Thema? Damit macht er sich doch eher selbst zur Zielscheibe. Wenn es, mal angenommen, totaler Quatsch ist, was er da erzählt... Was hätte er davon? Insofern denke ich schon, dass da was dran sein könnte. Sinn würde es für mich ergeben.

Apropos Sanktionen gegen Russland: Heute hab ich gelesen, dass Deutschland bzw. die gesamte EU darüber nachdenkt die Sanktionen langsam aber sicher zu beenden, um die Beziehung zu Russland wieder zu normalisieren. Des Weiteren geht es in dem von der EU ausgearbeiteten Diskussionspapier um eine mögliche Eurasische Wirtschaftsunion. Da das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA noch nicht durch ist und aktuell wieder stärker in der Kritik steht, dürfte das der US Regierung absolut nicht gefallen...




2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:58
@DearMRHazzard

immernoch gladio. hast du dir (wenigstens) mal den wikipedia-artikel dazu durchgelesen? oder auch mal eine der zig wissenschaftlichen vorträge dazu angehört? oder auch offizielle dokus geguckt, die auf zdf und ard liefen? nein? also was willst du mit deinem post sagen?

gladio ist einfach ein beispiel dafür, dass es echte verschwörungen gibt, dass terroranschläge inszeniert werden. WARUM also sollte man bestimmte terroranschläge nicht misstrauisch beäugeln. wir HABEN mehrere gut dokumentierte fälle von terroranschlägen durch rechte, die dann falsche fährten legen.

wenn du das als unwichtig erachtest, dir nicht vorstellen kannst, dass sowas dahinter stecken könnte, OBWOHL es doch gut dokumentiert und wissenschaftlich aufgearbeitet (zumindest zu nem kleinen teil) belegt ist?

wie gesagt, die offizielle version ist die eigentliche verschwörungstheorie. wenn das für dich die einzige möglichkeit sein kann, dann bist auch du ein verschwörungstheoretiker.

obwohl ich den begriff (vielleicht ein bisschen absichtlich) grade selbst ad absurdum führe. denn der begriff der "verschwörungstheorie" muss keinesfalls irgendwas mit spinnerei zu tun haben. natürlich gibts in diesem bereich viel spinnerei.

verschwörungen jedoch gibt es. und da verschwörungen insgesamt eher im verborgenen passieren, man deshalb nicht die nötigen beweise hat, um daraus mehr zu machen als eine theorie, wird das ganze halt zur verschwörungstheorie. und eine theorie bleibt eine theorie. im bereich der verschwörung, genauso wie im bereich der wissenschaft. kann die version falsifiziert werden, ist es keine theorie mehr. kann die theorie verifiziert werden, ist es ebfalls keine theorie mehr.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:59
Zitat von MsTruthseekerMsTruthseeker schrieb:Warum sollte ein 75-Jähriger lügen,
Warum nicht?
Zitat von MsTruthseekerMsTruthseeker schrieb:Was hätte er davon?
Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:00
@tanas
Nein, ist es dennoch nicht. Weil erstens ich mich gar nicht explizit auf einer Version beziehe und zweitens man nicht automatisch VT-Anhänger oder Gegner ist, wenn man gegen die offizielle Version argumentiert.
Abgesehen davon, bist du auch nicht der Einzige.

Nun aber zu den Widersprüchen, auf die du nicht eingehen willst. Du argumentierst auf einer erst auf einer Ebene, die den Tätern einen hohen Grad an Kalkül und Vernunft unterstellt:
Zitat von tanastanas schrieb:weil hier einige behaupten, er hätte den ausweis absicjhtlich liegen lassen, damit alle von seinem märtyrertum wissen mussten.

der schuh entkräftet den showdown insofern, als dass die täter nach ner schießerei (die im optimalfall innerhalb der planung garnicht stattfinden sollte) immernoch die professionalität aufwiesen, ihre eindeutigen spuren zu beseitigen. und das geschah nichtmal sonderlich hektisch.
So, hier z.B. schreibst du von Professionalität, durch die es ausgeschlossen sei, dass die Täter etwas entgegen ihrer eigentlichen Absicht hätten tun können.
Zitat von tanastanas schrieb:was meinst du, wie dir nach ner schießerei das adrenalin durchs blut fetzen muss. wie heiß dein kopf laufen würde. diese leute dort wussten genau,w as sie tun. deshalb sind sie auch nicht panisch geflüchtet, sondern haben sich die zeit genommen, spuren zu beseitigen. die wussten schon genau, was sie da tun.
Was deutest du hier an? Wenn dermaßen viel Adrenalin durchs Blut fetzt, kann es doch sein, dass man auch irgendwas irrationales tut?! Das scheinst du nicht einräumen zu wollen. Gut..
Zitat von tanastanas schrieb:nen showdown hats ja offensichtlich nicht gegeben, die haben ja in ruhe ihre sachen gepackt, und sind abgehaun. deshalb erübrigt sich die spekulation nach nem showdown sowieso.
Wieso erübrigt sich das? Denkst du nicht, dass die Täter mehr als einen alternativen Ausgang berücksichtigt haben. Das sie während bzw. nach der ersten Tat sich vielleicht auf die Umstände reagiert haben?
Ich denke, bis zu dem Punkt kann man sagen, dass sie nicht die eindeutige Absicht hatten, schon im Büro das zeitliche zu segnen. Sie hätten sich einfach in die Luft jagen können, dort verschanzen können usw. usf.
Zitat von tanastanas schrieb:das einzige, was eindeutig ist, ist, dass sie den schuh mitnehmen (weil spur und beweis) und relativ kühl abdüsen.
Richtig, aber das spricht weder für das eine noch das andere. Es ist nur ein Indiz.

So, nach dem du versuchst zu erkären, wieso aus dem Verhalten der Täter ein eindeutiger Beweis hervorgeht, sie nämlich alles bewusst und rational angehen, erklärst du hier plötzlich, dass es auch für die beiden eine Ausnahmesituation sei.
Zitat von tanastanas schrieb:ich denke nicht, da die situation ne absolute ausnahmesituation ist. sogar für leute, die erfahrung im bewaffneten kampf haben. training (und ja, woher kam denn die militärische ausbildung dieser beiden? eine gute frage, auf die niemand eingeht) ist immernoch was anderes, als die reale situation. besonders dann, wenn in dir alles auf 180 gepusht werden MUSS. ist ja nicht so, als wurde auf die beiden nciht geschossen, oder?
Kann man in Ausnahmesituationen nicht fahrlässig, widersprüchlich etc. Handeln?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum nicht?
Das ist kein Argument.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aufmerksamkeit.
Darüber hab ich auch nachgedacht, aber mal ehrlich, der Mann ist 75 Jahre alt, Geld dürfte er genug haben und die Aufmerksamkeit, die er nun bekommt, dürfte kaum besonders angenehm sein. Immerhin greift er als Amerikaner und ehemaliger Official des White House damit die amerikanische Regierung auf schlimmste Art und Weise an.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:06
@vincent

du widersprichst dir doch jetzt grade wieder selbst, da du die aktion, den turnschuh mitzunehmen, als gewohnheitsding abtun könntest. also, hat er den schuh nun aufgehoben, weils für ihn ein gewohnheitsding ist, schuhe aufzuheben, oder weil das eine spur ist? was ist wohl wahrscheinlicher? zudem sind die attentäter meiner meinung nach auf dieses vorgehen geschult gewesen. was für mcih erstens erklärt, dass die typen den schuh mitnehmen, um die spur zu beseitigen. und das dient ebenfalls dazu, zu erklären, warum man einen (falschen) ausweis liegen lässt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:09
@MsTruthseeker
Super Quellen hast du da rausgesucht.
Press-TV verdanken wir die Erkenntnis dass die Ebola-Epidemie in Westafrika 2014 in Wirklichkeit eine Erfindung sei, um in den USA das Kriegsrecht ausrufen zu können,(geschrieben da am 27.10.14) und die DWN, ja liess einfach selbst https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten (Archiv-Version vom 27.10.2014)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:10
Zitat von MsTruthseekerMsTruthseeker schrieb:Warum sollte ein 75-Jähriger lügen, vor allem bei so einem weitreichenden und ernsten Thema? Damit macht er sich doch eher selbst zur Zielscheibe. Wenn es, mal angenommen, totaler Quatsch ist, was er da erzählt... Was hätte er davon?
Mal abgesehen von dem ganz offensichtlichen finanziellen Aspekt abgesehen: Aufmerksamkeit.
Außerdem wär er nicht das erste ehemalige "hohe Tier", das fröhlich rumerfindet um etwas Geld und Ruhm zu bekommen. Gab es vor Kurzem noch in der UFO Szene:
Boyd Bushman Interview
Zitat von MsTruthseekerMsTruthseeker schrieb:Damit macht er sich doch eher selbst zur Zielscheibe.
Nein, er macht sich zur Zielscheibe, wenn er wirklich eine große Verschwörung aufdecken würde. Ansonsten macht er sich nur zur Lachnummer.
Ich bin ja der Meinung, dass jemand der von so einer weitreichenden Verschwörung erzählen wöllte, einen "Unfall" hätte bevor es so weit käm. Oder glaubst du "die große Weltverschwörung" wär in der Lage alles bis ins Detail zu organisieren, aber zu blöd einen Greis mit losem Mundwerk zum Schweigen zu bringen?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:12
@tanas
:D
Du verstehst nicht ganz. Ich beschreibe nur eine Möglichkeit und schließe im Gegensatz zu dir nichts komplett aus. Ich denke, selbst wenn er sich identifizieren wollte und deswegen seine ID liegen lässt, er im Vorfeld dennoch seinen Schuh mitnehmen kann.
Vielleicht wollte er sich ja identifizieren, hatte aber zwei verschiedene Schuhe für unterschiedliche Einsätze dabei?

Wahrscheinlichstes Szenario mMn aber bleibt, er hat seine ID verloren..


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:13
@emanon

Ich vermisse ebenso immer noch Belege von PressTV für den Einsatz amerikanischer Nuklearwaffen durch Israel gegen Syrien. Von Syrien versenkte israelische U-Boote usw usf... aber eins muss man PressTV lassen, ist lustiger da zu lesen als in Charlie Hebdo zu blättern XD


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:14
@tanas

Gladio hier, Gladio dort. Sorry, Du erfindest lediglich eine Geschichte ohne dabei Gladio zu verknüpfen mit Charlie Hebdo.

Deiner Argumentation zur Folge braucht sich nur jemand vermummen, sich eine Waffe schnappen und jemanden ermorden und schon steckt Gladio dahinter. Du lieferst nicht den Hauch eines Indizes sondern behauptest einfach frech : Gladio !

Entschuldige, aber worüber sollen wir da diskutieren ? Der Gladio-Thread ist 2 "Hausnummern" weiter, das hier ist der Charlie Hebdo-Thread.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:16
@addymaddy

Wer immer dieses Video gemacht hat, hat vergessen, den auf den im Video genannten Vers (5:32) folgenden Vers zu zitieren:
http://quran.com/5/33
Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:17
was in diesem fall,wirklich der warheit entspricht,kann wohl niemand genau sagen! das problem ist,(nach meiner meinung) dass spätestens nach 9/11 soooo viel schwachsinn in die welt gesetzt wurde(von allen seiten) dass kaum noch jemand irgend etwas glaubt, sei es von der ot oder vt seite.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:17
@JoschiX
Ali (Chamene'i), dem untersteht das Geraffel, hat so viel damit zu tun Fatwas gegen den Missbrauch von Puderquasten zu schreiben, da kann er schliesslich nicht jeden Artikel Korrektur lesen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 11:19
@arminirr

sry verstehe es nicht! was meinst du genau?

thx f�r deine antwort!


melden