Rho-ny-theta schrieb:Für mich sieht das eher so aus, als wollte er sich Schulter voran durch die Scheibe werfen, da nimmt man unwillkürlich eine vergleichbare Haltung ein.
es ist einfach ein schutzreflex, der ihn eine schutzhaltung einnehmen lässt.
schelm1 schrieb:wenn ich mir die Frame`s von @Narrenschiffer ansehe hält der beim Fall die Hände auch noch so - und das ist nicht normal.
was wäre denn normal?
schelm1 schrieb: warum er die Arme von sich streckt und nicht an den Körper heranzieht
schelm1 schrieb:warum er die Waffe losgelassen hat
du glaubst, in dem moment, wo der körper von kugeln durchsiebt wird, hat man noch kontrolle über seine gliedmaßen?
dh_awake schrieb:Im Video beginnt er ab ca. Sek. 8 (ab Sek. 19 in Vergrößerung) zu schießen, scheinbar (?) ohne wirklich zu sehen, wohin er da schießt - Richtung Supermarkt ist es jedenfalls nicht.
es wurde schon geklärt, worauf er schiesst.
http://www.liveleak.com/view?i=869_1420833044irgendwer hat mutmassungen angestellt, warum der attentäter aus dem markt rennt. keine ahnung wer. es gab keinen ausweg und er ist in panik geraten. wenn spezialeinheiten die möglichkeit haben, werden sie mehrere eintrittspunkte wählen und von mehreren seiten gleichzeitig eindringen. man sieht es im video z.b. bei sek. 13. links des supermarkts eine gruppe und eine weitere oben an der linken ecke. die stehen dort nicht zur dekoration, wie man an den angelegten waffen erkennen kann.