@JoschiX Mal übernommen aus einem Blog, was sehr plausibel klingt:
Ich will nicht ausschließen, dass er daneben geschossen hat. Aber es ergibt sich für mich auch kein Beleg dafür. Ich weiß, dass Kriegsmunition, also solche, die hart nitrogetrieben ist und mit Stahlmantel ausgestattet ist, sich ganz anders verhält also normale pulvergetriebene Bleimunition oder gar Hohlspitzgeschosse .Nahkampfmunition ist darauf ausgelegt, besonders viel Energie auf das erste Ziel abzugeben, aufzupilzen, große Wunden zu schlagen. Das ist Kriegsmunition gar nicht. Wie ich schon früher anmerkte, gibt Kriegsmunition beim Durchschlagen des ersten Menschen normalerweise nur einen relativ kleinen Teil ihrer Energie ab, weil sie meist völlig glatt durchschlägt. Normalerweise kann Kriegsmunition auch auf große Entfernungen locker 3 Menschen hintereinander durchschlagen. Auf eine so kurze Entfernung wie hier ist die Durchschlagskraft ganz enorm.
Der Rest ist Physik. Je mehr Impuls und Energie die Kugel beim Austritt hat, desto weniger hat sie im Menschen hinterlassen.
Im Gegenteil, ich halte das Video sogar für ein Gegenargument gegen den Einwand, dass der nicht zuckt. Der Schütze zuckt nämlich auch nicht signifikant, und es kann beim Opfer nicht mehr Energie und Impuls ankommen, als beim Abschuss bzw. auf den Schützen ausgeübt wurde. Schießen in der Realität ist nicht wie Schießen im Kino. Ballert man jemandem mit eine Hochgeschwindigkeitsgeschoss, das auf Überschalldruckwellen ausgelegt ist, in den Kopf, fliegt dem der halbe Schädel weg (siehe J.F. Kennedy).
Ballert man jemanden mit einer Bleikugel, Hohlspitzkugel, Dum Dum, Teilmantel, Man Stopper usw. in den Kopf, dann gibt’s ne ziemliche Sauerei, weil dem das Hirn durch den Ausschusstrichter rausfliegt.
Ballert man aber jemandem mit einem Stahlmantelgeschoss auf kurze Entfernung in den Kopf, dann ist es wahrscheinlich, dass der nur ein kleines, sauberes Loch hat. Genau das ist nämlich der Grund, warum Personenschützer, Polizisten usw. solche Munition gerade nicht einsetzen: Sie wirkt nicht schnell. Es gibt viele Berichte, wonach Leute mit solchen Einschüssen erst mal weitergelaufen sind und selbst weitergeschossen haben. diesen Effekt konnte man hier sehen
Es gab übrigens noch andere Mordvideos, in denen man Leuten aus nächster Nähe in den Kopf geschossen hat, mit normalen Pistolen und Revolvern. Da hat man auch nicht viel rumfliegen sehen, da passiert nicht viel. Und es ist auch schon mehrfach passiert, dass man bei der sogenannten Leichenschau Ein- und Ausschusslöcher übersehen hat und irrtümlich „natürlicher Tod“ bescheinigt hat. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Erschossene immer aussehen, als wäre der Terminator da gewesen.
Nehmen wir mal an, er hätte wirklich daneben geschossen.
Was bedeutet das? Es bedeutet gar nichts. Es heißt, dass der Polizist dann halt nicht am Kopfschuss, sondern am Bauchschuss oder wo es ihn halt getroffen hat, gestorben ist.
http://www.danisch.de/blog/2015/01/07/ende-der-presse-wie-sie-war-oder-rache-im-namen-des-propheten/#comment-63626