@interrobang so wie mir vorgeworfen wird, mich nciht richtig zu informieren, bzw. mir die sachen nciht anzuschauen, die hier gepostet werden, tust du selbiges auch nciht. hast du dir gladio durchgelesen? zumindest den artikel auf wikipedia?
aber ich kopiers dir nochmal gerne
"„Die Stay-behind-Armeen waren dem Volk, dem Parlament und den meisten Regierungsmitgliedern unbekannt und bildeten in ganz Westeuropa ein unsichtbares, koordiniertes, geheimes Sicherheitsnetz. In einigen Ländern, aber nicht in allen, mutierten die Sicherheitsnetze jedoch auch zu Terrorzellen. […] Washington, London und der italienische militärische Geheimdienst befürchteten, dass der Einzug der Kommunisten in die [italienische] Regierung die Nato von innen heraus schwächen könnte. Um dies zu verhindern, wurde das Volk manipuliert: Rechtsextreme Terroristen führten Anschläge aus, diese wurden durch gefälschte Spuren dem politischen Gegner angelastet, worauf das Volk selber nach mehr Polizei, weniger Freiheitsrechten und mehr Überwachung durch die Nachrichtendienste verlangte.“[5]"
auf dieses zitat hat hier im übrigen noch keiner von euch auch nur eine silbe verloren...