Hat der Pilot Woloschin die MH17 abgeschossen ? Versehen oder Auftrag
28.12.2014 um 12:30Es ist eher eine Frage über welche Varianten der Su-25 wir reden ;)
querdenkerSZ schrieb:schlechtes Beispiel , beweisst es doch das ein Treffer dort ein Passagierflugzeug nicht abschiessen kann ....Ist das jetzt Satire? Bei MH-17 wurde das Cockpit von Splittern getroffen, da war der Absturz unausweichlich. Bei KAL-902 ist das Schadensbild am Flügel zwar sehr ähnlich, aber das Cockpit wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen und den Piloten gelang eine Notlandung. In diesem Zusammenhang nun von Beweisen zu faseln ist nur peinlich.
Fedaykin schrieb:JA, ein ABsturz vielleicht, wobei wie erwähnt die Splitte am Cockpit wieder nicht zur IR Rakete am Flügeln passen. Du weißt schon das der Kill Radiaus wesentlich KLeiner ist als bei einer BukDu verstehst offenbar nicht wie ein Continous-Rod funktioniert. Der funktioniert ganz anders als der Sprengkopf einer Buk. Bei einem CR fliegt keine Wolke von Schrappnellen nach aussen. Bei einem Gefechtskopf mit diesem geringen Gewicht wäre das nicht sehr effektiv. Bei einem CR bildet sich unmittelbar nach der Detonation ein Ring, der sich erst bei Kontakt mit dem Flugzeug (weiter) zerlegt. Die "Schnitte" im Flügel der Boeing sind dafür ein recht gutes Indiz, dass genau das passiert sein könnte.
Fedaykin schrieb:nenn doch bitte die Rakete welche dir VorschwebtVermutlich denkt er an eine R-27.
querdenkerSZ schrieb:sorry , aber wie soll ein vergleichbar starker Sprengkopf, in einem Fall , ein Stück Flügel abschlagen und dann den Rumpf hinten beschädigen und im anderen Fall , ein Stück Flügel rausreissen und bei einer Reisegeschwindigkeit von 800 Km'H und mehr entgegen der Flugrichtung ins Cockpit schleudernDu hast also mittlerweile eingesehen, dass das Schadensbild von KAL-902 und MH-17 recht ähnlich ist. Die Ähnlichkeit der Schäden am linken Flügel der beiden Flugzeuge lässt sich auch kaum leugnen. Bei KAL-902 flogen aber keine Splitter ins Cockpit sondern lediglich in den Rumpf der Boeing, deshalb war bei KAL-902 auch eine Notlandung möglich.
emodul schrieb:Bei einem CR bildet sich unmittelbar nach der Detonation ein Ring, der sich erst bei Kontakt mit dem Flugzeug (weiter) zerlegt. Die "Schnitte" im Flügel der Boeing sind dafür ein recht gutes Indiz, dass genau das passiert sein könnte.Äh nein, CR Beschädigungen sehen wir eben an der Maschine weniger, sondern eben viele "Hochenergeitsche Objekte"
taren schrieb:Wenn die Rakete am Flügel explodiert ist, dann wird sie niemals die Dichte an Treffern am Cockpitbereich erreichen wie wir sie haben, aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich egal wie groß der Gefechtskopf war. Die R-60 hat entweder Aufschlag oder seitlich seine Zünder.Das Problem ist ja, dass man immer auf das Cockpit schaut und den Eindruck hat, dass in unmittelbarer Nähe zum Cockpit der Sprengkopf detoniert sein muss, damit das dann von der Geometrie her (also Verbindung Cockpit-linker Flügel) einigermassen passt. Wenn man sich dann aber die Schäden am Flügel anschaut, dann muss man einfach Zweifel an diesem Szenario bekommen. Wie kann es am Flügel zu so massiven Schäden kommen, während das Cockpit auf sehr begrenztem Raum von Fragmenten getroffen wird? Unmittelbar neben diesen durchlöcherten Bereichen im Cockpitbereich gibt es dann aber keine Schäden. Da muss man kein Experte sein, um zu erkennen, dass da etwas nicht stimmen kann.
Fedaykin schrieb:Äh nein, CR Beschädigungen sehen wir eben an der Maschine weniger, sondern eben viele "Hochenergeitsche Objekte"Schau dir einfach mal den Flügel an. Hier extra ein Bild für dich.
Fedaykin schrieb:Sieht für mich immer noch aus wie ein Fragment was im Schrägen winkel die Tragfläche getroffen hat, trotz des GroßenSchau dir die Fotos dazu an. Es gibt dazu noch mehr Fotos, wo klar zu erkennen ist, dass das nicht einfach nur ein paar kleine Splitter waren.
Fedaykin schrieb:Generell haben die Flügel aber nur wenige Spuren, möglichkweise Schäden durch Fragmente des Flugzeuges beim Auseinanderfallen.Also ich beziehe mich auf den linken Flügel und wenn du da Spuren vom Zerfall des Flugzeuges sehen willst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Dann sind die Spuren im Cockpitbereich vermutlich auch nur Spuren des Zerfalls beim Absturz. War vielleicht also nur Materialermüdung?
Fedaykin schrieb:Man wird wohl die Forensik abwarten müssen um überhaupt die Gesamtbeschädigung erfassen zu können.Du kannst gerne auf die Forensik warten, aber ich sehe das Schadensbild an der Boeing und muss jetzt sagen, dass ich eigentlich viel zu lange gebraucht habe, um den Ablauf zu verstehen. Alle (mich eingeschlossen) haben fieberhaft versucht, die BUK irgendwie so zu platzieren, dass die Schäden an der Boeing irgendwie einen Sinn ergeben. Aber das funktioniert nicht, weil es vermutlich eben keine BUK war.
Fedaykin schrieb:War hier an vermeintlichen CR Spuren zu sehen ist fehlt eben beim Cockputbereich.Beim "Durchqueren" der Flügel dürfte sich der CR (bzw. Teile davon) zerlegt haben und diese Splitter fanden dann ihren Weg ins Cockpit. Man kann diese Punkte mit einer Geraden verbinden, es passt perfekt. Auch die ungleich grossen Löcher an der Cockpitwand machen nun plötzlich Sinn.
Fedaykin schrieb:Es sei denn man glaubt das Russland ein 1/4 Jahr die Militärischen Aktivitäten in der UA nicht beobachtet haben.das muss nicht so gewesen sein .