@Galaxys81 Galaxys81 schrieb:wenn dann sollte man beides gleich verbieten
Verbote bringen nichts.
Jemand der wo dran kommen will kriegt auch das was er will.
Ich mein Heroinabhängige haben auch ihr Heroin.
Während der Alkoholprohibition in den USA hat man auch bemerkt, dass dieses Verbot nichts bringt.
Es gab zig illegale Brauereien und die Leute haben ihren Alkohol dennoch gekriegt.
Das was wir brauchen wie ich finde bei sämtlichen Verbotenen Substanzen ist ein regulierter Markt mit nicht gestrecktem Stoff.
Das ist das große Risiko an der Illegalität, dass es gestreckt wird. Ich will hier keineswegs verharmlosen, aber ich will mal nur eine der schwersten Folgen des Verbotes aufzeigen.
Wenn Heroin legal wäre, würden wahrscheinlich viele Süchtige nicht so schnell sterben, oder gar so abhängig werden.
Ein weiteres Problem ist, dass die die es konsumieren Angst vor einer Strafe haben müssen im Falle dessen das sie süchtig sind und sich lieber einen Therapeuten zur Seite ziehen.
Dann haben wir noch die Leute die es anbauen undzwar nur für den Eigenbedarf.
Sie wollen sich meist nicht den Folgen des Marktes aussetzen und ihre Gesundheit auf dem höchsten Niveau gefährden, deshalb bauen einige an.
Aber was macht man mit den Leuten?
Ich hab mal selbst sowas mitbekommen wo die Polizei vor einem Häuschen stand wo zwei Pflanzen drin waren.
Die kamen mit zwei großen Transportern, und zwei Streifenwagen, haben das Haus umstellt und sind schwer bewaffnet reingestürmt wegen zwei Pflanzen.
Das ist meines Erachtens unter aller Würde des Menschen.