pharmi schrieb:Könnte ich diesen belegen wär's aber auch gar keine VT.
Richtig,, dann wäre es eine belegte Verschwörung.
Aber dir fehlen ja für deine VT sogar stichhaltige Argumente.
pharmi schrieb:Ich wollte nur aufzeigen das nicht alles daran aus der Luft gegriffen ist.
Sicher, du hast ein paar Fakten aufgezählt, die kaum jemand bestreiten würde.
pharmi schrieb:Fakt ist aber das der erste Teil wirklich stimmt. Alkohol und Nikotin sind zellschädigende Nervengifte während viele illegale Substanzen (nicht alle) es nicht sind.
Fakt ist auch das mehr Menschen an den legalen Drogen sterben als an allen illegalen zusammen. Was natürlich auch daran liegen könnte das eben viel mehr Menschen legale als illegale Substanzen konsumieren.
Das erste ist sicher Fakt und das zweite könnte ich mir vorstellen (habe gerade keine Lust das zu recherchieren) kann auch wahr sein.
Ist aber beides weder Beleg, noch Argument für diene VT mit dem "absichtlich krank machen"
pharmi schrieb:Fakt ist ebenfalls das es Lobbyisten (Interessen) Gruppen gibt die die Möglichkeit haben Einfluss auf Wirtschaft und Politik zu nehmen und denen gesündere Alternativen die den Verkauf ihrer Produkte verringern könnten ein Dorn im Auge ist solange sie selbst daran keinen Profit machen können.
Hierzu könnte man ja tatsächlich mal recherchieren, ob bspw. in den Niederlanden, der Alkoholkonsum deutlich zurück gegangen ist, seit der Legalisierung.
Darüber hinaus könnten die Alkoholproduzenten ja auch einfach ihr Produktpalette um Cannabis erweitern.
Außerdem stellt sich die Frage, warum diese Lobbyisten, wenn sie so mächtig sind, die Legalisierung v Cannabis zu verhindern, so kläglich versagt haben, als es darum ging Alkoholkonsum einzudämmen.