Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread
31.07.2014 um 11:27Backspast schrieb:Woran verdient die Pharmaindustrie wohl mehr? (ob Aids, krebs oder sonstwas)Das scheint grundsätzlich schon so, aber wer solche Aussagen tätigt, versteht offensichtlich von der Materie nicht genug: ein Heilmittel für AIDS bedeutet nicht, dass HIV ausgerottet wird. Im Gegenteil, sobald AIDS heilbar wird, dürfte die Verbreitung von HIV erstmal zunehmen, da viele Leute dann erst recht auf ein Kondom verzichten werden. Macht ja nichts, kann geheilt werden.
1. Jemanden einmalig und für immer heilen?
2. Medikamentöse behandlung für den Rest des Lebens?
Krebs und Aids sind wahre Goldgruben für die Pharmaindustrie. Die sollten kein Interesse daran haben, dass ne erfolgreiche und schnelle Heilung möglich ist.
Was ich auch anspreche, ist der nicht direkt materiell bezifferbare Wert eines AIDS Heilmittels für den Konzern, der dies auf den Markt bringen kann. Man überlege sich nur, wieviele Millionen in die Werbung etc. fliesst, eine bessere Werbung als "wir haben das Heilmittel" gibt es nicht.
Und glaub mir, da ich in der Forschung tätig bin, kann ich sehr wohl guten Gewissens behaupten, dass alles daran gesetzt wird, AIDS und Krebs endlich so zu verstehen, dass man ein Heilmittel entwickeln kann. Diese beiden Zweige der Forschung verschlingen mitunter Milliarden an Forschungsgelder, und o Wunder, auch die Pharmaindustrie investiert Milliarden in die Krebsforschung und die Erforschung von HIV.
Das wäre ja paradox, wenn die Pharmaindustrie ihre zwar mit Krebsmedikamenten und AIDS Medikamenten verdienten Milliarden wiederum in die Forschung über diese Krankheiten stecken würde, wenn sie gar nicht daran interessiert wären, ein geeigneteres Mittel zu finden.
Noch paradoxer, die Theorie mit dem Abschuss. Die Pharmaindustrie hätte wesentlich einfachere Mittel, den Durchbruch in der AIDS Forschung oder in der Krebsforschung zu blockieren oder zumindest zu stören. Aktuell ist es aber immer noch so, dass interessante Forschungsergebnisse auf diesen Gebieten meist in einer Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie endet. Die Pharmaindustrie könnte schlichtweg die Gelder für diese beiden Forschungsgebiete reduzieren oder ganz streichen, dazu muss die Pharmaindustrie keinen Hokus-Pokus mit Flugzeuge abschiessen die voller AIDS Forscher sind betreiben.
Fazit: hinter MH17 steckt sicher nicht die Pharmaindustrie. Dass diese Industrie nicht das Gelbe vom Ei ist und oft zu stark profitorientiert handelt, bestreitet niemand, aber eine solche Geschichte? Absurd.